Donnerstag, 25 April 2024
StartBusinessTrading in der Inflationskrise: Chancen und Risiken

Trading in der Inflationskrise: Chancen und Risiken

Trading in der Inflationskrise: Chancen und Risiken

Aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage sind viele Investoren auf der Suche nach Möglichkeiten, trotz der Inflationskrise kurzfristige Gewinne einzufahren. Jonathan Eitel, ein erfolgreicher Trader, teilt sein Wissen und gibt im Interview Einblicke, wie man in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sichere Gewinne bei möglichst geringem Risiko erwirtschaften kann. 

Jonathan Eitel, Trading in der Inflationskrise: Chancen und Risiken
Jonathan Eitel, Trading in der Inflationskrise: Chancen und Risiken

Eitel betont, dass das Trading in der Inflationskrise leichter funktioniert als in den letzten Jahren, besonders beim Devisenhandel. Die Zentralbanken haben durch die geänderte Zinspolitik die Marschrichtung für die nächsten Monate vorgegeben, was dem Trader zugutekommt. Es hat sich ein Aufwärtstrend beim Euro gebildet, der voraussichtlich noch ein bis zwei Quartale anhalten wird.

Allerdings muss man sich der Risiken bewusst sein, wenn man auf einen steigenden Euro setzt. Die Märkte bewegen sich wellenartig und schießen nicht geradlinig nach oben. Zudem gibt es immer wieder volatile Phasen, die man für das Trading nutzen kann, aber auch ein hohes Risiko bergen können. Insbesondere beim Hebeln von Positionen ist Vorsicht geboten, da unerfahrene Trader häufig ohne System versuchen, gute Einstiegsmöglichkeiten in den Markt zu finden.

Dennoch bietet eine Inflationskrise hervorragende Möglichkeiten, am Devisenmarkt Gewinne einzufahren, wenn man die frei zugänglichen Informationen aus der Zinspolitik richtig interpretiert und ein Grundverständnis in der Charttechnik hat.

Eitel betont auch, dass das größte Vermögen in Krisenzeiten aufgebaut wird und dass es noch nie mehr Geld auf der Welt gab als heutzutage. Wer zu wenig Geld hat, hat sich nicht ausreichend damit beschäftigt, wie das Geld zu ihm kommen kann. In Krisenzeiten haben einige Währungen besondere Eigenschaften. Der JPY und CHF sind sichere Häfen, während der AUD und NZD Risk-on-Währungen sind, die bei positiver Marktstimmung gekauft werden, aber in Krisenzeiten verkauft werden.

Insgesamt bietet die Inflationskrise Chancen und Risiken für Trader, die sich mit den Märkten auskennen und Risiken einschätzen können. Eine fundierte Kenntnis der Zinspolitik und Charttechnik sowie ein durchdachtes System sind entscheidend, um langfristig erfolgreich zu sein.

DSC01506 Janes Magazin
Trading-Experte Jonathan Eitel

Weitere Infos unter: www.jonathaneitel.de  

Gesund Leben Messe: Yoga, Friedens-Meditation, Hulahoop & Zumba mit Fitness-Coach Jane Uhlig

6 Tipps von Herbalife Nutrition, um das eigene Unternehmen erfolgreich zu leiten

Bundesfinanzminister Christian Lindner im Interview mit der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge