Foto (v.l.n.r.): Die drei Cyreen Grรผnder Benedict Boos, Ciril Hofmann & Davide Scheidegger (ยฉ Cyreen)
(openPR) Der Aachener Konfitรผren Spezialist Zentis hat die Effektivitรคt vom C.A.P. Retail Medium und Instore Analysen getestet.
Die Cyreen GmbH in Frankfurt hat mit C.A.P. (Connecting Ad-Impressions with Purchase) eine datengetriebene Retail Media Technologie zur Messung von POS-Werbung entwickelt, die im stationรคren LEH zur Anwendung kommt. C.A.P. arbeitet mit intelligenten Screens und Einkaufswagen, die Kunden individuell ansprechen.
Auf insgesamt 50 C.A.P. Screens wurde die nachhaltige Produktrange Zentis NaturRein beworben. Der Werbespot startet, wenn sich ein Einkaufswagen nรคhert. Ein optionales, innovatives Soundsystem macht die Botschaft nur in einer rรคumlich begrenzten Zone hรถrbar. รber den im Wagen integrierten Chip wird der Warenkorb an der Kasse รผber den Kassenbon mit der gesehenen Werbung, aber absolut anonym, verknรผpft. Wie beim online Marketing werden Reichweite und Werbewirkung am POS prรคzise messbar.
Das Ergebnis: Mehr als 1 Mio. Kontakte wurden erzielt. Die Konversionsrate der NaturRein Produkte konnte signifikant um bis zu +205% durch mindestens einen Webekontakt gesteigert werden. Die Gesamtabsatz-Steigerung aller Zentis Produkte lag bei +25%. Im Vergleich zu Referenzmรคrkten ist der Umsatz aller NaturRein Produkte sogar um +41% gestiegen.
Der stationรคre Handel verfรผgt รผber relevante Reichweiten und Kenntnis der Kundenprรคferenzen. First-Party-Kundendaten sind das grรถรte Kapital von Einzelhรคndlern. Das Datenpotential am POS wird bei weitem nicht ausgeschรถpft. Cyreen bietet mit C.A.P. ein Retail Media Instrument, welches es ermรถglicht dieses Potential des stationรคren Handels zu heben und Daten aus dem online und offline Geschรคft zu verknรผpfen, z. B. fรผr eine effiziente Aktionspreispolitische Omnichannelstrategie.
STATEMENT KARL-HEINZ JOHNEN, GESCHรFTSFรHRER ZENTIS:
C.A.P. ermรถglicht den Zugang zu wertvollen Point of Sale Daten und Datenexpertise. Jetzt wo die Zukunft des Marketings auf First-Party Daten beruht, bleibt doch das รผbergeordnete Ziel nach Reichweite, Insights und Targeting auch auรerhalb des Internets. Cyreen bietet die Mรถglichkeit, einen Standard im stationรคren Retail Media Markt zu etablieren, von denen alle Hรคndler und Industriepartner profitieren. So kann durch eine fortlaufende Optimierung (Targeting) eine fรผr Handel und Industrie erfolgreiche Kampagnenperformance am POS gelingen.
STATEMENT CIRIL HOFMANN, GESCHรFTSFรHRER CYREEN:
Werbungtreibende erhรถhen den Druck und fordern valide Leistungskennzahlen ein. Kein Wunder, dass Markenverantwortliche verlรคssliche Methoden suchen, um herausrauszufinden wie Werbung wirkt. Cyreen arbeitet stetig an der Weiterentwicklung der innovativen Retail Media Technologie und hat bereits ein weiteres Patent angemeldet, das auch die Integration von real- time Targeting ermรถglichen kann. Unsere Technologie bietet neben Screens weitere Highlights fรผr die prรคzise Messbarkeit von Instore Medien, z.B. fรผr Ladenfunk. Wir sind รผberzeugt, dass mit jeder zusรคtzlichen Datenanbindung der stationรคre Hรคndler ein besseres Kundenverstรคndnis gewinnt und somit in der Lage ist, die kaufrelevanten Zielgruppen gezielt anzusprechen.
Mehr Informationen: www.cyreen.deย
CYREEN ist auf die Entwicklung von neuartigen, hochwirksamen Retail Media Lรถsungen im stationรคren Handel spezialisiert. Mit Cyreenโs C.AP.-System, einem intelligenten Smart-Screen-Netzwerk mit integrierter Werbewirkungstechnologie, konnte der anerkannte Beweis erbracht werden, dass bisherige USPs von Online-Medien einfach, effektiv und effizient fรผr den Offline-Werbemarkt nutzbar gemacht werden kรถnnen. Als wegweisend – in 2021 von der EU-Kommission ausgezeichnet – galt hierbei in Expertenkreisen auch die fรผr C.AP. entwickelte Referenzierungsmethodik sowie sein Daten- und Verbraucherschutzkonzept.
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