Asahi Kasei investiert in israelisches Startup Castor Technologies

am

Dรผsseldorf, Tokyo und New York, 16. Mai 2023 – Asahi Kasei wird in Castor Technologies Ltd. (CASTOR) investieren, ein israelisches Startup Unternehmen, das auf die Entwicklung von Software fรผr den 3D-Druck spezialisiert ist. Die Zusammenarbeit ermรถglicht Synergien zwischen der Software und weiteren Dienstleistungen von CASTOR, sowie der CAE (Computer Aided Engineering) Expertise fรผr Kunststoffe von Asahi Kasei.
Laut dem „2022 3D Printing Trend Report“ ist der Weltmarkt fรผr 3D-Druck seit 2015 um durchschnittlich รผber 20 Prozent pro Jahr gewachsen. Durch das steigende Aufkommen von Rapid Prototyping & Manufacturing wird diese jรคhrliche Wachstumsrate weiterhin steigen. Dadurch erhรถht sich der Bedarf an einem optimierten technischen Service und schnelleren Reaktionszeiten auf Kundenanfragen. Die Entscheidung zur Anwendung von 3D-Druck lรคuft derzeit in der Regel noch รผber manuelle Prozesse: Ein Ingenieur wรคhlt die Teile aus, die sich letztendlich fรผr den 3D-Druck eignen und passt dabei gegebenenfalls das Deisgn an, um die 3D-Druckbarkeit weiter zu verbessern. Im Gegensatz dazu kann die Software von CASTOR mit ihrem firmeneigenen Algorithmus aus CAD-Zeichnungen von Tausenden von Teilen in einer Stรผckliste (bill of materials – BOM) automatisch Teile auswรคhlen, die fรผr den 3D-Druck geeignet sind, und Formรคnderungen vorschlagen. Eine weitere Optimierung der Fertigungsprozesse der Kunden wird durch die Schรคtzung der Fertigungszeiten, Kosten und CO2-Emissionen der analysierten Teile ermรถglicht.

Asahi Kasei bietet seinen Kunden einen umfassenden CAE-Service fรผr technische Kunststoffe bei Produktdesign und -entwicklung. Das Serviceangebot von CASTOR zur einfachen Beurteilung der Formbarkeit von Teilen und zur Simulation von Herstellungskosten soll eine noch schnellere Reaktion auf Kundenanfragen ermรถglichen. Die Schaltung von CASTORs Dienstleistung vor dem technischen CAE-Kunststoffservice von Asahi Kasei wird zur Realisierung von automatisierten, fortgeschritteneren Simulationen beitragen. „Durch diese Investition werden wir die Synergien zwischen der Software von CASTOR und der CAE-Expertise von Asahi Kasei weiter untersuchen“, sagte Yukihiro Bann, Senior General Manager fรผr Business Strategy and Marketing, Mobility & Industrial SBU bei Asahi Kasei. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden fortschrittlichere und automatisierte Echtzeitsimulationen zu bieten und die Palette der technischen Dienstleistungen zu erweitern, die beide Unternehmen anbieten kรถnnen.“

Weitere Informationen zu Asahi Kaseis technischen Kunststoffen und CAE-Expertise gibt es hier:

https://www.asahi-kasei-plastics.com/en/

Zur Asahi Kasei Corporation
Die Asahi Kasei Corporation ist ein weltweit tรคtiger Technologiekonzern mit den drei Geschรคftsbereichen Material, Homes und Health Care. Der Geschรคftsbereich Material umfasst Fasern & Textilien, Petrochemikalien, Hochleistungspolymere, Hochleistungswerkstoffe, Verbrauchsgรผter, Batterieseparatoren und Elektronikgerรคte. Der Geschรคftsbereich Homes bietet auf dem japanischen Markt Baustoffe bis hin zu fertigen Hรคusern an. Zum Bereich Health Care gehรถren Pharmazeutika, Medizintechnik sowie Gerรคte und Systeme fรผr die Akut- und Intensivmedizin. Mit mehr als 46.000 Mitarbeitern weltweit bedient die Asahi Kasei Gruppe Kunden in mehr als 100 Lรคndern und erzielte im Geschรคftsjahr 2022 (1. April 2022 – 31. Mรคrz 2023) einen Umsatz von 20 Milliarden Euro (2.726 Milliarden Yen).

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.asahi-kasei.com, www.asahi-kasei.eu, und https://www.asahi-kasei.com/sustainability/

Ansprechpartner Europa:
Asahi Kasei Europe GmbH
Sebastian Schmidt
Fringsstrasse 17, 40221 Dรผsseldorf
Tel: +49 (0) 211-3399-2058
Mail: sebastian.schmidt@asahi-kasei.eu

Pressekontakt:
financial relations GmbH
Henning Kรผll
LouisenstraรŸe 97, 61348 Bad Homburg
Tel: +49 (0) 6172/ 27159 – 12
Mail: h.kuell@financial-relations.de

Zur Asahi Kasei Corporation
Die Asahi Kasei Corporation ist ein weltweit tรคtiger Technologiekonzern mit den drei Geschรคftsbereichen Material, Homes und Health Care. Der Geschรคftsbereich Material umfasst Fasern & Textilien, Petrochemikalien, Hochleistungspolymere, Hochleistungswerkstoffe, Verbrauchsgรผter, Batterieseparatoren und Elektronikgerรคte. Der Geschรคftsbereich Homes bietet auf dem japanischen Markt Baustoffe bis hin zu fertigen Hรคusern an. Zum Bereich Health Care gehรถren Pharmazeutika, Medizintechnik sowie Gerรคte und Systeme fรผr die Akut- und Intensivmedizin. Mit mehr als 46.000 Mitarbeitern weltweit bedient die Asahi Kasei Gruppe Kunden in mehr als 100 Lรคndern und erzielte im Geschรคftsjahr 2022 (1. April 2022 – 31. Mรคrz 2023) einen Umsatz von 20 Milliarden Euro (2.726 Milliarden Yen).

„Creating for Tomorrow“. Mit diesem Slogan verweist die Asahi Kasei Gruppe auf die gemeinsame Mission all ihrer Unternehmen, mit nachhaltigen Produkten und Technologien Menschen in aller Welt zu einem besseren Leben und Wohnen zu verhelfen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.asahi-kasei.com, www.asahi-kasei.eu und https://www.asahi-kasei.com/sustainability/

Firmenkontakt
Asahi Kasei Europe GmbH
Sebastian Schmidt
Fringsstrasse 17
40221 Dรผsseldorf
+49 (0)211 3399-2058
aac4748a34a9cf7018b0b558c60595b5fa2258aa
https://www.asahi-kasei.eu/

Pressekontakt
financial relations GmbH
Henning Kรผll
LouisenstraรŸe 97
61348 Bad Homburg
+49 (0) 6172 27159 12
aac4748a34a9cf7018b0b558c60595b5fa2258aa
http://www.financial-relations.de

Bildquelle: Asahi Kasei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

More like this
Related

Stressbewรคltigung am Meer

Warum so viele unserer Kurse an Nord- und Ostsee...

Erfolgreich in der Baubranche: Strategien fรผr angehende Unternehmer

Eine der ersten Aufgaben fรผr angehende Bauunternehmer ist die Identifikation einer lukrativen Nische innerhalb der Baubranche. Dies kann eine Spezialisierung auf bestimmte Bauarbeiten wie Renovierungen, Sanierungen, Neubauten oder sogar auf bestimmte Bauvorhaben wie Wohnungsbau, Gewerbeimmobilien oder รถffentliche Infrastrukturprojekte bedeuten.

Glamour pur: Neue Schmucktrends von Bijou Brigitte & Marcel Ostertag

Die neue Kollektion EDEN von Marcel Ostertag ist ganz verliebt in Perlen - natรผrlich von Bijou Brigitte! Mehrreihige Armbรคnder oder variantenreiche Perlenketten passen perfekt zu den innovativen Modellen. Auch GNTM-Model Armin Rausch trug zu einer Spitzen-Bermuda und Shirt ganz viel Perle.

Personalentwicklung von Anfang an: Neue Azubis im Fokus – Platzl Hotels Mรผnchen

Die Platzl Hotels Mรผnchen begrรผรŸen sieben neue Auszubildende, ergรคnzt von drei dual Studierenden. Die Berufseinsteiger erwartet ein spannender Ausbildungsweg auf einer mehrfach ausgezeichneten und in jeder Hinsicht breit aufgestellten Hotellerie- und Gastronomie-Ausbildung mit besten Karrierechancen.