Dienstag, 23 April 2024
StartNewsArbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen! Liebt, als hätte euch noch...

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen! Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt! Aktiviere dein Kehlkopf-Chakra! Jetzt powern!

Aktiviere dein Kehlkopf-Chakra. Sieger ist der, der nicht an die Spitze möchte, sondern sein eigenes Ich überwindet. Ist dein Kehlkopf-Chakra geschwächt, hast du den Bezug zum Ich zum eigenen Bewusstsein verloren. Zudem hast du viele Hemmungen und kannst dich nicht ausdrücken. Ein aktiviertes Kehlkopfchakra befähigt dich zu ausgeprägter Kommunikation. Streitgespräche werden nicht negativ beurteilt, sondern dienen der Erweiterung des Horizonts.

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
tanzt, als würde keiner hinschauen,
singt, als würde keiner zuhören,
lebt, als wäre das Paradies auf der Erde
(Buddhistische Weisheit)

Ja, der Kinofilm „Sieben Jahre in Tibet“ (Netflix) mit Schauspieler Brad Pit hat mich gestern wieder intensiver zu buddhistischen Weisheiten geführt. Manche Inhalte gingen runter wie Öl. Ja so ist es, Sieger ist der Mensch, der nicht an die Spitze will, sondern der Mensch, der sein eigenes Ich überwindet. Unsere Sieger der westlichen Welt, also alles Looser? Aber darum geht es nicht, es geht nicht um andere, sondern um mich und um das eigene ICH.

Yoga mit Jane Uhlig
Yoga mit Jane Uhlig

Ertappst du dich auch immer mal dabei, an die Spitze zu gelangen? Wenn das der Fall ist dann könnte es leicht passieren, dass du dein Kehlkopf-Chakra nicht mehr unter Kontrolle hast. Das Kehlkopf-Chakra verliert seine Balance und sein Gleichgewicht und du leidest unter seelischen und physischen Problemen. Störungen im Halschakra können Hemmungen, Sprachstörungen und ein Mangel an Ausdrucksmöglichkeiten erzeugen.

Kehlkopf-Chakra

Das Kehlkopf-Chakra ist auf die Fähigkeiten des Verstandes und viele Aufgabenbereiche rund um den Hals- und Nackenbereich spezialisiert. Wenn es gesund agiert, zeigt sich das anhand einer problemlosen Kommunikation mit anderen Menschen, guter Schilddrüsenfunktionen und gelösten Verspannungen.

Auch Verspannungen im Schulterberiech könnten darauf hinweisen, dass dein Kehlkopf-Chakra blockiert ist.

Blockaden des Kehlkopf-Chakras

Das Kehlkopf-Chakra steuert die Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenfunktionen. Die Schilddrüse unterstützt die Wachstumsprozesse des Körpers, den Energielevel der Zellen und alle wichtigen Stoffwechselfunktionen. Die Nebenschilddrüsen sind für den Kalziumstoffwechsel im Körper verantwortlich.

Auch wie du Musik und Klänge wahrnimmst. Ob zu laut oder zu leise, oder ob sie dich stressen; auch das hängt von der Energie des Kehlkopf-Chakras ab. Auch deine Stimme wird vom Kehlkopf-Chakra gelenkt, denn sie ist der Spiegel deiner Gefühls- und Bewusstseinslage. Wenn du Probleme mit deiner Stimme hast, zeigt es, dass dein Kehlkopf-Chakra geschwächt ist.

Hier noch mal in Kurzform, wenn dein Hals-Chakra geschwächt ist:

  • Heiserkeit, Halsentzündungen, Kieferentzündungen, Kehlkopfentzündungen
  • Sprachstörungen, Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion
  • Antriebsschwäche, nervöse Unruhe
  • Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich oder in der Halswirbelsäule
  • Schüchternheit, kein Zugang zum Bauchgefühl
  • Hemmungen
  • Angst, vor Kritik, Ablehnung und negativen Reaktionen anderer
  • Innere Ängste forcieren Lügen
  • Verlust der Selbstkontrolle, Übertreibungen
  • Unfähig, eigene Ideen und Bedürfnisse zu kommunizieren

Aktiviere dein Kehlkopf-Chakra!

Wenn du dein Hals-Chakra aktivierst, dann verhilft es dir zu einer kraft- und energetischen Kommunikation. Deshalb baue alle Hemmungen ab und drück dich aus! Es muss dir egal sein, was andere denken! Und es ist auch egal!

Indem du deine Ausdruckskraft verbesserst, bringst du deine Individualität in die Welt. Aber nicht mit dem Ziel Sieger zu sein! Das ist wichtig. Immer wieder im Sinne der buddhistischen Weisheit:

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
tanzt, als würde keiner hinschauen,
singt, als würde keiner zuhören,
lebt, als wäre das Paradies auf der Erde

Ein aktives Kehlkopf-Chakra kann dabei helfen, deine universelle Wahrheit zu erkennen. Was ist deine Lebensaufgabe? Darum geht es. Du erlangst Verständnis für deine speziellen Fähigkeiten und Individualität, erkennst deine Stärken, Interessengebiete und Talente.

Zudem kommst du ins Gleichgewicht zwischen Denken und Fühlen bei, denn es vermittelt zwischen dem Herzchakra und den Kopf-Chakren.

Es kann auch dazu beitragen, dass du ungewohnten Ansichten und Situationen gegenüber offen sein kannst.

So aktivierst du dein Kehlkopf-Chakra

+ Klangheilung, Zumba, Tanz

+ Yoga / Fisch, Brücke, heraufschauender Hund / Hormon-Yoga

+ Meditation

+ Hypnose zur Aktivierung deines Kehlkopf-Chakras

+ Eigene Botschaften und die von anderen unterscheiden lernen

+ Klangheilung in Bezug auf die Stimme / Klangschale

+ Energiearbeit, Meditation, Heilsteine, Räuchern mit Weihrauch, Lavendel oder Sandelholz

+ Verwendung von Kräutern wie Kampfer, Kamille und Eukalyptus

Die Autorin Jane Uhlig betreibt eine Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung in Maintal.

Hormon-Turbo

10 erstaunliche Energie-Booster-Tipps. Anne Fleck führt aus dem Müdigkeits-Labyrinth. Reformhaus® Podcast.

Dieser Beitrag ersetzt keinen Besuch beim Arzt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge