Nach jahrelangem Wachstum und jรผngsten Investitionen erfrischt Backbase seine Marke, um die sich entwickelnde Bankenbranche zu erreichen
Amsterdam/Frankfurt, 17. Oktober 2022 – Die unternehmerische Kultur von Backbase treibt das organische Wachstum in Bezug auf Umsatz und Kunden weltweit voran, da die Mission des Unternehmens, das Bankgeschรคft durch Engagement Banking neu auf den Kunden auszurichten, weltweit an Zugkraft gewinnt. Diese Kultur, das Wachstum und die Mission wurden durch die 120-Millionen-Euro-Investition, die Backbase im Juni 2022 erhalten hat, extern bestรคtigt und spiegeln sich nun in einer aufgefrischten Marke wider.
Mit 2.000 Mitarbeitern und 14 Niederlassungen weltweit ist Backbase das digitale Rรผckgrat von Hunderten von Finanzinstituten und Teil der tรคglichen Bankerfahrung von รผber 50 Millionen Kunden. Nach einer Kapitalbeschaffung zur Beschleunigung der Engagement-Banking-Vision ist Backbase auf der Mission, das Bankwesen rund um den Kunden neu zu gestalten.
Die Menschen erwarten nahtlose Ablรคufe, und Backbase ist fรผhrend darin, das Bankwesen aus der Vergangenheit der uneinheitlichen Erfahrungen in das Zeitalter der Plattformen zu fรผhren. Die einheitliche Backbase Engagement-Banking-Plattform bietet nahtlose Erlebnisse und steuert den gesamten Kundenlebenszyklus.
„Die neue Marke veranschaulicht den wachsenden Ehrgeiz, der in der Backbase-Kultur gepflegt wird, um Banken dabei zu helfen, groรe Trรคume zu verwirklichen, den Paradigmenwechsel zu vollziehen und das Bankwesen neu auf den Kunden auszurichten“, sagt Jouk Pleiter Grรผnder und CEO von Backbase. „Unser bewรคhrtes Wachstumsmodell hat uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen, und es ist an der Zeit, unser Branding weiterzuentwickeln, um dieses Wachstum widerzuspiegeln. Backbase ist der Innovationspartner, der es traditionellen Banken und Kreditgenossenschaften ermรถglicht, den Sprung ins Plattformzeitalter zu wagen, und wir stehen erst am Anfang.“
Mit der neuen Marke, die vollstรคndig intern entwickelt wurde, verdeutlicht der Rebranding-Prozess die Kultur und das Engagement von Backbase, seinen Wurzeln treu zu bleiben und die Mitarbeiter im Unternehmen zu befรคhigen, den Wandel anzufรผhren. Die Werte, die Backbase in diese Wachstumsphase gebracht haben – Neugier, Kompetenz, Unternehmergeist, Know-how, Zusammenhalt – werden auch weiterhin die Unternehmenskultur bestimmen.
„Mit einem neuen, mutigeren Logo und einer visuellen Identitรคt sowie einem klareren, schรคrferen Messaging und einer Mission blickt unsere Marke in die Zukunft“, erklรคrt Nicole Rosanella, Director of Brand bei Backbase. „Ohne jemals zu vergessen, wer wir sind oder woher wir kommen, erzรคhlen wir dieselbe Backbase-Geschichte und passen sie fรผr eine viel grรถรere Bรผhne an.“
Die neue Marke wird auf der ENGAGE, der jรคhrlichen Flaggschiff-Kundenveranstaltung von Backbase, vorgestellt. Auf der ENGAGE kommen mehr als 750 leitende Bankangestellte, Fachleute und Technologiefรผhrer aus der ganzen Welt zusammen, um durch Keynotes, Networking und praktische Workshops Fortschritte bei ihrer digitalen Transformation zu erzielen.
„Als wir beschlossen, dass es an der Zeit war, die Marke zu erneuern, haben wir unsere Mitarbeiter gefragt, was Backbase am meisten auszeichnet“, erklรคrt Rosanella. „Sie nannten unseren Unternehmergeist, unsere Macher-Mentalitรคt und die Tatsache, dass unsere Produkte das Bankgeschรคft fรผr Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verbessern. Durch die Kombination all dieser Aspekte haben wir eine Marke geschaffen, die unsere Kultur und Identitรคt widerspiegelt und unsere ehrgeizigen Ziele fรผr das Engagement Banking vorantreibt.“
Weitere Informationen gibt es hier: https://backbase.com/press/backbase-rebrand-reflects-growth-investment-and-engagement-banking-vision
Backbase hat es sich zur Aufgabe gemacht, Banken dabei zu helfen, ihre IT-Architektur um den Kunden herum neu aufzubauen.
Dafรผr hat Backbase seine Engagement-Banking-Plattform entwickelt – eine einheitliche Plattform, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt und Banken dabei hilft, nahtlose Ablรคufe in jeder Phase der Customer Journey zu orchestrieren.
Branchenanalysten wie Forrester, Gartner, Celent, Omdia und IDC erkennen die fรผhrende Position von Backbase in seiner Kategorie kontinuierlich an. Mehr als 150 Finanzinstitute auf der ganzen Welt haben sich fรผr die Backbase Engagement-Banking-Plattform entschieden – darunter AIB, Barclays, Bank of the Philippine Islands, BNP Paribas, Citibank, Citizens Bank, CheBanca!, Discovery Bank, Greater Bank, HDFC, IDFC First, KeyBank, Lloyds Banking Group, Navy Federal Credit Union, PostFinance, RBC, Societe Generale, TPBank, Vantage Bank Texas, Westpac und Wildfire Credit Union.
Backbase ist ein privat finanziertes Fintech-Unternehmen, das 2003 in Amsterdam (globaler Hauptsitz) gegrรผndet wurde und รผber regionale Niederlassungen in Atlanta (amerikanischer Hauptsitz), New York, Boise, Mexiko-Stadt, Toronto, London, Cardiff, Dubai, Krakau, Singapur, Sydney in Australien und Tokio verfรผgt.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.backbase.de
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