Freitag, 15 November 2024

Eine Mitarbeiter-App als Einstieg in die Digitalisierung

am

Kosten senken, Produktivitรคt erhรถhen & Mitarbeitende binden

Viele Unternehmen haben bereits die ersten Schritte in Richtung Digitalisierung eingeleitet. Umso wichtiger ist es jetzt auch alle Mitarbeitende zu involvieren, damit sie an einem Strang ziehen, motiviert sind und sich nicht abgehรคngt fรผhlen. Digitalisierung macht nicht nur Prozesse รผbersichtlicher, transparenter, ressourcen- und kostenschonender, sondern unterstรผtzt auch die interne Kommunikation enorm, sofern sie aktiv genutzt wird.

Transparente Unternehmenskommunikation fรผhrt zu messbarem Erfolg

Wie verschiedene Studien von Gallup, Harvard und Deloitte gezeigt haben, bringt offene, klare und transparente Kommunikation Unternehmen nach vorne. Zufriedene Mitarbeitende sind zu 31% produktiver, die Fluktuation sinkt bis zu 40% und darรผber hinaus werden Wartezeiten, Laufwege und Suchen reduziert. Was vor der Pandemie nur in Werbeagenturen oder modernen digitalen Betrieben praktiziert wurde, hat sich in den letzten Jahren auch in vielen anderen Unternehmensbranchen etabliert und ist ebenso fรผr Angestellte ohne Schreibtisch in vollem Umfang nutzbar. Mithilfe einer einfach einfรผhrbaren Mitarbeiter-App lassen sich Beitrรคge zu beliebigen Themen fรผr alle in der App verรถffentlichen. So ist klar, was Neues ansteht, welche Aufgaben zu erledigen sind oder welche Besonderheiten zu beachten sind. Einzel- und Gruppen-Chats erleichtern den Austausch, egal von wo und mit wem. So hat auch das analoge Schwarze Brett ausgedient.

Geringere Fehlerquellen & effizientes Innovations-Management

รœber das Mitarbeiterverzeichnis werden alle KollegInnen und Vorgesetzten mit Berufsbezeichnung schnell gefunden und kรถnnen im Chat direkt erreicht werden. Sowohl textlich als auch mit Sprachnachrichten. Wo gut kommuniziert wird, passieren weniger Fehler im Arbeitsablauf und das Stresslevel sinkt. Beitrรคge in der App kรถnnen von allen kommentiert und gelikt werden. So lassen sich Rรผckfragen ohne Hรผrde stellen, die Wertschรคtzung kommt bei allen an und das Wissensmanagement wird gefรถrdert. รœber die Smarten Docs kรถnnen Lohnsteuerbescheinigungen, Urlaubsantrรคge oder Arbeitsunfรคhigkeitsbescheinigungen direkt in die App hochgeladen werden. Auch Arbeitsanweisungen oder Anleitungsvideos sind jederzeit griffbereit.

Leichteres Onboarding

Zusรคtzliche Funktionen wie die automatische Inline-รœbersetzung erleichtern fremdsprachigen Mitarbeitenden den Einstieg. Nicht nur sie wissen sofort, wie sie ihre AnsprechpartnerInnen erreichen kรถnnen und sehen ihren Onboarding-Prozess รผbersichtlich in der App dokumentiert. So ist fรผr alle klar, was die nรคchsten Schritte sind und das neue Teammitglied wird schon zu Beginn an das Unternehmen gebunden.

Mobil optimiert & DSGVO-Konformitรคt

Die Mitarbeiter-App von Quiply setzt genau hier an. Fรผr mobiles Personal entworfen, ist die App in der Hosentasche auf dem privaten Smartphone immer dabei. Sie funktioniert aber auch auf Tablets aller gรคngigen Marken und Browsern sowie auf dem Desktop. Im Gegensatz zu privaten Messaging-Diensten ist sie DSGVO-konform, Ende-zu-Ende verschlรผsselt und wird auf deutschen Servern gehostet. Das garantiert, dass auch die sensibelsten Daten von KundInnen oder Angestellten einfach und sicher versendet werden kรถnnen.

Quiply unterstรผtzt seit 2015 Unternehmen bei der mobilen Mitarbeiterkommunikation und hilft den Arbeitsplatz aller Mitarbeitenden zu digitalisieren. Das inhabergefรผhrte Startup aus Kรถln liefert eine vollstรคndig webbasierte Lรถsung (Software-as-a-Service), die sowohl auf Mobilgerรคten wie Desktop-PC lauffรคhig ist. Die Quiply Mitarbeiter-App ist die beste Lรถsung fรผr interne Kommunikation und mehr Produktivitรคt in allen Branchen. Wรคhrend Desktop- Tools wie Intranets bei Non-Desk-Mitarbeitern (gewerbliche Mitarbeitende) eine Akzeptanzrate von lediglich 15 Prozent erreichen, erzielt die Lรถsung von Quiply eine branchenรผbergreifende Aktivierungsrate von 90 Prozent. Im Gegensatz zu privaten Netzwerken oder Chat-Diensten ist Quiply vollstรคndig DS-GVO konform mit bankensicherer Verschlรผsselung. Damit unterstรผtzt Quiply den grรถรŸten Teil der alltรคglichen Arbeitsablรคufe seiner Kunden und denkt an alle Mitarbeitenden, nicht nur diejenigen am Schreibtisch.

Kontakt
Quiply Technologies GmbH
Guido Steenmans
ElsaรŸstrasse 40
50677 Kรถln
+49 (0)221 975 815 134
guido.steenmans@quiply.com
https://www.quiply.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Popular

More like this
Related

Stradivarius erรถffnet ersten Berliner Store im ALEXA

Seit 2023 expandiert Stradivarius in Deutschland. Zuvor war die Mode des Labels hierzulande nur Online erhรคltlich. Nach Dresden, Hannover und Stuttgart ist der Standort im ALEXA der vierte stationรคre Shop des Labels in Deutschland.

Lรคssig als „Green Innovator des Jahres 2024“ ausgezeichnet โ€“ Nachhaltige Kindermode

Lรคssig als "Green Innovator des Jahres 2024" ausgezeichnet โ€“...

Immobilienkauf nur fรผr reiche Leute? Experte verrรคt, wie jeder mit dem Immobilienbusiness starten kann

Steigende Immobilienpreise, Inflation und die Komplexitรคt des Marktes schrecken viele Menschen davon ab, in Immobilien zu investieren. Besonders Einsteiger fรผhlen sich hรคufig von den hohen finanziellen Anforderungen und der Vielzahl an Informationen รผberwรคltigt.

stilwerk Hotels im Pretty Hรดtels Verbund

stilwerk Hotels im Pretty Hรดtels Verbund Das stilwerk Strandhotel Blankenese und das stilwerk Hotel Heimhude wurden in den renommierten Verbund fรผr handverlesene Unterkรผnfte weltweit aufgenommen