Dienstag, 19 März 2024
StartNewsLaura Linney bekommt Stern auf Hollywoods «Walk of Fame»

Laura Linney bekommt Stern auf Hollywoods «Walk of Fame»

US-Schauspielerin Laura Linney (58, «You Can Count on Me», «Falling») wird auf Hollywoods «Walk of Fame» mit einer Sternenplakette verewigt. Dies gaben die Betreiber der Touristenmeile in Los Angeles bekannt. Am 25. Juli soll Linney ihren Stern enthüllen – es ist die 2727. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig. Als Gastredner sind Schauspielerin Holland Taylor und «Ozark»-Produzent Chris Mundy eingeladen.

Linney, die für ihre Filmrollen in «You Can Count on Me», «Kinsey – Die Wahrheit über Sex» und «Die Geschwister Savage» dreimal für einen Oscar nominiert war, erhält den Stern allerdings für ihre langjährigen Fernsehverdienste.

Die dreifache Emmy-Preisträgerin («Frasier», «John Adams») war zuletzt in der Netflix-Dramaserie «Ozark» (2017 bis 2022) zu sehen. In der Thriller-Serie um die scheinbar normale Byrdes-Familie, die im Ozark-Plateau im US-Bundesstaat Missouri lebt, verkörpert Linney die Ehefrau Wendy Byrde, deren Mann Marty (Jason Bateman) nicht nur als Finanzberater, sondern nebenbei auch noch als Geldwäscher für ein großes mexikanisches Drogenkartell arbeitet.

Linneys Stern soll gleich neben dem ihres TV-Ehemannes Jason Bateman eingelassen werden, teilten die «Walk of Fame»-Betreiber mit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge