Samstag, 15 Juni 2024
StartNewsDie Zukunft der Unterwäsche: Modibodi revolutionäre Hightechwäsche

Die Zukunft der Unterwäsche: Modibodi revolutionäre Hightechwäsche

Modibodi – revolutionäre Hightechwäsche

Wusstest du, dass es Themen gibt, über die kaum jemand in der Öffentlichkeit spricht? Ja, ich meine Blasenschwäche, Regelblutung und starkes Schwitzen. Aber hey, halt! Die australische Marke Modibodi hat beschlossen, diese Tabus zu brechen und Menschen wie dir und mir Lösungen anzubieten, die uns Sicherheit geben. Frag dich doch mal selbst: Warum sollten wir uns mit unfreiwilligem Flüssigkeitsverlust herumschlagen? Warum sollten wir uns schämen oder verstecken müssen? Es ist an der Zeit, dass wir unsere Energie und Lebendigkeit zurückgewinnen! Modibodi hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese versteckten Probleme anzugehen und hat innovative Produkte entwickelt, die nicht nur funktional sind, sondern auch stylish und bequem. Denn wer sagt denn bitte, dass man nicht gleichzeitig sicher UND fabelhaft sein kann?

S15 MB MBxPuma Active Printed Classic Brief MH Palm Blue 23662 Modibodi D1 0410 Janes Magazin

11.000 Tampons und Binden verbraucht eine Frau im Durchschnitt in ihrem Leben. Das verursacht nicht nur eine Menge Müll, sondern auch beträchtliche Kosten. Seit 2013 bietet Modibodi Kundinnen auf der ganzen Welt daher wiederverwendbare und nachhaltige Periodenunterwäsche, Bademode, Sportbekleidung sowie Wäsche, die speziell auf die körperlichen Bedürfnisse junger Mütter zugeschnitten ist.

Anders als Wettbewerbsprodukte stellt die eigens für Modibodi entwickelte und wissenschaftlich getestete Modifier-Technologie sicher, dass die Körperflüssigkeiten ins Innere der Wäsche geleitet und dort gleichmäßig aufgesogen werden, sodass kein unangenehmes, feuchtes Gefühl entsteht. Die geruchstilgende Schicht sorgt zudem für langanhaltende Frische – ganz ohne per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) und Nanotechnologie. Damit stellt die Hightechwäsche eine echte Alternative zu Einweghygieneprodukten dar und kann zur Reduzierung und Vermeidung von Plastik und Müll beitragen.

S17 MB MBxPuma Active Classic Boyshort MH Perison Blue 23662 Modibodi D1 0464 Janes Magazin

Nachhaltige Vielfalt

Die Periodenunterwäsche von Modibodi besteht aus wiederverwendbaren und somit nachhaltigen Rohstoffen. Modibodi verwendet hochwertige Naturstoffe und atmungsaktive, technisch versierte Mischungen (Bambus, Merino Perform-Wolle und Mikrofaser) mit den neuesten Fasern für eine weiche, seidige Passform.

Mit unzähligen unterschiedlichen Styles in mehr als zehn verschiedenen Größen und vielfältigen immer neuen Prints und Farben hat Modibodi für jeden Körper die passende Wäsche für Menstruation und Blasenschwäche im Programm. Die Slips von Modibodi sind in vier verschiedenen Saugstärken für stärkere oder schwächere Tage erhältlich. Sein Know-how steckt Modibodi auch in auslaufsichere Bademode und Sportbekleidung. Auch Umstandswäsche und Stilltops mit der patentierten Modifier-Technologie sind erhältlich. Darüber hinaus gibt es eine vegane Linie, in der die Merinowolle durch eine tierfreie, synthetische Alternative ersetzt wurde.

Modibodi
Modibodi

Wie funktioniert Modibodi?

Mit der modischen Hightechwäsche bietet Modibodi allen Körpertypen eine bequeme, komfortable und nachhaltige Lösung für Menstruation und Blasenschwäche, die Einweghygieneprodukte komplett ersetzen kann.

Modibodi führt vier verschiedenen Saugstärken im Periodenwäsche-Sortiment. Das beliebteste Produkt ist Unterwäsche, die sowohl Menstruationsblut als auch Urin sicher einschließt. Sie ist mit 3 mm nicht nur besonders dünn, sondern auch sehr saugfähig – sie kann bis zu 50 ml Flüssigkeit aufnehmen. Die patentierte Modifier-Technologie besteht aus drei Schichten:

  • Die obere Schicht leitet Feuchtigkeit schnell ab, bekämpft Bakterien und stoppt Gerüche, sodass Trägerinnen stets ein trockenes und frisches Gefühl haben
  • Die mittlere Schicht nimmt Flüssigkeit sicher auf und schließt sie ein (2,5-50 ml je nach Stärke)
  • Die untere Schicht ist extra wasserabweisend und atmungsaktiv, sodass nichts durchsickern kann

Modibodi Bademode

Modibodi war die erste Marke mit auslaufsicherer Bademode. Wie das geht? Die Badeanzüge und Bikinihöschen enthalten im Zwickelbereich die patentierte Modifier-Technologie, die Periodenblut und Urin schnell nach innen leitet und aufsaugt. Von außen verhindern die äußere wasserdichte Textilschicht sowie ein perfekter Sitz im Schrittbereich, dass Wasser eindringen kann. So erhalten Millionen von Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt eine wiederverwendbare, auslaufsichere Lösung für Blasenschwäche und Menstruation beim Schwimmen. Die Bademode ist zudem wasserabweisend und trocknet dreimal schneller als herkömmliche Badebekleidung.

S30 Extra PUMA Group Shot 1 Both wearing PUMA 23662 Modibodi D1 0872 Janes Magazin

Modibodi Sportbekleidung

Sein hochspezialisiertes Wissen setzt Modibodi auch für Sportlerinnen aus aller Welt ein und bietet ihnen auslaufsichere Sportbekleidung bei Blasenschwäche und Menstruation. Die Active Running Shorts wurden speziell für das Training entwickelt. Die patentierte, auslaufsichere Modibodi-Technologie ist in den Zwickel integriert, so dass die Trägerin sich beim Sport nach Lust und Laune auspowern kann. Egal, ob sie damit erhöhte Schweißbildung oder Beckenbodenprobleme managt oder einfach nur ihre Regel hat, mit der Activewear von Modibodi ist sie sicher geschützt. Das für die Active Shorts verwendete Material ist dehnbar, bequem und passt sich dem Körper optimal an.

Modibodi in Schwangerschaft und Stillzeit

Wenn eine Frau ein Kind erwartet, verändert sich ihr Körper auf wundersame Weise. Zu den weniger wundervollen Begleiterscheinungen kann ein schwächerer Beckenboden gehören, der manchmal auch nach der Geburt trotz hartnäckigen Trainings nicht wieder zurück zu alter Stärke findet.

Für werdende Mütter bietet Modibodi mit spezieller Umstandswäsche bequeme, auslaufsichere Höschen, die ihnen in jeder Lebenslage Sicherheit geben. Sie sind vorne etwas tiefer ausgeschnitten, um Platz für den wachsenden Bauch zu schaffen und nehmen dank der patentierten Modifier-Technologie etwa 10 ml Flüssigkeit auf.

Für das Wochenbett werden Modibodi-Panties der Stärke Heavy Absorbency empfohlen. In der Stillzeit gibt Modibodi Müttern mit speziellen auslaufsicheren Stilltops ein trockenes Gefühl bei kleinen oder größeren Milchlecks und macht Einweg-Stilleinlagen überflüssig.

Modibodi bei Blasenschwäche

Millionen von Frauen in Deutschland leiden unter Inkontinenz. Die Zahlen variieren je nach Quelle zwischen 20 und 30 Prozent. Dabei betrifft das Thema Frauen aller Altersklassen. Mögliche Ursachen liegen zum Beispiel in einem überstrapazierten Beckenboden durch Schwangerschaft und Geburt, Nervenschäden oder neurologischen Erkrankungen. Das kann sich lähmend auf das Selbstvertrauen einer Person auswirken. Die Wäsche von Modibodi wurde so entwickelt, dass sie wie normale Unterwäsche aussieht und sich auch so anfühlt. Dank ihrer patentierten Modifier-Technologie ist sie auslaufsicher, kann bis zu 20 ml Flüssigkeit aufnehmen und bietet so der Trägerin bis zu 12 Stunden am Stück Sicherheit.

Über Modibodi

Modibodi, Australiens patentierte Unterwäsche für Menstruation und Blasenschwäche, wurde Ende 2013 gegründet und bietet für alle Körpertypen auf der ganzen Welt wiederverwendbare und nachhaltige Periodenslips für Erwachsene und Teenager: Die Unterwäsche, Sportbekleidung, Bademode und Umstandswäsche von Modibodi ersetzen den Bedarf an Einweghygieneprodukten vollständig und machen sie überflüssig. Die Wäsche von Modibodi ist patentiert und wurde wissenschaftlich getestet.

Seit 2020 auf dem deutschen Markt exportiert das australische Unternehmen weltweit unter anderem in Länder wie Großbritannien, Frankreich, Südafrika, die USA und Japan. Modibodi hat über 570.000 Kunden auf der ganzen Welt und hat weltweit mehr als 1,5 Millionen Produkte verkauft. Das Sortiment ist via Amazon, eBay, dem Facebook Marketplace sowie Modibodi’s e-commerce Website erhältlich.

Wenn du auf der Suche nach cooler Modibodi Unterwäsche bist und gerne etwas gewinnen möchtest, dann solltest du unbedingt beim kostenlosen Janes Magazin Gewinnspiel mitmachen! Hier hast du die Chance, eines von mehreren Modibodi Sets im Wert von jeweils ca. 80 Euro zu gewinnen. Um teilzunehmen, musst du lediglich unseren Newsletter abonnieren. Mit etwas Glück gehört eines der tollen Sets schon bald dir! Wir sind uns sicher, dass du von der Qualität und dem Design der Modibodi Unterwäsche begeistert sein wirst. Also worauf wartest du noch? Abonniere jetzt kostenfrei unseren Newsletter und Janes Magazin und sichere dir deine Chance auf coole Unterwäsche!

Abnehmen mit Hypnose 2 kg pro Woche!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge