Informativer und รผbersichtlicher Internetauftritt im modernen Design.
Kyoto/Mannheim, 19. April 2023. Nach der abgeschlossenen Zusammenfรผhrung der deutschen Kyocera-Tochterunternehmen aus dem Feinkeramikbereich zur KYOCERA Fineceramics Europe GmbH stellt der Entwickler und Hersteller von Hochleistungskeramik seine neue Website vor. Im Mittelpunkt stehen dabei Informationen rund um die Produkte und Lรถsungen des Unternehmens fรผr Kunden und Interessenten auf der einen sowie zu den Karrieremรถglichkeiten fรผr potenzielle Bewerber auf der anderen Seite.
Runderneuerter Internetauftritt fรผr bestmรถgliche Erreichbarkeit
Der Internetauftritt ist unter der neuen Domain www.kyocera-fineceramics.de erreichbar und fรผhrt die bisherigen verschiedenen Websites zusammen. „Begleitend zur internen Neuorganisation der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH haben wir unsere Onlineprรคsenz komplett รผberarbeitet. Die neue Website wurde technisch neu aufgestellt, mit praktischen Funktionen erweitert und bietet ab sofort einen nutzerfreundlichen รberblick wie auch bestmรถgliche Erreichbarkeit unserer Angebote und Services“, erklรคrt Dr. Carsten Ruรner, Prรคsident der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH.
รberblick รผber das breite Leistungsspektrum
Bei der Entwicklung wurde auf รbersichtlichkeit, einfache Navigation, ein anspruchsvolles Design und vor allem hervorragende Usability Wert gelegt. รber das Hauptmenรผ ist beispielsweise eine schnelle Orientierung mรถglich. Neben Informationen zu seinen Zielmรคrkten und den angebotenen Werkstoffen prรคsentiert das Unternehmen seinen Kunden eine breite Produktpalette. „Das Produktportfolio auf der Website soll unseren Kunden einen รberblick รผber unser Leistungsspektrum geben. Da wir uns als Entwicklungspartner unserer Kunden verstehen, freuen wir uns darรผber, Interessenten bei kundenspezifischen Anfragen weiterzuhelfen“, ergรคnzt Armin Kayser, Executive Vice President der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH. Auรerdem finden Stakeholder allgemeine Informationen sowie Neuigkeiten zum Unternehmen. Der erfolgreiche Online-Webshop, bei dem Kunden ihre Bestellungen digital aufgeben kรถnnen, ist weiterhin an die Website angebunden.
Hohes Maร an Funktionalitรคt
Auch bei der Funktionalitรคt wird die neue Seite modernen Anforderungen gerecht. So wurde Platz fรผr Video- und Kampagnenkommunikation geschaffen, um variabel verschiedene Inhalte und Formate einspielen zu kรถnnen. Auรerdem sind durch die รผbersichtliche Menรผfรผhrung schnell Publikationen von Kyocera erreichbar. Durch das responsive Design passt sich die Seite zudem allen Endgerรคten an, egal ob PC, Smartphone, Tablet oder Notebook.
Maรgeschneidertes Karriereportal
Ein weiterer wichtiger Bereich der Website ist das moderne und maรgeschneiderte Karriereportal. Potenzielle Bewerberinnen und Bewerber finden hier alle ausgeschriebenen Stellen und Informationen รผber Kyocera als Arbeitgeber, einschlieรlich Statements von Mitarbeitern sowie รผber den Ablauf des Bewerbungsprozesses. „Die Entwicklung und Umsetzung unseres Karriereportals hat bei dem Projekt eine wichtige Rolle gespielt. Wir wollen uns als attraktiver Arbeitsgeber mit viel Entwicklungspotential fรผr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prรคsentieren. Aufgrund der groรen Kundennachfrage sind wir an unseren beiden Produktionsstandorten permanent auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen“, sagen Bernhard Stรคhle und Sandra Rodler, Heads of Human Resources der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH.
Die neue Website ist erreichbar unter www.kyocera-fineceramics.de
Fรผr weitere Informationen รผber die KYOCERA Fineceramics Europe GmbH: www.kyocera-fineceramics.de
รber Kyocera
Die KYOCERA Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit fรผhrenden Anbieter feinkeramischer Komponenten fรผr die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschรคftsfelder der aus 298 Tochtergesellschaften (31. Mรคrz 2022) bestehen-den KYOCERA-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualitรคt sowie umweltvertrรคgliche Produkte. Der Technologiekonzern ist weltweit einer der erfahrensten Produzenten von smarten Energiesystemen, mit mehr als 45 Jahren Branchenfachwissen. 2022 belegte Kyocera Platz 665 in der „Global 2000“-Liste des Forbes Magazins, die die grรถรten bรถrsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.
Mit etwa 83.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschรคftsjahr 2021/2022. einen Netto-Jahresumsatz von rund 13,42 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u. a. Drucker und digitale Kopiersysteme, Halbleiter-, Feinkeramik-, Au-tomobil- und elektronische Komponenten sowie Druckkรถpfe und keramische Kรผchenprodukte. Kyocera ist in Deutschland mit vier eigenstรคndigen Gesellschaften vertreten: der KYOCERA Europe GmbH in Neuss und Esslingen, der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH in Esslingen, Mannheim, Neuss und Selb, der KYOCERA Automotive and Industrial Solutions GmbH in Dietzenbach sowie der KYOCERA Document Solutions GmbH in Meerbusch.
Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: รber die vom Firmengrรผnder ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imagetrรคchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit hรถchstdotierten Auszeichnungen fรผr das Lebenswerk hochrangiger Wissenschaftler und Kรผnstler verliehen (umgerechnet ca. 710.000 Euro* pro Preiskategorie).
*Erhebungszeitpunkt: 15.06.2022
Kontakt
KYOCERA Fineceramics Europe GmbH
Christoph Hermes
Steinzeugstraรe 92
68229 Mannheim
0621/40547-590
http://www.kyocera-fineceramics.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.