Montag, 03 Mรคrz 2025

Eine Mitarbeiter-App als Einstieg in die Digitalisierung

am

Kosten senken, Produktivitรคt erhรถhen & Mitarbeitende binden

Viele Unternehmen haben bereits die ersten Schritte in Richtung Digitalisierung eingeleitet. Umso wichtiger ist es jetzt auch alle Mitarbeitende zu involvieren, damit sie an einem Strang ziehen, motiviert sind und sich nicht abgehรคngt fรผhlen. Digitalisierung macht nicht nur Prozesse รผbersichtlicher, transparenter, ressourcen- und kostenschonender, sondern unterstรผtzt auch die interne Kommunikation enorm, sofern sie aktiv genutzt wird.

Transparente Unternehmenskommunikation fรผhrt zu messbarem Erfolg

Wie verschiedene Studien von Gallup, Harvard und Deloitte gezeigt haben, bringt offene, klare und transparente Kommunikation Unternehmen nach vorne. Zufriedene Mitarbeitende sind zu 31% produktiver, die Fluktuation sinkt bis zu 40% und darรผber hinaus werden Wartezeiten, Laufwege und Suchen reduziert. Was vor der Pandemie nur in Werbeagenturen oder modernen digitalen Betrieben praktiziert wurde, hat sich in den letzten Jahren auch in vielen anderen Unternehmensbranchen etabliert und ist ebenso fรผr Angestellte ohne Schreibtisch in vollem Umfang nutzbar. Mithilfe einer einfach einfรผhrbaren Mitarbeiter-App lassen sich Beitrรคge zu beliebigen Themen fรผr alle in der App verรถffentlichen. So ist klar, was Neues ansteht, welche Aufgaben zu erledigen sind oder welche Besonderheiten zu beachten sind. Einzel- und Gruppen-Chats erleichtern den Austausch, egal von wo und mit wem. So hat auch das analoge Schwarze Brett ausgedient.

Geringere Fehlerquellen & effizientes Innovations-Management

รœber das Mitarbeiterverzeichnis werden alle KollegInnen und Vorgesetzten mit Berufsbezeichnung schnell gefunden und kรถnnen im Chat direkt erreicht werden. Sowohl textlich als auch mit Sprachnachrichten. Wo gut kommuniziert wird, passieren weniger Fehler im Arbeitsablauf und das Stresslevel sinkt. Beitrรคge in der App kรถnnen von allen kommentiert und gelikt werden. So lassen sich Rรผckfragen ohne Hรผrde stellen, die Wertschรคtzung kommt bei allen an und das Wissensmanagement wird gefรถrdert. รœber die Smarten Docs kรถnnen Lohnsteuerbescheinigungen, Urlaubsantrรคge oder Arbeitsunfรคhigkeitsbescheinigungen direkt in die App hochgeladen werden. Auch Arbeitsanweisungen oder Anleitungsvideos sind jederzeit griffbereit.

Leichteres Onboarding

Zusรคtzliche Funktionen wie die automatische Inline-รœbersetzung erleichtern fremdsprachigen Mitarbeitenden den Einstieg. Nicht nur sie wissen sofort, wie sie ihre AnsprechpartnerInnen erreichen kรถnnen und sehen ihren Onboarding-Prozess รผbersichtlich in der App dokumentiert. So ist fรผr alle klar, was die nรคchsten Schritte sind und das neue Teammitglied wird schon zu Beginn an das Unternehmen gebunden.

Mobil optimiert & DSGVO-Konformitรคt

Die Mitarbeiter-App von Quiply setzt genau hier an. Fรผr mobiles Personal entworfen, ist die App in der Hosentasche auf dem privaten Smartphone immer dabei. Sie funktioniert aber auch auf Tablets aller gรคngigen Marken und Browsern sowie auf dem Desktop. Im Gegensatz zu privaten Messaging-Diensten ist sie DSGVO-konform, Ende-zu-Ende verschlรผsselt und wird auf deutschen Servern gehostet. Das garantiert, dass auch die sensibelsten Daten von KundInnen oder Angestellten einfach und sicher versendet werden kรถnnen.

Quiply unterstรผtzt seit 2015 Unternehmen bei der mobilen Mitarbeiterkommunikation und hilft den Arbeitsplatz aller Mitarbeitenden zu digitalisieren. Das inhabergefรผhrte Startup aus Kรถln liefert eine vollstรคndig webbasierte Lรถsung (Software-as-a-Service), die sowohl auf Mobilgerรคten wie Desktop-PC lauffรคhig ist. Die Quiply Mitarbeiter-App ist die beste Lรถsung fรผr interne Kommunikation und mehr Produktivitรคt in allen Branchen. Wรคhrend Desktop- Tools wie Intranets bei Non-Desk-Mitarbeitern (gewerbliche Mitarbeitende) eine Akzeptanzrate von lediglich 15 Prozent erreichen, erzielt die Lรถsung von Quiply eine branchenรผbergreifende Aktivierungsrate von 90 Prozent. Im Gegensatz zu privaten Netzwerken oder Chat-Diensten ist Quiply vollstรคndig DS-GVO konform mit bankensicherer Verschlรผsselung. Damit unterstรผtzt Quiply den grรถรŸten Teil der alltรคglichen Arbeitsablรคufe seiner Kunden und denkt an alle Mitarbeitenden, nicht nur diejenigen am Schreibtisch.

Kontakt
Quiply Technologies GmbH
Guido Steenmans
ElsaรŸstrasse 40
50677 Kรถln
+49 (0)221 975 815 134
guido.steenmans@quiply.com
https://www.quiply.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Popular

More like this
Related

Das sind die deutschen Top-Talente der Modebranche โ€“ AMD zeichnet aus

Bei den fรผnf Modenschauen der STAGE.25 der AMD Akademie Mode & Design wurden insgesamt elf Absolvent:innen ausgezeichnet. Sie gehรถren damit zu den deutschen Top-Talenten in der Modebranche.

Die digitale Entgiftung – endlich weniger Zeit am Bildschirm

Digitale Entgiftung: Reduziere deine Bildschirmzeit, verbessere deine Konzentration und schlafe besser. Erfahre, wie du dich von der Smartphone-Sucht befreist!

Neue Atemlounge fรผr Sportler und Gesundheitsbewusste

Leistungssteigerung, Regeneration und Longevity - airWOD nutzt modernste Atemtechnologie...

Rembrandt fรผr jedermann, Hochzeit fรผr die Wand: So finden Sie den passenden Auftragsmaler

Ob ein handgemaltes ร–lbild fรผr das Brautpaar im Renaissance-Stil oder die Firmengeschichte in art deco: Auftragsmalerei liegt im Trend. Nikolaus Kriese aus Deutschland zรคhlt weltweit zu den Etabliertesten.