Neues Erscheinungsbild reprรคsentiert Rolle als Kommunikations- und Branchenexpertin
Mรผnchen, 7. Dezember – Axicom, die auf Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur von WPP, hat heute eine neue globale Markenidentitรคt und eine neue Website ( www.axicom.com) vorgestellt. Die Neuerungen unterstreichen Axicoms Position als globale Kommunikationsagentur fรผr Tech-Marken und Marken aus allen Branchen, die eine Tech-Story haben – von Gesundheitswesen und Energie bis hin zu Finanzdienstleistungen und Transport/Logistik.
Die Umgestaltung bringt die historischen Stรคrken von Axicom auf den Punkt: fundiertes technisches Verstรคndnis, ein agiles und verlรคssliches globales Netzwerk, รถkonomische Weitsicht und eine spielerische Unternehmenskultur. Das Rebranding spiegelt eine Agentur wider, die im vergangenen Jahr in ihre Daten- und Analyse-, Content- und Kreativangebote investiert und diese erweitert hat. Axicom hat den Blick auch weiterhin fest auf die Zukunft gerichtet, auf das, was in der Technologie- und Kommunikationsbranche als Nรคchstes ansteht, sei es KI, Metaverse, Quantencomputing oder Raumfahrt bis hin zu dezentralen sozialen Netzwerken oder der Nutzung von TikTok fรผr die Business-to-Business-Kommunikation.
Als Bestandteil ihrer neuen Identitรคt bringt Axicom neue Methoden und Produkte auf den Markt, die helfen, die Herausforderungen moderner Marketingkommunikation zu bewรคltigen. In einer Welt der Werbeblocker, digitaler Videorekorder, die Werbung รผberspringen, der fragmentierten Medienlandschaft und des schwindenden Vertrauens ist es enorm wichtig, die richtige Story zielgenau zu platzieren. Zu den neuen Geheimwaffen im Werkzeugkasten der Agentur gehรถren:
-Die Achse: Ein Planungsinstrument, das die Kommunikationsstrategie an der Schnittstelle zwischen einem Unternehmen, seiner Zielgruppe und den kulturellen und technologischen Rahmenbedingungen verortet.
-Die Axicom Culture Engine: Ein maรgeschneiderter Datenfeed, der dabei hilft, den Platz einer Marke in genau den Gesprรคchen zu bestimmen und sich zu verdienen, die Engagement fรถrdern, Affinitรคt aufbauen und Ergebnisse liefern.
Das Herzstรผck dieser neuen Angebote sind die erstklassigen Analyse- und Medienteams von Axicom, die Wissenschaft mit Erfahrung und einem Netzwerk von Kontakten zu relevanten Publikationen verbinden, um die Geschichte einer Marke zu erzรคhlen, wo und wann sie wichtig ist. Das Rebranding ist das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung aller Niederlassungen der Agentur.
Matt Lackie, CEO von Axicom Global, kommentiert: „In der Technologie ist der Fortschritt immer iterativ oder explosiv. Unsere neue Markengeschichte ist unser eigener Moment des Durchbruchs – wir vereinen unsere globalen Krรคfte hinter einer neuen Vision, um noch bessere Arbeit fรผr unsere Kunden zu leisten. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, aus dem Meer der Gleichfรถrmigkeit herauszutreten. Unsere neue Identitรคt zielt darauf ab, den Status quo der Branche in Frage zu stellen, indem wir uns auf unser technisches Fachwissen, unsere lokale Denkweise und unsere unternehmerischen Wurzeln berufen.“
„Indem wir die Art und Weise, wie wir uns verhalten, wie wir sprechen und aussehen, weiterentwickeln, erwecken wir die Persรถnlichkeit von Axicom zu neuem Leben“, erlรคutert Martina Brembeck, Geschรคftsfรผhrerin Axicom DACH. „Seit ihrer Grรผndung 1994 ist Axicom ein Ort, an dem Menschen lernen, wachsen und innovativ sein kรถnnen. Dieser Ruf fรผr Innovation schafft Vertrauen bei unseren Kunden, Partnern und Finanzmรคrkten und inspiriert unsere Mitarbeiter. Letztlich hilft unsere breite Plattform Kunden aller Branchen und Grรถรen, ihre Innovationskraft zu entfalten.“
Auf der neu gestalteten Website www.axicom.com findet sich auch das neue Markenvideo der Agentur.
รber Axicom
Axicom wurde 1994 gegrรผndet und ist die globale Kommunikationsagentur fรผr Tech-Marken und Marken mit einer Tech-Story. Axicom kombiniert fundiertes technisches Fachwissen mit Daten und Kreativitรคt, um den Platz einer Marke in Wirtschaft und Kultur zu sichern. Axicom gehรถrt zur BCW Group (NYSE: WPP) und ist die einzige spezialisierte Technologie-PR-Agentur innerhalb der Gruppe.
Kontakt
Axicom
Anne Klein
Infanteriestraรe 11
80797 Mรผnchen
+49 89 800 90 823
anne.klein@axicom.com
http://www.axicom.com
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.