Die Herbstferien stehen vor der Tür und besonders zur Urlaubszeit nimmt die Anzahl von großen Koffern in Zügen deutlich zu. Oft wissen Reisende nicht, wo sie ihr Gepäck hinstellen können. Dabei gibt es drei verschiedene Orte, an denen die Koffer so verstaut werden können, dass diese weder andere Mitfahrer noch das Personal behindern. In einem neuen Videoratgeber wird die häufig gestellte Frage beantwortet, wie das Gepäck richtig und stressfrei im Zug verstaut werden kann. Außerdem zeigt das Video, wie man die Gepäckablage nicht aus dem Auge verliert und wo sich die Geheimverstecke für Koffer und Taschen verbergen.
So verstaut man kleines und mittelgroßes Gepäck im Zug richtig
Kleine oder flache Koffer können meist unter dem Sitz untergebracht werden, mittelgroße Gepäckstücke finden auch oft zwischen zwei Sitzlehnen in entgegengesetzter Blickrichtung genügend Platz. Gepäckablagen über den Sitzen sind ebenfalls sehr praktisch – hier können in den meisten Fernverkehrszügen Koffer mit den Abmaßen 70x50x30 cm problemlos verstaut werden. Für diejenigen, die in der hintersten Sitzreihe sitzen, hält das Video einen besonderen Tipp bereit.
Großes Gepäck und Kinderwagen
Für große und sperrige Gepäckstücke sind in vielen Fernverkehrszügen die Gepäckregale vorgesehen. Diese befinden sich entweder im Einstiegsbereich oder zwischen Sitzreihen innerhalb des Großraumbereichs. Auch zusammengeklappte Kinderwagen und Klappräder können sicher und ohne Beeinträchtigung des Bahnpersonals und der Mitfahrenden in den Gepäckregalen untergebracht werden. Wer das Gepäck gern im Blick behalten möchte, kann gezielt einen Platz in der Nähe eines Großgepäckregals reservieren. Wie das geht, verrät der Videoradgeber.
Das Video steht auf dem YouTube-Kanal „Deutsche Bahn Personenverkehr“ zur Verfügung: https://www.youtube.com/watch?v=mwWk_1VE1Ik
Weitere Informationen: https://www.bahn.de/service/ueber-uns/inside-bahn/tipps-tricks/gepaeck-im-zug
Kontakt
dot-gruppe
Bernhard Longin
Pariser Platz 6a
10117 Berlin
+49304397263-0
pr@dot-gruppe.com
https://dot-gruppe.com
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.