News abonnierenPressekontakt01.03.2023, 11:00 Werbung, Consulting, Marktforschung
(openPR) Köln, 01. März 2023 – Die Sein und Haben Werbeagentur GmbH hat zum 01. März 2023 ihre Sportmarketing-Unit SportBrandits mit Oliver Mueller verstärkt. Das ist die zweite wichtige Personalie nachdem schon seit Anfang 2021 Jörg Ribbeck als Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung das Team verstärkt hat.
Mit neuem Logo und unter dem neuen Claim #GameChangingMarketing werden die SportBrandits in Zukunft andauernde und maximal effiziente Verbindungen zwischen Sport, Marken und Unternehmen schaffen. Dabei kommt eine KI basierte Marken- und Sponsoren-Analyse-Software auf Basis künstlicher Intelligenz zum Einsatz, um den Fit zwischen Marke und Sponsoring zu optimieren und die bestmögliche Partnerschaft zu entwickeln. Mit dem eingesetzten System wird das reale Zielgruppen- und Konsumentenverhalten erfasst und mit den Bedürfnissen und Leidenschaften der Fans abgeglichen, um die optimalen Sponsoringpartnerschaften zu ermitteln.
Für den weiteren Ausbau der SportBrandits Unit wurde nun mit Oliver Mueller ein langjähriger Experte an Bord geholt, der über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Analyse, Verhandlung, Aktivierung und Bewertung von Sportsponsoring und -marketing auf höchstem Niveau verfügt. Diese Expertise trifft auf das Team der Sein und Haben Werbeagentur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der kreativen Entwicklung von einzigartiger Kommunikation, die verkauft.
Das Kernteam der SportBrandits besteht damit jetzt aus den Gründern, Wolfgang Hopf & Gordon Kunst, sowie den beiden Sportenthusiasten Jörg Ribbeck und Oliver Mueller. Gemeinsam verfügen sie über eine außerordentlich langjährige Branchenerfahrung in Marketing, Sport & Sponsoring – auf Marken- wie auch Sponsorenseite.
Oliver Mueller: „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Sponsoring-Expertise und dem Kommunikations-Know-how Marken und Unternehmen nachhaltig dabei unterstützen können, ihre Sport- und Sponsoring-Engagements effizienter und effektiver aufzustellen.“
Jörg Ribbeck: „Bei den SportBrandits setzen wir auf strategisches und zukunftsorientiertes Sportmarketing. Unser Ziel ist es, Marken im Sportumfeld langfristig einen sichtbaren und messbaren Mehrwert zu geben.“
Wolfgang Hopf: „Unser Team bringt Sport und Marke im Sponsoring und der Kommunikation zusammen und stellt sicher, dass diese Verbindung für Marken, Unternehmen, Vereine und Verbände quantitativ und qualitativ von maximalem Wert ist.“
Gordon Kunst: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Oliver einen besonders erfahrenen Manager und Leader gewinnen konnten. Er wird mit seiner Sportsponsoring-Expertise unsere Erfahrung in der Kommunikation hervorragend ergänzen. “
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
+49 (221) 943 613-16
Die SportBrandits sind ein strategisch-kreativer Sportmarketing-Dienstleister, der andauernde und maximal effiziente Verbindungen zwischen Sport, Marken und Unternehmen schafft. Das eingesetzte, KI basierte Marken- und Sponsoren-Analyse-System ermöglicht u. a. die Einbeziehung des realen Zielgruppen- & Konsumentenverhaltens in die Entwicklung von Sportmarketing- und Kommunikations-Konzepten. Das Dienstleistungsportfolio der SportBrandits umfasst neben der Analyse und Sponsoringstrategie-Entwicklung auch Rechte-Bewertung und -Einkauf, das Beziehungsmanagement zu den Stakeholdern, die Aktivierung & Umsetzung von Sponsoring-Engagements sowie die begleitende 360°-Kommunikation (On- & Offline, Kampagne & Social Media, VkF & POS, Websites, Landingpages, Online-Shops).
Über Sein und Haben Werbeagentur:Die Sein und Haben Werbeagentur ist eine Agentur für Marken-Kommunikation & digitale Lösungen. Vom Research bis zur Solution – für ihre Kunden und Unternehmen entwickelt sie kreative Marken- & Kommunikations-Konzepte und kombiniert sie mit modernsten digitalen Lösungen. Dabei setzt sie künstliche Intelligenz für das Creative Planning und die Optimierung der Customer Journeys der Multi-Channel-Generation ein.Sein und Haben entwickelt seit der Gründung 2001 erfolgreiche Werbung und Verkaufsförderung, sowie Shopper-Marketing-Konzepte für Unternehmen wie z. B. Coca-Cola, Danone, Fairtrade, hülsta, Lanxess, Pernod-Ricard, Sharp und Zwilling.
News-ID: 1241495 • Views: 86
KölnAnalyseMarkenZielgruppeTeamMehrwertLogoPartnerschaftGründerCreativeKonsumentenverhalten
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.