Optiker Bode präsentierte die Keytrends 2025/2026 im Empire Riverside Hotel Hamburg – Talk mit Jorge González
Hamburg, 12. Oktober 2025: Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand auch
in diesem Jahr die Optiker Bode „Hausmesse“ wieder statt. Doch wer Optiker
Bode kennt, weiß: Eine gewöhnliche Messe ist das nicht. Im stilvollen Ambiente
des Empire Riverside Hotels mit seinem traumhaften Ausblick über Hamburg
wurden die Keytrends 2025/2026 zu einem Erlebnis für alle Sinne.

Wenn Mode, Technologie und Persönlichkeit aufeinandertreffen: Über 500 Gäste,
Kund:innen und Mitarbeitende erlebten am Sonntag im Empire Riverside Hotel
Hamburg ein Event, das die Zukunft der Eyewear feierte – stilvoll, inspirierend und mit
prominenten Gästen.

Unter dem Motto „Innovation trifft Style“ präsentierte Optiker Bode die Keytrends
2025/2026 und zeigte, wie Fashion, Technik und Individualität in der Brillenwelt von
morgen verschmelzen. Im Fokus standen exklusive Modelle internationaler Top-
Brands wie Dior, Saint Laurent, Tom Ford, Chanel, Céline und Gucci, ergänzt durch
Innovationen wie KI-Brillen und smarte Hörbrillen.
Das Highlight des Nachmittags war der Trendtalk, moderiert von Frederike J. Gotthart,
Marketingleiterin von Optiker Bode, gemeinsam mit Sybille Bode, Geschäftsführerin,
und Johanna Serraino, Einkaufsleiterin. Im Gespräch mit Jorge González ging es nicht
nur um seine Leidenschaft für Mode, sondern auch um seine neue Eyewear-Kollektion, die ab Frühjahr 2026 exklusiv bei Optiker Bode erhältlich sein wird.
„Mode ist für mich Ausdruck der Persönlichkeit – und Brillen sind das wichtigste
Accessoire. Mit meiner Kollektion möchte ich Menschen dazu inspirieren, mutiger und individueller zu sein, Spaß an Mode zu haben und ihren eigenen Stil selbst zu
entdecken“, sagte Jorge González im Gespräch.

„Jorge ist ein echtes Stil-Vorbild. Er steht für Individualität und einen Hauch
Extravaganz, der unser Sortiment auf besondere Weise ergänzt“, sagte Sybille Bode.
„Seine Kollektion erweitert unser breites Portfolio um einen spannenden, expressiven
Akzent – wir freuen uns sehr, sie bald in unseren Optiker Bode Filialen präsentieren
zu dürfen.“
Auch Carsten Bode, Geschäftsführer von Optiker Bode, zeigte sich begeistert von der
Resonanz: „Über 500 Gäste in dieser inspirierenden Atmosphäre – das zeigt, wie sehr unsere Kund:innen die Verbindung aus Mode, Technik und Persönlichkeit schätzen. Die Keytrends sind für uns mehr als nur ein Ausblick – sie sind ein Statement für die Zukunft von Optiker Bode.“

Beauty, Innovation und jede Menge Stil
Neben exklusiven Marken und spannenden Zukunftsthemen begeisterte Star-
Visagistin Serena Goldenbaum die Gäste mit einem Beauty-Boost-Lounge-Konzept,
das Make-up-Trends und Brillenmode perfekt kombinierte.
Ein weiteres Highlight für die Gäste war die Möglichkeit, vor Ort ein Augen-Screening
durchführen zu lassen. Mit Unterstützung des Partners Ocumeda konnten
Besucher:innen live erleben, wie moderne Diagnosetechnologie den Augencheck
revolutioniert – präzise, schnell und mit minimalem Aufwand. Die innovative Lösung
zeigte eindrucksvoll, wie digitale Tools den Optikeralltag vereinfachen und Kund:innen
einen echten Mehrwert bieten.
Prominente Gäste und Partner
Zu den Gästen zählten zahlreiche Persönlichkeiten aus Mode, Fernsehen und
Gesellschaft, darunter Moderatorin Susan Atwell, Star-Visagistin Alicja Lisiak,
Künstlerin Manuela Rathje, Designerin Susanne Korden, Unternehmerin Tomke
Gebhardt mit Tochter Celeste und viele mehr. Die Veranstaltung wurde begleitet von
einem exklusiven Catering, und einer modernen Markeninszenierung, die das Thema
„Zukunft trifft Stil“ erlebbar machte.
Mit den Keytrends 2025/2026 setzte Optiker Bode ein klares Zeichen für Innovation,
Qualität und Trendbewusstsein. Das Unternehmen zeigte einmal mehr, dass Brillen
weit mehr sind als Sehhilfen – sie sind Ausdruck von Persönlichkeit, Haltung und
Stilbewusstsein.

Über Optiker Bode
Die Optiker Bode GmbH zählt zu den zehn größten Augenoptik-Unternehmen in
Deutschland und wurde 1938 in Hamburg-Barmbek gegründet. Mittlerweile wird es in
dritter Generation von der Familie Bode geführt. Mit über 80 Filialen und über 85
Jahren Erfahrung, beschäftigt Optiker Bode rund 550 Mitarbeiter in Hamburg, Bremen,
Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern,
Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen. Das Hamburger Familienunternehmen
bietet von der professionellen Beratung über Augenprüfungen und Gratis-Hörtests bis
hin zu einem breiten Produktportfolio das komplette Leistungsspektrum eines
modernen, qualitätsorientierten Augenoptikers und Hörgeräteakustikers.
www.optiker-bode.de



