Dienstag, 21 Mai 2024

Patrik Metzger ist neuer Head of Sales D-A-CH für MillerKnoll

am

MillerKnoll will unter der Führung des erfahrenen Sales-Managers Patrik Metzger einen der wichtigsten Büromöbelmärkte Europas weiter erschließen.

Patrik Metzger ist neuer Head of Sales D-A-CH bei MillerKnoll. Der 47-jährige Deutsche wechselte von Haworth zu MillerKnoll und ist für den Contract-Vertrieb im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört die kontinuierliche Erweiterung des Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der Ausbau von leistungsstarken Vertriebsstrukturen und die Erweiterung des Fachhändlernetzwerks in den jeweiligen Märkten.

„Die Verantwortung des Contract-Vertriebs in einem der wichtigsten Büromöbelmärkte Europas für die globale Nummer Eins zu übernehmen, ist Herausforderung und Ansporn zugleich“, sagte Metzger zu seinem Start bei MillerKnoll. „Ziel für mich ist die Erhöhung unserer Marktpräsenz in der D-A-CH Region und die Etablierung von MillerKnoll als feste Größe im deutschen Büromöbelmarkt.“

Vor seinem Start bei MillerKnoll arbeitete Metzger sechs Jahre beim ebenfalls US-amerikanischen Hersteller Haworth, war dort zuletzt als Director Sales tätig und in dieser Funktion im International Leadership Team eingebunden. Der gebürtige Saarländer lebt mit seiner Familie nach zahlreichen nationalen und internationalen Engagements in Niedersachsen, von wo er seine neue Aufgabe für MillerKnoll bundesweit steuert.

Über MillerKnoll

MillerKnoll ist ein Zusammenschluss dynamischer Marken, um die Welt zu gestalten, in der wir leben. Zum Markenportfolio von MillerKnoll gehören Herman Miller, Knoll, Colebrook Bosson Saunders, DatesWeiser, Design Within Reach, Edelman Leather, Geiger, HAY, Holly Hunt, KnollTextiles, Maars Living Walls, Maharam, Muuto, NaughtOne und Spinneybeck|FilzFelt. MillerKnoll ist eine unvergleichliche Plattform, die die Moderne für das 21. Jahrhundert neu definiert, indem sie eine nachhaltigere, gerechtere und schönere Zukunft für alle schafft.

Firmenkontakt
MillerKnoll Inc.
Lars Oliver Stapler
1 Portal Road – Bowerhill –
SN12 6GN Melksham
+436604507166
c984c17a511dd1ed65d7393108fd0f85c72b7c0f
http://www.millerknoll.com

Pressekontakt
Lars Oliver Stapler Consulting
Lars Oliver Stapler
Hans-Untermüller-Straße 5
6020 Innsbruck
+436604507166
c984c17a511dd1ed65d7393108fd0f85c72b7c0f
http://www.hermanmiller.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Popular

More like this
Related

Camper und Wohnwagen bei Tchibo mit attraktivem Kundenvorteil

Camper und Wohnwagen bei Tchibo mit attraktivem Kundenvorteil Die Nachfrage...

Sternzeichen Waage im Juni 2024: Himmlische Prognosen für Ihr Sternzeichen

Waage im Juni 2024: Himmlische Prognosen für Ihr Sternzeichen Unter...

Neue Studie: Nächtliche Hitze erhöht das Risiko für Schlaganfälle deutlich

In einer aktuellen Studie zeigen Forschende von Helmholtz Munich und der Universitätsklinik Augsburg, dass nächtliche Hitze das Risiko für Schlaganfälle deutlich erhöht. Die Erkenntnisse können dazu beitragen, präventive Maßnahmen zu entwickeln

Feuchte Schäden am Haus – 5 Tipps zur Handwerkersuche

Handwerker zu bekommen ist derzeit schwierig, gute Handwerker erst recht. Denn angesichts des Fachkräftemangels sind viele Betriebe auf lange Zeit hin ausgebucht. Dennoch sollten Haus- und Wohnungseigentümer nicht auf den erstbesten Allrounder zurückgreifen, wenn es Probleme gibt. Insbesondere bei Feuchteschäden am Haus und Schimmelpilzbefall ist Vorsicht angesagt, weil die fachgerechte Analyse und Ausführung das A und O sind, die Schäden an der Wurzel zu packen und dauerhaft zu beseitigen.