Freitag, 29 März 2024
StartNewsCelebrate Life. Sektnacht Ball des Sports. Henkell Freixenet

Celebrate Life. Sektnacht Ball des Sports. Henkell Freixenet

Celebrate Life. Sektnacht Ball des Sports. Henkell Freixenet

Von Fotografin Svetlana Schuster und Jane Uhlig

Was für ein Erlebnis in einer rauschenden Sommernacht war doch die Pre-Ball Sektnacht in dem glamourösen Ambiente von Henkell Freixenet in Wiesbaden-Biebrich. Zahlreiche Gäste konnten nationale und internationale Spitzensportler live erleben. Der Countdown zum „Ball des Sports“ am 16. Juli, im RheinMainCongressCentrum. Angestoßen wurde mit prickelndem Sekt auf den Spitzensport.

Gefeiert wurden die Förderer des Sports in Wiesbaden – und Henkell Freixenet gab bereits zum 6. Mal den Startschuss zum Ball des Sports. Die Sektkellerei öffnete nach zweijähriger Corona-Pause wieder ihre Türen zu einer rauschenden Gala. Ausgerichtet wurde die Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Deutschen Sporthilfe zum 51. Ball des Sports, den die Stiftung Deutsche Sporthilfe in Wiesbaden ausrichtet, statt.

Bilder-Galerie von unserer Top-Fotografin Svetlana Schuster

DSC 6387 Janes Magazin
DSC 6549 2 Janes Magazin
DSC 6265 Janes Magazin
DSC 6289 Janes Magazin
DSC 6337 Janes Magazin
DSC 6528 Janes Magazin
DSC 6476 2 Janes Magazin
Svetlana Schuster und Jane Uhlig
DSC 6319 Janes Magazin
DSC 6230 Janes Magazin
DSC 6326 Janes Magazin
DSC 6542 Janes Magazin
DSC 6215 Janes Magazin
DSC 6289 1 Janes Magazin
DSC 6442 Janes Magazin
DSC 6319 1 Janes Magazin
DSC 6357 Janes Magazin
DSC 6684 2 Janes Magazin
DSC 6483 Janes Magazin

100 Olympia- und Paralympics-Medaillengewinner:innen beim Ball des Sports 2022

Frankfurt am Main, 14. Juli 2022 – Über 100 olympische und paralympische Medaillengewinner:innen sind am Samstag (16. Juli) zu Gast beim 51. Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe im Wiesbadener RheinMain CongressCenter (RMCC). Zudem haben zahlreiche  Mitglieder der „Hall of Fame des deutschen Sports“ und des Sporthilfe Alumni-Clubs, dem Netzwerk der ehemaligen Athlet:innen, ihr Kommen zum Spitzentreffen der deutschen Sportelite mit Führungskräften aus Wirtschaft und Politik zugesagt. Die Bundespolitik wird vertreten von der für den Sport zuständigen Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein sowie zahlreiche DAX-Vorstände und Mitglieder aus Vorständen und Geschäftsführungen großer Unternehmen folgen ebenfalls der Einladung zu Europas größter Benefizveranstaltung im Sport. Der beim Ball des Sports akquirierte Benefizerlös geht direkt an die Sporthilfe und die von ihr geförderten Nachwuchs- und Spitzensportler:innen.

Auch der Ball des Sports wird nachhaltigBereits seit 5. Juli bereitet die Sporthilfe mit der Agentur Hassler Made und weiteren Gewerken das RMCC für den Ball des Sports vor. So wird in der Ballarena in der Halle Nord ein Skate- und Biathlonparkour inmitten des Saals errichtet. Dabei setzt Agentur-Geschäftsführer Jürgen Haßler mit seinem Team mehr denn je den Fokus auf rückbau- und wiederverwendbare Elemente. Bereits die Planung der Erlebniswelten und der Arena erfolgte ressourcenschonend. Dekorationsbauten wurden so entworfen, dass weniger Verschnitt bei Holz und Stoffen entsteht. Ein Großteil der Holzelemente wird wiederverwendet. In diesem Jahr wird rund ein Drittel weniger Teppichboden verlegt, welcher bereits seit Jahren  nach der Veranstaltung als Dämmstoff  weiterverarbeitet wird. Das Einladungs- und Gästemanagement wurde konsequent digitalisiert, somit effizienter und weitgehend papierlos.


Kulinarisch werden die Ball-Gäste bereits zum 19. Mal von Käfer Party Service umsorgt, dem Unternehmen des Sporthilfe-Kuratoriumsmitglieds Michael Käfer aus München. Die besten Käfer-Köche und 175 Servicekräfte kümmern sich während des Gala-Dinners um das leibliche Wohl. Dabei setzt die Küche auf ausgesuchte Produkte regionaler Lieferanten, um der Käfer Nachhaltigkeitsinitiative folgend höchsten Genuss verantwortungsvoll auf die Teller zu bringen. So wurde die Vorspeise im neuen vegetarisch-veganen Käfer Restaurant „Green Beetle“ entwickelt, und auch bei Hauptgang und Dessert wird eine vegane Kreation angeboten. Das Gala-Dinner wird präsentiert von Generali und Deutscher Vermögensberatung, gemeinsamer Nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe.

Insgesamt beteiligen sich mehr als 100 Unternehmen als Sponsoren und Partner bei der Tombola sowie beim Gala-Programm. Der Nationale Förderer der Sporthilfe Mercedes-Benz sorgt mit seinem exklusiven Fahrservice für eine stilvolle Ankunft der Ball-Gäste am roten Teppich. Der Wiesbadener Kurier produziert die Mitternachtszeitung für die Gäste des „Ball des Sports 2022“. Bereits am Vorabend des Balls lädt Henkell Freixenet zu einer Party-Gala „Sektnacht Ball des Sports“ als Startschuss ins festliche Wochenende ein.

Aktuelle Gästeliste (Auszug) 
Weitere Infos zum Ball des Sports

Das Arche Noah – Prinzip zum erfolgreichen Führen von agilen Teams

Alex Rodriguez: Bereue Beziehung mit Jennifer Lopez nicht

Flammkuchen neu interpretiert! Rezept von Olivier Nasti Le Chambard***** in Kaysersberg, Elsass

Jochen Cerny zeigt große Kunst im Steigenberger Frankfurter Hof

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge