Mittwoch, 24 April 2024

Erfolg braucht Verantwortung

am

Plädoyer für werteorientierte Unternehmensführung von Udo Gast

Mit „Erfolg braucht Verantwortung“ legt Udo Gast ein umfassendes Werk rund um die werteorientierte Unternehmensführung vor. Das Buch setzt einen unterhaltsamen erzählerischen Rahmen, innerhalb dessen es wesentliche Grundlagen der Unternehmensführung, Führung und Selbstführung vermittelt. Es ist im Mentoren Media Verlag erschienen und ab sofort im Handel erhältlich.

„Braucht Erfolg wirklich Verantwortung?“, fragt Udo Gast. Die Antwort fällt gründlich aus, denn er hat gleich ein ganzes Buch dazu verfasst. Darin führt der studierte Sozial-Ökonom sein geballtes Wissen und seine eigene Erfahrung aus drei Jahrzehnten Unternehmertätigkeit zu einem einzigartigen Modell der werteorientierten Unternehmensführung zusammen.

Der Autor beginnt bei Adam und Eva und setzt den Rahmen durch Erzählungen über erfolgreiche Unternehmensgeschichten. Er berichtet beispielsweise von seiner Begegnung mit Dirk Roßmann, erzählt die Erfolgsgeschichte von Werner und Gisela Kieser, die Sugar Shape Story oder er verrät, was Glenn Miller und seine Band mit guter Unternehmensführung zu tun haben. Dazu schildert er seinen persönlichen Werdegang als Unternehmer in der Automatenbranche und die Lehren, die er daraus gezogen hat.

Innerhalb des erzählerischen Rahmens vermittelt der Autor mit Leichtigkeit schwere Kost wie Visionsentwicklung, Strategie, Führung und Selbstführung, Organisation und Struktur, Innovationskultur und vieles mehr. Der Fokus liegt dabei aber immer auf Werten sowie persönlicher und unternehmerischer Verantwortung.

„Betriebswirtschaft hat abgewirtschaftet“, lautet der provokante Untertitel. Vieles von dem, was der Autor erklärt, ist aus der BWL- und Managementliteratur grundsätzlich bekannt. Udo Gast setzt es in seinem Buch aber in einen einzigartigen Gesamtkontext und stellt die Ausrichtung nach Werten sowie die persönliche und unternehmerische Verantwortung in den Mittelpunkt der unternehmerischen Tätigkeit.

„Erfolg braucht Verantwortung“ ist im Mentoren Media Verlag erschienen und ab sofort im stationären Buchhandel sowie im Versandhandel erhältlich.

Daten zum Buch:
Udo Gast: Erfolg braucht Verantwortung
288 Seiten, Hardcover
Preis: 24,95 Euro (D)
ISBN: 978-3-98641-038-4

Der Mentoren Media Verlag mit Sitz in Ingelheim wurde 2021 gegründet. Unter dem Motto „Erfolg braucht Mentoren“ schreiben die Autorinnen und Autoren als Mentoren inspirierende Botschaften für mehr Unternehmertum, persönliche und berufliche Entwicklung und für eine selbstbewusste Gesellschaft. Das Wort „Media“ im Verlagsnamen wird dabei großgeschrieben: Zu jedem Buch erscheint ein Hörbuch. Außerdem werden viele der Werke um interaktive Elemente wie Videos, Podcasts, Webinare oder Arbeitsblätter erweitert.

Firmenkontakt
Mentoren-Media-Verlag GmbH
Thomas Göller
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
+49 (0)6132 / 4229-100
6408b402163083898fcc2b89cd02416c15009c58
https://mentoren-verlag.de

Pressekontakt
Daniel Fitzke – gute Kommunikation.
Daniel Fitzke
Lennewiesen 3
57368 Lennestadt
+49 179-2005901
6408b402163083898fcc2b89cd02416c15009c58
https://mentoren-verlag.de/presse

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Popular

More like this
Related

Zeitlos chic: Ein Guide für Capsule Outfits im Frühling

Das Prinzip der Capsule Wardrobe hat sich als revolutionärer Ansatz in der Modewelt etabliert, um Nachhaltigkeit und Stilbewusstsein miteinander zu verknüpfen.

Seien Sie dabei beim Resilienztraining im Wald!

Deswegen ist es kein Wunder, dass nur noch wenige Menschen Lust auf eine Weiterbildung haben, bei der sie erneut - genau wie auf der Arbeit - acht Stunden in einem Seminarraum und auf einem Stuhl verbringen.

Josip Heit kündigt für seine 42 Tageszeitungen innovative Medienpartnerschaften als Zukunft der Content-Verbreitung an

NEUE ZÜRCHER NACHRICHTEN sprechen exklusiv mit Josip Heit über...

Experte Tarek El Nasser: Schlüsselnotdienst in Berlin mit 24 Stunden Service

Ein stressiger Tag neigt sich dem Ende zu, und die Vorfreude darauf, endlich nach Hause zu kommen und die Füße hochzulegen, erfüllt den Berliner mit Freude. Doch plötzlich wird diese Vorfreude durch eine unliebsame Überraschung unterbrochen - die Tür ist zugefallen, und der Schlüssel liegt drinnen. Was nun? Für viele ein Albtraum, doch für Kunden des XK-Schlüsseldienstes Reinickendorf nur eine kleine Hürde auf dem Weg zur Entspannung.