Sonntag, 05 Mai 2024

David Hellmeier zum CFO der Etengo AG berufen

am

Mit Wirkung zum 01.10. 2022 beruft der Aufsichtsrat David Hellmeier als Chief Financial Officer in den Vorstand der Etengo AG

Mannheim, 04.10.2022 – Mit Wirkung zum 01. Oktober 2022 beruft der Aufsichtsrat der Etengo AG David Hellmeier in den Vorstand des auf IT-Freelancing spezialisierten Personaldienstleisters. In seiner Funktion als Chief Financial Officer (CFO) wird er neben Alexander Raschke (CEO) und Christoph Kugelmann (COO) die Geschäftsentwicklung des bundesweit tätigen Personaldienstleisters vorantreiben und sich dabei insbesondere um die Bereiche Finanzen, Controlling, Legal & Compliance, Personal und Central Services kümmern.

Der Diplom-Statistiker Hellmeier ist seit über 12 Jahren im Finanzsektor tätig. Dabei war er sowohl in international agierenden Unternehmensberatungen als auch in deutschen Großbanken in verantwortlichen Positionen mit den Themenschwerpunkten Controlling, Risikomanagement, (Daten-)Analyse und Compliance tätig. David Hellmeier studierte an der Technischen Universität Dortmund und der University of Sheffield (England).

„Ich freue mich mit David Hellmeier nicht nur einen langjährigen Vertrauten für die Etengo AG gewonnen zu haben, sondern auch eine Manager-Persönlichkeit, die bereits mehrfach bewiesen hat, dass sie komplexe Aufbau- und Ablauforganisationen versteht und beherrscht. Ich bin überzeugt, dass David Hellmeier seine Verantwortungsbereiche exzellent auf das zukünftige Etengo-Wachstum einstellen wird.“ so Alexander Raschke, CEO von Etengo. Auch David Hellmeier freut sich über den Meilenstein in seiner Karriere: „Etengo ist einzigartig in einem Zukunftsmarkt positioniert und hat ambitionierte Ziele. Ich freue mich darauf, die Wachstumsstrategie mit meinem Know-how weiter erfolgreich umzusetzen.“

Die Etengo AG gestaltet als spezialisierter Personaldienstleister für IT-Freelancing die Grundlage der digitalen Zukunft: Mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen organisiert das Unternehmen mit Sitz in Mannheim und Niederlassungen in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin und Köln für seine Kunden – Unternehmen aller Größen und aller Branchen – den projektbasierten Einsatz hochqualifizierter Digital- und IT-Spezialisten.

Kontakt
Etengo AG
Sascha Thieme
Konrad-Zuse-Ring 27
68163 Berlin
015142408666
Sascha.Thieme@etengo.de
http://www.etengo.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Popular

More like this
Related

Saalfelden Leogang im Herzen des Pinzgaus

Was viele Menschen dringend brauchen, ist Urlaub vom Handy. Mal nicht erreichbar zu sein, keine E-Mails, kein Social Media. Saalfelden Leogang im Herzen des Pinzgaus ist so ein Ort, in dem man entspannt offline gehen und den Blick aufs Wesentliche richten kann.

ARD-DeutschlandTREND: Jeder Zweite begrüßt Flüchtlingsabkommen der EU – Union in der Sonntagsfrage zur Europawahl deutlich vorn

Die Hälfte der Wahlberechtigten in Deutschland unterstützt Flüchtlingsabkommen der Europäischen Union mit Ländern wie Ägypten, Tunesien und dem Libanon. Bei diesen Abkommen stellt die EU den Ländern finanzielle Hilfen in Aussicht, wenn diese im Gegenzug Flüchtlinge von der Weiterreise in die EU abhalten.

Heilpraktiker Schule Wimmer: Barbara Wimmers Weg zu Gesundheit durch Ayurveda und Yoga

Bist du auf der Suche nach ganzheitlicher Heilung? Tauche ein in die faszinierende Welt von Ayurveda & therapeutischem Yoga und entdecke, wie diese beiden Kräfte zusammenwirken, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. In diesem Gast-Beitrag von Barbara Wimmer, Heilpraktiker Schule Wimmer, erfährst du alles über die ayurvedische Medizin, die drei Doshas, die indische Wissenschaft der Gesundheit und vieles mehr.

Intuition vs. Big Data: Dr. Johanna Dahm entschlüsselt Entscheidungsfindung

Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwarteten Keynote tiefe Einblicke in dieses komplexe Thema.