Spannende Buchprojekte von Personen mit hoher Reichweite

am

Mentoren Media Verlag geht neue Wege in der Zusammenarbeit mit Autoren

Frankfurt/Ingelheim. Zehn Neuerscheinungen stellt der Mentoren Media Verlag auf der Frankfurter Buchmesse vor. Bewusst sucht er dabei neue Wege in der Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren und bei der gemeinsamen Vermarktung der Titel. Dabei setzt er auf Persรถnlichkeiten mit hoher Reichweite, die selbst zu Botschaftern ihrer Bรผcher werden.

Beruflicher und persรถnlicher Erfolg, sinnstiftendes Leben, erfรผllter Ruhestand, Selbstbehauptung gegen Mobbing oder Eintracht Frankfurt – die Bandbreite des ersten Verlagsprogramms des Mentoren Media Verlags reicht von Ratgebern fรผr persรถnlichen und beruflichen Erfolg รผber Beitrรคge zu aktuellen gesellschaftlichen Debatten bis hin zur Erzรคhlkunst der Gegenwart. Dafรผr sprechen Titel wie „Lebe Mutig“, „Speedlearning fรผr bessere Noten“, „Ruhestand ist nichts fรผr Anfรคnger“, „Adlertrรคger“ oder „Mann fรผrchte Dich nicht“.

Mit zehn Titeln ist der junge Verlag auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Programmleiter Markus Miksch weiรŸ, wie die Verlagsbranche tickt. Nach langen Jahren als Autor, Ghostwriter und Literaturagent ist er mit der Szene bestens vertraut. „Wir denken eine Spur anders als andere Verlage“, verrรคt er. Die Verleger Thomas Gรถller, Markus Miksch und Volker Pietzsch sind in der Berater-, Speaker und Trainerszene hervorragend vernetzt. Dort finden sie viele Autorinnen und Autoren, von denen ihnen die meisten persรถnlich bekannt sind.

„Wir setzen auf Personen mit hoher Reichweite und starken Communities. Mit ihnen entwickeln wir gemeinsam ihre Buchkonzepte, aber auch die Vermarktungsstrategie. Auf Wunsch bieten wir viele zusรคtzliche Services an und vermitteln bei Bedarf Autorencoaches und Ghostwriter. So werden wir zu Partnern und Mentoren fรผr unsere hochkarรคtigen Autorinnen und Autoren“, erklรคrt Markus Miksch.

Markus Miksch ist รผberzeugt, dass ein neuer Verlag auch in einem weitgehend gesรคttigten Markt gesund wachsen kann. „Viele unserer Autorinnen und Autoren haben direkten Zugang zu ihren Zielgruppen und kรถnnen viele Menschen aktivieren. So kรถnnen wir gemeinsam etwas bewegen“, verrรคt er. Und er gibt zu: „Einige Buchideen, die wir verwirklichen, wurden bei anderen Verlagen schon abgelehnt. Ich glaube, bei manchen Buchprojekten wird zu wenig auf die Reichweite und die Relevanz des Themas geachtet.“ Mit seinem groรŸen Netzwerk an Spezialisten will der Verlag auch Projekten, die vielleicht erst auf den zweiten Blick attraktiv erscheinen, zum Erfolg verhelfen.

„Am Ende ist das Buchgeschรคft immer eine Wette“, sagt Markus Miksch. Es gibt viele Einflussfaktoren – neben Titel, Cover und dem richtigen Timing spielt es auch eine Rolle, wie stark sich die Autorinnen und Autoren selbst einsetzen. Auf diesen Einsatz zรคhlt der Mentoren Media Verlag und leistet dabei aktive Hilfestellung.

Der Mentoren Media Verlag mit Sitz in Ingelheim wurde 2021 gegrรผndet. Unter dem Motto „Erfolg braucht Mentoren“ schreiben die Autorinnen und Autoren als Mentoren inspirierende Botschaften fรผr mehr Unternehmertum, persรถnliche und berufliche Entwicklung und fรผr eine selbstbewusste Gesellschaft. Das Wort „Media“ im Verlagsnamen wird dabei groรŸgeschrieben: Zu jedem Buch erscheint ein Hรถrbuch. AuรŸerdem werden viele der Werke um interaktive Elemente wie Videos, Podcasts, Webinare oder Arbeitsblรคtter erweitert.

Firmenkontakt
Mentoren-Media-Verlag GmbH
Thomas Gรถller
Kรถnigsberger StraรŸe 16
55218 Ingelheim am Rhein
+49 (0)6132 / 4229-100
mail@mentoren-verlag.de
https://mentoren-verlag.de

Pressekontakt
Daniel Fitzke – gute Kommunikation.
Daniel Fitzke
Lennewiesen 3
57368 Lennestadt
+49 179-2005901
presse@mentoren-verlag.de
https://mentoren-verlag.de/presse

Bildquelle: Bild: Markus Steinbrรผcker

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

More like this
Related

Stressbewรคltigung am Meer

Warum so viele unserer Kurse an Nord- und Ostsee...

Erfolgreich in der Baubranche: Strategien fรผr angehende Unternehmer

Eine der ersten Aufgaben fรผr angehende Bauunternehmer ist die Identifikation einer lukrativen Nische innerhalb der Baubranche. Dies kann eine Spezialisierung auf bestimmte Bauarbeiten wie Renovierungen, Sanierungen, Neubauten oder sogar auf bestimmte Bauvorhaben wie Wohnungsbau, Gewerbeimmobilien oder รถffentliche Infrastrukturprojekte bedeuten.

Glamour pur: Neue Schmucktrends von Bijou Brigitte & Marcel Ostertag

Die neue Kollektion EDEN von Marcel Ostertag ist ganz verliebt in Perlen - natรผrlich von Bijou Brigitte! Mehrreihige Armbรคnder oder variantenreiche Perlenketten passen perfekt zu den innovativen Modellen. Auch GNTM-Model Armin Rausch trug zu einer Spitzen-Bermuda und Shirt ganz viel Perle.

Personalentwicklung von Anfang an: Neue Azubis im Fokus – Platzl Hotels Mรผnchen

Die Platzl Hotels Mรผnchen begrรผรŸen sieben neue Auszubildende, ergรคnzt von drei dual Studierenden. Die Berufseinsteiger erwartet ein spannender Ausbildungsweg auf einer mehrfach ausgezeichneten und in jeder Hinsicht breit aufgestellten Hotellerie- und Gastronomie-Ausbildung mit besten Karrierechancen.