Montag, 27 Mai 2024
StartBusinessCamper setzen mit Wohnmobilen Zeichen für den Frieden und holen RID-Weltrekord für...

Camper setzen mit Wohnmobilen Zeichen für den Frieden und holen RID-Weltrekord für Peace-Zeichen

Camper setzen mit ihren Fahrzeugen ein gigantisches Zeichen für den Frieden und holen RID-Weltrekord für das »größte Peace-Zeichen aus Wohnmobilen einer Marke«

Römö (DK)/ Hamburg, 13.07.2023 – Derzeit erleben wir eine Zeit der Symbolik. Passend dazu trafen sich zahlreiche Wohnmobilfreunde auf der dänischen Halbinsel Römö zum offiziellen RID-Weltrekordversuch für das »größte Peace-Zeichen aus Wohnmobilien einer Marke«. Mit 170 PEPPER-Wohnmobilen war ihr Vorhaben dort erfolgreich, sodass RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker die neue Bestleistung noch an Ort und Stelle zertifizierte. Am heutigen Mittwoch erfolgt dann der offizielle Eintrag ins RID-Rekordregister. Die Veranstaltenden möchten mit ihrer Aktion ein Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine setzen.

RID Weltrekord Peacen aus Womos PR1 1 Janes Magazin
Fotorechte: RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH

»Wir finden es immer wieder spannend, welche Ideen die RID-Rekordaspiranten entwickeln, um offizielle Weltrekorde und Öffentlichkeit für ihr Anliegen zu generieren«, sagte Kuchenbecker im Anschluss an die Veranstaltung. »Frieden ist das Wichtigste. Diese politische Botschaft soll mit dem erfolgreichen Weltrekord transportiert werden. Aber auch der logistischen Leistung hinter der Veranstaltung gebührt Anerkennung«.

Viele Wohnmobileigentümer schmückten ihre Fahrzeuge mit Blumen und weiteren schönen Gegenständen. Für das Peace-Zeichen wurden die Fahrzeuge im Laufe des Tages auf einer Grundfläche von 11.000 Quadratmetern direkt an der Wasserlinie vom Lakolk-Strand platziert. Insgesamt 170 Fahrzeuge hatten sich an der Aktion beteiligt und dürfen sich nun als offizielle Weltrekordhalter bezeichnen. Am heutigen Mittwoch erfolgt der offizielle Eintrag ins RID-Rekordregister. Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) gratuliert allen frischgebackenen RID-Weltrekordhalterinnen und RID-Weltrekordhaltern und freut sich über eine breitgefächerte Berichterstattung über diese wunderbare Friedensbotschaft.

Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen erhalten Sie auf Anfrage.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf  rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 3, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist seit Mai im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar.

Görlitz: Ein aufstrebender Forschungsstandort mit großem Potenzial

Hinter einem sauberen Hotelzimmer steht immer ein Mensch: Warum Reinigungspersonal im Hotel ein Trinkgeld verdient

Erfolgsbeschleunigung 4.0: Verabschiede dich von Problemen und fokussiere dich auf das Wesentliche 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge