Kyocera nimmt vom 03. bis 07. Februar 2023 an der Ambiente-Messe teil und unterstreicht mit der neuen Verpackung seine nachhaltigen Ziele.
Kyoto/Neuss, 17. Januar 2023. Kyocera stellt gemeinsam mit seinem Deutschland Distributor PROFINO vom 03. bis 07. Februar 2023 auf der Ambiente-Messe (Halle 9.0, Stand C21) in Frankfurt am Main, der weltweit bedeutendsten Konsumgรผtermesse fรผr die Produktbereiche Dining, Living, Giving und Working, aus. Auf der diesjรคhrigen Messe setzt der Keramik-Spezialist mit der neuen, plastikfreien Verpackung fรผr seine Messer einen weiteren Meilenstein in Richtung Umweltfreundlichkeit und nachhaltiger Produktion.
Neue, 100-prozentig umweltfreundliche Verpackung
Das Unternehmen hat sich dazu entschieden, ab dem 1. Januar 2023 weltweit die Messerverpackungen fรผr die Serien Gen und Shin Black Series zu รคndern. Die neudesignte Hochqualitรคtsverpackung ist dabei zu 100% Prozent plastikfrei hergestellt und bietet Kund:innen neben dem umweltfreundlichen Aspekt auch die Mรถglichkeit, den Griff durch eine Aussparung im Verpackungsmaterial anzufassen und die Farbe des Messergriffs vor dem Kauf begutachten zu kรถnnen. Zudem ist die innere Auskleidung der neuen Verpackung mit einem Inlay aus recyceltem Karton versehen – das alte Verpackungsmaterial beinhaltete noch einen Kunststoff-Blister.
Qualitรคt und Allround-Talent fรผr Jedermann
Mit seinen Keramikmessern hat Kyocera fรผr Hobby- und Profikรถche eine Alternative zu herkรถmmlichen Messern aus Stahl etabliert. Seit fast 40 Jahren verbessert das Unternehmen die Qualitรคt seiner Hochleistungs-Keramikklingen stetig. Jedes Messer erhรคlt den finalen Schliff per Hand mit einem diamantbeschichteten Schleifrad. Dadurch wird die Verschleiรfestigkeit erhรถht und die Schรคrfe des Messers bleibt deutlich lรคnger erhalten. Bevor die Messer in den Verkauf kommen, mรผssen sie zudem eine Qualitรคtsprรผfung bestehen. Dafรผr schneiden die Klingen in einen Papierstapel. Stoppt, รผberspringt oder schneidet die Klinge nicht sauber, gilt der Test als nicht bestanden und das Messer wird nicht verkauft. Neben extremer Prรคzision, Bruchfestigkeit und Hรคrte zeichnen sich die Keramikklingen auch durch ihre Pflegeleichtigkeit aus: Die korrosionsfreie Klinge nimmt keine Gerรผche an und lรคsst sich ohne groรen Aufwand schnell reinigen – sogar in der Spรผlmaschine.
รber die Ambiente-Messe
Die Ambiente-Messe ist die weltweit bedeutendste Konsumgรผtermesse in den Produktbereichen Dining, Living, Giving und Working. Die Schwerpunkte der Messe liegen auf den Bereichen Design, Tafelzubehรถr, Geschenke und Dekoration. Branchenpartner:innen erhalten auf der Ambiente die Mรถglichkeit, Neuheiten und Neuigkeiten im direkten Austausch mit Einkรคufer:innen und Anbieter:innen aus der ganzen Welt vorzustellen. Die diesjรคhrige Messe findet vom 03. bis 07. Februar 2023 in Frankfurt statt. Kyocera und PROFINO, der Distributor fรผr den deutschen Markt, stellen dann in Halle 9.0, Stand C21 ihre Produkte aus.
รber PROFINO
Das 2008 in Solingen gegrรผndete Unternehmen PROFINO vertreibt in Deutschland und รsterreich innovative Produkte aus den Bereichen Kรผche, Tisch, Speisen und To-Go-Produkte. PROFINOS Markensortiment umfasst insgesamt 16 namhafte internationale Marken, darunter auch die High-Performance Produkte von Kyocera. รhnlich wie Kyocera fokussiert das Unternehmen die Punkte Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Innovation. Im Zuge dessen wurde auch der Anteil der Plastikprodukte im Sortiment reduziert.
Fรผr weitere Informationen zu Kyocera: www.kyocera.de
รber Kyocera
Die KYOCERA Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit fรผhrenden Anbieter feinkeramischer Komponenten fรผr die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschรคftsfelder der aus 298 Tochtergesellschaften (31. Mรคrz 2022) bestehenden KYOCERA-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualitรคt sowie umweltvertrรคgliche Produkte. Der Technologiekonzern ist weltweit einer der erfahrensten Produzenten von smarten Energiesystemen, mit mehr als 45 Jahren Branchenfachwissen. 2022 belegte Kyocera Platz 665 in der „Global 2000“-Liste des Forbes Magazins, die die grรถรten bรถrsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.
Mit etwa 83.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschรคftsjahr 2021/2022 einen Netto-Jahresumsatz von rund 13,42 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u. a. Drucker und digitale Kopiersysteme, Halbleiter-, Feinkeramik-, Automobil- und elektronische Komponenten sowie Druckkรถpfe und keramische Kรผchenprodukte. Kyocera ist in Deutschland mit vier eigenstรคndigen Gesellschaften vertreten: der KYOCERA Europe GmbH in Neuss und Esslingen, der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH in Selb und Mannheim, der KYOCERA Automotive and Industrial Solutions GmbH in Dietzenbach sowie der KYOCERA Document Solutions GmbH in Meerbusch.
Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: รber die vom Firmengrรผnder ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imagetrรคchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit hรถchstdotierten Auszeichnungen fรผr das Lebenswerk hochrangiger Wissenschaftler und Kรผnstler verliehen (umgerechnet ca. 710.000 Euro* pro Preiskategorie).
*Erhebungszeitpunkt: 15.06.2022
Firmenkontakt
KYOCERA Europe GmbH
Daniela Faust
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
02131/16 37 – 188
02131/16 37 โ 150
daniela.faust@kyocera.de
http://www.kyocera.de
Pressekontakt
Serviceplan Public Relations & Content
Hannah Lรถsch
Friedenstraรe 24
81671 Mรผnchen
089/2050 โ 4116
h.loesch@house-of-communication.com
http://www.serviceplan.com/de/landingpages/serviceplan-pr-content.html
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.