Freitag, 15 November 2024
StartReisenDie Versorgungsnetze in den VAE

Die Versorgungsnetze in den VAE

Rund um das Thema

Dubai und Abu Dhabi sowie andere Emirate sind nach wie vor eines der beliebtesten Ziele fรผr Auswanderer, die ihr Leben รคndern wollen, indem sie einen Arbeitsplatz finden oder ein eigenes Unternehmen grรผnden. Nachdem sie in die VAE umgezogen sind und eine Immobilie gemietet oder gekauft haben, mรผssen sich Auslรคnder Gedanken รผber die Gestaltung ihres neuen Lebens machen. Wo kann man ein Konto erรถffnen, um die Versorgungsanschlรผsse zu bezahlen? Wie kann man die Rechnungen bezahlen? Sind die Regeln fรผr alle Emirate gleich oder gibt es Unterschiede? Ist es mรถglich, Beschwerden einzureichen? All diese Fragen stellen sich Auslรคnder, die in das Land gezogen sind. Deshalb haben wir beschlossen, Ihnen in diesem Artikel die wichtigsten Informationen รผber Versorgungsanschlรผsse in den VAE zu geben, um Ihr Leben als Expat zu erleichtern.

Leben in Dubai – alles was Sie wissen sollen

Elektrizitรคt und Wasser in den VAE

Die Versorgungseinrichtungen des Landes werden von den regionalen Behรถrden bereitgestellt. Der Energiesektor spielt in der Politik der VAE eine wichtige Rolle, und der GroรŸteil des Stroms im Land wird mit Hilfe von Erdgas erzeugt. Im Jahr 2017 haben die VAE die Energiestrategie 2050 auf den Weg gebracht, deren Ziel es ist, den Anteil sauberer Energie am Gesamtenergiemix von 25 % auf 50 % zu erhรถhen. Um den wachsenden Energiebedarf zu decken, plant die Regierung der VAE Investitionen in Hรถhe von 600 Mrd. AED (163 Mrd. USD), um das Land und seine Bรผrger bei der Deckung des steigenden Energiebedarfs zu unterstรผtzen. Die Wasserversorgung des Landes erfolgt durch entsalztes Meerwasser und Grundwasser. Das Wasser in den VAE ist sicher zu trinken, aber um Probleme zu vermeiden, wird empfohlen, einen Wasserfilter oder Wasser in Flaschen zu kaufen.

Versorgungsunternehmen in Dubai

Die Dubai Electricity and Water Authority (DEWA) ist fรผr die Strom- und Wasserversorgung in Dubai zustรคndig. Der Eigentรผmer einer Immobilie, der Zugang dazu erhalten mรถchte, muss einen Antrag bei der DEWA stellen. Mieter kรถnnen dies auch in den dafรผr vorgesehenen Ejari-Zentren tun, nachdem sie einen Mietvertrag registriert haben.

Immobilieneigentรผmer sollten die folgenden Dokumente vorweisen kรถnnen:
– Eigentumsurkunde
– Kopie eines Reisepasses mit einer Seite fรผr ein Aufenthaltsvisum
– Ausweis der Emirate

Mieter sollten die folgenden Dokumente vorlegen:
– Mietvertrag, beglaubigt durch Ejari
– Kopie eines Reisepasses mit einer Seite fรผr ein Aufenthaltsvisum
– Personalausweis der Emirate

Wenn eine andere Person den Antrag im Namen des Mieters stellen mรถchte, sollte sie eine Kopie der Vollmacht vorlegen.

Hier ist die Liste der Aktivierungsgebรผhren:
– Der Anschluss von Strom und Wasser kostet 100 AED (27 USD) fรผr kleine Zรคhler und 300 AED (82 USD) fรผr groรŸe Zรคhler.
– Die Anmeldegebรผhr betrรคgt 10 AED (3 USD)
– Die Wissensgebรผhr betrรคgt 10 AED (3 USD)
– Innovationsgebรผhr: AED 10 (USD 3)
– Die Mehrwertsteuer kann gegebenenfalls erhoben werden.
– Die Kaution betrรคgt 2.000 AED (545 USD) fรผr Wohnungen und 4.000 AED (1.090 USD) fรผr
Villen

Staatsangehรถrige der VAE, die Inhaber von Thunker- (60+) und Sanad-Karten sind, erhalten eine ErmรครŸigung von 50 % auf die Aktivierungsgebรผhren.

Die Dienste sollten innerhalb von 15 Stunden nach Zahlung der Kaution aktiviert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, rufen Sie das Customer Care Centre unter 04-601 9999 an. Wenn Sie aus der Wohnung ausziehen, mรผssen Sie den Strom- und Wasseranschluss deaktivieren. Dies kann online erfolgen, ebenso wie die Aktivierung.

Fรผr die folgenden MaรŸnahmen mรผssen Sie bezahlen:
– Das Abklemmen von Strom und Wasser kostet 100 AED (27 USD) fรผr kleine Zรคhler
– Das Abklemmen von Strom und Wasser kostet 300 AED (82 USD) fรผr groรŸe Zรคhler
– Die Wissensgebรผhr betrรคgt 10 AED (3 USD)
– Die Innovationsgebรผhr betrรคgt 10 AED (3 USD)

Staatsangehรถrige der VAE, die Inhaber von Thunker- und Sanad-Karten sind, erhalten eine ErmรครŸigung von 50 % auf die Deaktivierungsgebรผhren.

Wie bezahlen Sie Rechnungen in Dubai?

Rechnungen werden jeden Monat verschickt, und die meisten Unternehmen bieten automatische Zahlungsdienste an. Bรผrger Dubais kรถnnen ihre Rechnungen zum Beispiel jederzeit online รผber die offizielle DEWA-Website einsehen.

Ein Bankkonto ist nach dem Umzug in die VAE nicht nur fรผr Gehaltseingรคnge, Spar- und Investitionszwecke, sondern auch fรผr den tรคglichen Bedarf notwendig. In diesem Artikel erklรคren wir, wie Einwohner und Nicht-Einwohner ein Bankkonto in Dubai erรถffnen kรถnnen, welche Dokumente Sie benรถtigen und welche emiratischen Banken als die seriรถsesten gelten.

Die DEWA-Rechnung besteht aus einem Pauschaltarif, der mit dem Strom- und Wasserverbrauch steigt, einem Treibstoffzuschlag und einer Mehrwertsteuer von 5 % auf die Tarife. Wenn Sie eine Rechnung erhalten, kรถnnen Sie Ihren Namen, Ihre Kontonummer, den Strom- und Wasserverbrauch fรผr den Monat, den Rechnungsbetrag, das Rechnungsdatum usw. einsehen.

Nach Erhalt der Rechnung muss der Kontoinhaber diese bezahlen. Wird die Rechnung nicht bezahlt, erhรคlt er/sie bis zu drei Mahnungen per E-Mail und Textnachricht. Sie werden 14 Tage nach dem letzten Fรคlligkeitsdatum von den Diensten abgemeldet. Um wieder Zugang zu den Diensten zu erhalten, mรผssen Sie die Schulden und in den meisten Fรคllen auch eine Reaktivierungsgebรผhr bezahlen.

