Donnerstag, 18 April 2024

Mission Mittelstand Tipp Oil hilft in der Energie Krise

am

Mission Mittelstand Tipp Oil hilft in der Energie Krise

Unternehmer Sebastian Maier tut was gegen die Energie-Krise
Mission Mittelstand Tipp Oil hilft Unternehmen in der aktuellen Energie und Gas Versorgungs bei Lieferengpässe.

Flüssiggas für Deutschland: Bergkamener Unternehmer lässt seine Kontakte spielen
Inmitten der globalen Gaskrise mit ihren bangen Fragen nach der Versorgungssicherheit von morgen möchte just ein Unternehmen in Bergkamen die Sorgen ein wenig entschärfen: „Tipp Oil“.
Herr Sebastian Maier Senator im BVMW hat diesen Weg entdeckt: Per Tankschiff geht“s nach Rotterdam oder Amsterdam. Dort gebe es die Technik, um Flüssiggas als Beimengung durch die Erdgaspipelines zu schicken. „Gerade haben wir 50.000 Tonnen Autogas aus Venezuela verkauft und über eine Tankfarm in Rotterdam ins System gespeist“, so Maier. Knapp drei Wochen zuvor, da war das LPG schon im Schiff, habe er es an der Terminbörse kaufen und später absetzen können.
„Zuversicht ist nötig“

Da ist die sichere Energie für die Produktion ein großes Thema. „Die Betriebe investieren nicht mehr, weil sie nicht wissen, wie es weitergeht“, berichtet Gerhard Drabant. Dazu die Ungewissheit, dass im Herbst die Pandemie wieder zu Schließungen führen könnte und die Rohstoffe ausbleiben. „Zuversicht ist nötig“, so Drabant. Die mittelständischen Betriebe müssten beruhigt werden.
Sebastian Maier hofft nun, dass andere seinem Beispiel folgen. Es gelte, Lücken zu schließen. Jeder Unternehmer mit derlei Netzwerk, solle sich fragen, wie er helfen könne. Das sei auch seine Motivation gewesen, aber vor allem will ich helfen, damit nicht noch mehr Firmen in Schwierigkeiten geraten“.
Daher ist es wichtig den Mittelstand zu bündeln und eine langfristige Versorgung zu gewährleisten.

Manufacturer of the brand Tipp Oil Made in Germany PKW-. Truck engine oils, universal oils for agriculture and construction machinery, two-wheeler engine oils, two-stroke engine oils, gear oils, etc. Our company Tipp Oil Manufacturer Ltd. is active in the manufacture and trading of lubricants and raw materials. TIPP Oil is an independent brand with extensive know-how and an assortment that offers the optimal oil especially for every area of application. Our products are „Made in Germany“ and are manufactured by qualified and experienced employees in compliance with recognized and regularly checked quality standards. We have an extensive range of high-performance lubricants and related products of the latest generation. We offer an optimally tailored product for your needs. Tipp Oil Manufacturer Ltd. your partner for quality and service. Tipp Oil serves national and international trading partners and users from various industry segments with its wide range of lubricants. When it comes to lubricants, your expectations should always be high. Tipp Oil is the independent brand in the German lubricant trade. Our various lubricant products guarantee precision and reliability. And that for automotive and industrial uses. Trust is the basis of every business relationship. If you choose Tipp Oil, you are guaranteed to have the right partner at your side.

Kontakt
TIPP OIL Manufacturer Ltd. Co. KG
Anja Klukas
Am Langen Kamp 2
59192 Bergkamen
023079703274
contact@tippoil.com
http://www.tippoil.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Popular

More like this
Related

Tipps für eine stressfreie Taxifahrt

Taxis bieten eine zuverlässige Alternative zum öffentlichen Nahverkehr und sind häufig die erste Wahl, wenn es darum geht, schnell und direkt von A nach B zu kommen. Dieser Artikel klärt darüber auf, wie eine Taxifahrt besonders stressfrei wird.

Zurück auf der Eurocucina – Miele zeigt intuitives Standkonzept für die Sinne

Nach sechs Jahren vor allem coronabedingter Pause - und im Jahr seines 125-jährigen Bestehens - ist Miele zurück auf der weltweit bedeutendsten Küchenmesse, der Eurocucina in Mailand.

Schädelhirntrauma: Eine Herausforderung für die Gesundheitsversorgung in Deutschland

Mit einem Schädelhirntrauma konfrontiert zu werden, ist eine schwerwiegende Verletzung des Gehirns, die eine spezialisierte Behandlung erfordert. Betroffene von Schädelhirntrauma erleben oft schwere Symptome, die eine gezielte Therapie und Psychotherapie erfordern. In der Jugendpsychiatrie und Neurologie spielen Informationen über die Behandlung von Schädelhirntrauma eine entscheidende Rolle für die Genesung der Patienten.

Foto des Tages: Gesunder Start in den Tag mit Avocado

Avocado ist eine einzigartige und nährstoffreiche Frucht, die sich großer Beliebtheit erfreut, speziell für diejenigen, die einen gesunden Lebensstil anstreben. Anders als die meisten Früchte, die hauptsächlich aus Kohlenhydraten bestehen, ist die Avocado reich an gesunden Fetten und enthält eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralstoffen.