Freitag, 19 April 2024

TiSAX Rezertifizierung bei Nextwork: „result available“

am

Anderen erzählen wie sie“s machen sollen, es aber selbst nicht machen? Das kommt bei Nextwork nicht in Frage: Alle Zertifizierungen, die wir unseren Kunden anbieten, haben wir immer schon als allererstes selbst durchlaufen.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder? Ich glaube aber, dass wir bei TiSAX® damit so ziemlich allein sind. Wer macht das denn schon freiwillig? Wir nennen es daher auch #ProofOfConcept.

Jedenfalls stand bei uns in diesem Sommer wieder eine Rezertifizierung an – die wir selbstverständlich mit Bravour bestanden haben. Nicht nur mit unseren Kundenprojekten haben wir mittlerweile den Anspruch ohne Abweichungen und damit auch ohne follow-up durch ein Prüfungsaudit zu kommen. Und das war in den letzten 12 Monaten – und damit bei insgesamt mehr als 30 Audits – bei nahezu allen Prüfungen der Fall. Und so jetzt auch bei uns selbst.

Das sehr professionelle Assessment wurde von dem Akkreditierten Prüfdienstleister operational services GmbH & Co. KG durchgeführt.

Danke an allen Beteiligten, allen voran unsere Informationssicherheitsbeauftragten Sabrina und Katharina, unserer Datenschutzbeauftragte Kristina und unserem CTO Finn. Selbstverständlich auch danke an alle nicht namentlich erwähnten Kolleg:innen!

TiSAX ist ein in der europäischen Automobilindustrie definierter einheitlicher Standard für Informationssicherheit. Das VDA Information Security Assessment (VDA ISA) enthält wesentliche Merkmale des Managementsystems für Informationssicherheit (ISMS) gemäß ISO 27001.

TiSAX und die erzielten Prüfergebnisse sind nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Unternehmen, die bei ENX registriert sind, können die Details unserer Prüfung im ENX-Portal einsehen.

Mehr Infos zu TISAX:
https://www.nextwork.de/tisax/

Link Nextwork Proof Of Concept:
https://www.nextwork.de/nachhaltigkeit/

Link Nextwork Zertifizierungen:
https://www.nextwork.de/zertifizierungen/

Nextwork macht mit zertifizierbaren Management-Systemen für Informationssicherheit und Nachhaltigkeit Kreativagenturen, Mittelstandsunternehmen und Konzerne fit für ein nachhaltiges Digitalzeitalter. Antrieb für das 35-köpfige Team aus Nachhaltigkeits-, Informationssicherheits- und Datenschutzberater:innen ist immer der Glaube an das selbstbestimmte Unternehmertum: Statt sich von immer neuen Regularien einschränken zu lassen, sollten Unternehmen heute dem Motto „Own your compliance!“ und „Drive your sustainabilty“ folgen und ihre Strategien entsprechend gestalten.

Kontakt
Nextwork GmbH
Marco Peters
Sophienstraße 20
80333 München
089244499220
servus@nextwork.de
https://www.nextwork.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Popular

More like this
Related

Frühlingsfreude im Bild: Das Foto des Tages feiert Rhabarber-Zeit!

Rhabarber, besonders von April bis Juni verfügbar, ist für seinen sauren Geschmack bekannt und eignet sich für süße und herzhafte Gerichte. Nur die Stiele sind essbar; Blätter sind giftig. Angeboten wird ein einfaches Rhabarberkompott-Rezept. Rhabarber ist ernährungsphysiologisch wertvoll, reich an Ballaststoffen sowie Vitamin K und C.

Was machen die Pyramiden von Gizeh zu einem einzigartigen Kraftort?

Inmitten der Wüste Ägyptens ragen sie majestätisch empor - die Pyramiden von Gizeh. Schon seit Jahrtausenden faszinieren sie die Menschheit mit ihrer geheimnisvollen Schönheit und ihrer beeindruckenden Größe. Doch was macht diese alten Bauwerke zu einem so einzigartigen Kraftort? Heute tauchen wir ein in die Welt der Pharaonen und entdecken die verborgenen Geheimnisse der Pyramiden

Bauernhof hautnah erleben beim bundesweiten Aktionstag am 25. Mai

Melken, Füttern, Ackern - vom Emsland bis zum Allgäu, von der Lausitz bis nach Aachen können Bürgerinnen und Bürger bei einem Tagespraktikum auf einem Bauernhof in ihrer Nähe mitarbeiten. Der bundesweite Aktionstag "Landwirt für einen Tag" am 25. Mai 2024 wird vom Forum Moderne Landwirtschaft organisiert und findet auf über 60 Höfen statt.

Tipps für eine stressfreie Taxifahrt

Taxis bieten eine zuverlässige Alternative zum öffentlichen Nahverkehr und sind häufig die erste Wahl, wenn es darum geht, schnell und direkt von A nach B zu kommen. Dieser Artikel klärt darüber auf, wie eine Taxifahrt besonders stressfrei wird.