Wenn Sie planen, in den Urlaub (oder in Ihr Heimatland) zu fahren und Dubai fรผr eine gewisse Zeit zu verlassen, sollten Sie sich รผber den Away-Modus informieren, der von der DEWA angeboten wird. Zunรคchst sollten Sie Ihre Klimaanlage auf 27ยฐ C einstellen, um Schรคden zu vermeiden, die durch Feuchtigkeit und Hitze entstehen kรถnnen. Das mรผssen Sie dann tun:
– Besuchen Sie die DEWA-Website
– Aktivieren Sie den Abwesenheitsmodus, indem Sie Ihre DEWA-Kontonummer, die OTP, die Sie auf Ihrem Mobiltelefon erhalten, und die Daten Ihrer Abwesenheit eingeben
– Wรคhlen Sie, wie oft Sie Benachrichtigungen von DEWA erhalten mรถchten, um den tรคglichen/wรถchentlichen Wasserverbrauch zu sehen und Anomalien zu vermeiden
– Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und schicken Sie das Formular ab.
– Warten Sie auf einen Brief und eine Bestรคtigungsnachricht von DEWA

Versorgungsunternehmen in Abu Dhabi

Die Einwohner von Abu Dhabi werden von der Abu Dhabi Distribution Company (ADDC) mit Wasser und Strom versorgt. Um Zugang zu diesen Diensten zu erhalten, muss der Mieter/Eigentรผmer diese beantragen. Mieter kรถnnen dies tun, nachdem sie den Vertrag im Tawtheeq-System registriert haben. Zu den erforderlichen Dokumenten gehรถren:
– Mietvertrag
– Reisepass
– Ausweis der Emirate
– Kontoauflรถsungsschreiben des Vormieters

Wenn Sie der Eigentรผmer der Immobilie sind, benรถtigen Sie die folgenden Dokumente:
– Kopie der Eigentumsurkunde oder des Lageplans der Stadtverwaltung von Abu Dhabi
– Reisepass
– Personalausweis der Emirate
– KontoschlieรŸungsschreiben des Vormieters

Um Rechnungen einsehen und bezahlen zu kรถnnen, benรถtigen Sie ein Konto auf der Website der Abu Dhabi Distribution Company. Dazu benรถtigen Sie Ihre Emirates ID und einen Code, der Ihnen auf Ihr Mobiltelefon geschickt wird.

Es gibt mehrere Mรถglichkeiten, Ihre Rechnungen zu bezahlen, unter anderem
– Online-Zahlung auf der ADDC-Website
– Autopay-Optionen
– ADDC-App
– Zahlung an ADDC-Kiosken
– Zahlung an einem Geldautomaten
– Zahlung per Telefon oder Internetbanking
– One Prepay und einige andere Optionen

Einwohner anderer Emirate finden alle notwendigen Informationen auf dem offiziellen Portal der Regierung der VAE.

Meldung von Stรถrungen

Bei Notfรคllen wie Strom- oder Wasserausfall wenden Sie sich an die Versorgungsunternehmen. Sie werden Ihnen helfen, das Problem so schnell wie mรถglich zu lรถsen.

Sie sollten sich die folgenden Notrufnummern merken:
– Wer in Dubai wohnt, kann rund um die Uhr die Nummer 991 oder +97146019999 wรคhlen, um die Dubai Electricity & Water Authority zu kontaktieren. Wenn Sie die Kommunikation per E-Mail bevorzugen, schreiben Sie an customercare@dewa.gov.ae.
– Einwohner von Abu Dhabi sollten die Nummer 8002332 fรผr die Abu Dhabi Distribution Company wรคhlen. Es besteht die Mรถglichkeit, einen Chat-Service zu nutzen, um Stromprobleme zu lรถsen. Darรผber hinaus kรถnnen die Einwohner von Abu Dhabi jederzeit eine interaktive Karte mit Stromausfรคllen einsehen, die alle 15 Minuten aktualisiert wird und den Einwohnern der emiratischen Hauptstadt die neuesten Informationen รผber Stromausfรคlle liefert
– Einwohner von Sharjah sollten sich unter der Nummer 991 an die Sharjah Electricity, Water and Gas Authority wenden.
– Diejenigen, die in anderen Emiraten leben, rufen Etihad Water and Electricity an – 991 fรผr Stromprobleme oder 992 fรผr Probleme mit der Wasserversorgung

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Anbieter haben, kรถnnen Sie eine Beschwerde einreichen. Einwohner von Dubai kรถnnen dies online รผber das eComplain-System der Regierung tun, wรคhrend Einwohner von Abu Dhabi die Beschwerde bei der ADDC einreichen sollten. Dies kann online oder รผber das Kontaktzentrum der Regierung von Abu Dhabi geschehen. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine Antwort oder eine Lรถsung.

Gas in den VAE

Nutzer von Gasherden interessieren sich vielleicht fรผr Haushaltsgas, das je nach Unternehmen รผber eine zentrale Rohrleitung oder in Kanistern geliefert wird. Jedes Emirat wird von einem Unternehmen beherrscht, und die Einwohner von Dubai und den nรถrdlichen Emiraten werden von Emirates Gas versorgt, wรคhrend die Einwohner von Abu Dhabi sich an SERGAS wenden sollten. Die Sharjah Electricity, Water and Gas Authority (SEWA) versorgt die Einwohner von Sharjah mit Gas.

Um Ihr Gas zu erhalten, rufen Sie den Verteiler in Ihrem Gebiet an, um Zugang zu Ihrem Grundstรผck zu erhalten. Nach der Aktivierung Ihres Kontos kรถnnen Sie Gas bestellen, wann immer Sie es brauchen, und es direkt an den Verteiler bezahlen. Wenn Sie umziehen mรถchten, rufen Sie den Verteiler an, um die Gasflasche abzuklemmen, und Sie kรถnnen das Gerรคt an ihn zurรผckverkaufen.

Die genauen Kosten fรผr den Gasverbrauch hรคngen vom Anbieter und vom Verbrauch ab. In Notfรคllen wenden Sie sich bitte an die Vertreter des Unternehmens:
– Einwohner von Dubai und den nรถrdlichen Emiraten sollten in Notfรคllen die Nummer 800 36427 wรคhlen.
– Einwohner von Abu Dhabi kรถnnen 600 565657 anrufen.
– Einwohner von Sharjah City sollten 8006333, von Khorfakkan City – 092383339 und von Kalba City – 092777106 anrufen, falls etwas Ernstes passiert

Wie kรถnnen wir Ihnen helfen?

Die Fachleute von Immobilien Welt wissen alles รผber die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt in Dubai. Wir sind immer bereit, Sie mit den neuesten Nachrichten รผber Projekte zu versorgen und die richtige Immobilie fรผr Sie und Ihre Familie zu finden, die Ihren Bedรผrfnissen und Ihrem Budget entspricht und sich in unmittelbarer Nรคhe zu sozialen Infrastruktureinrichtungen und Unterhaltungsmรถglichkeiten befindet. Unsere Makler bereiten alle notwendigen Dokumente vor und begleiten Sie erfolgreich bis zum Abschluss der Transaktion. Wenn Sie eine Hypothek aufnehmen mรผssen, helfen wir Ihnen dabei. Darรผber hinaus bieten wir Ihnen Immobilienverwaltungsdienste an, wenn Sie eine rentable Investition tรคtigen und durch die Vermietung Ihrer Immobilie ein stabiles Einkommen erzielen mรถchten.

Immobilien Dubai kaufen

Umzug nach Dubai – wichtige Info

Immobilien-Welt.ae – das Vergleichsportal fรผr Immobilien wie Wohnung & Haus in Dubai.

Kontakt
Immobilien-welt.ae
T Klingler
Marina Gate 0
00000 Dubai
971522776604
info@immobilien-welt.ae
http://www.immobilien-welt.ae

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beitrรคge

[td_block_3 block_template_id="td_block_template_14" linked_posts="" sort="random_7_day" td_ajax_preloading="preload" limit="9" custom_title="Das kรถnnte dir auch gefallen!" header_color="#fe16af" f_header_font_size="24" f_header_font_weight="600" category_id="_current_cat"]