Stadt-Flair pur: Mango’s Herbst/Winter-Linie aus Wolle, Kaschmir & Co.
Mango präsentiert seinen ersten Vorschlag für die kommende Herbst/Winter-Saison, der speziell für das Stadtleben konzipiert wurde und durch edle Stoffe wie reine Wolle, Kaschmir, Seide und Leder besticht. Die brandneue Kollektion stärkt die Säule „Elevate“ des strategischen Plans 2024–26, die darauf abzielt, in allen Produktlinien einen differenzierten Mehrwert durch Anspruch, Qualität und den einzigartigen Stil aus Barcelona zu schaffen.
Mango, eine der führenden Modegruppen Europas, präsentiert ihren ersten Vorschlag für diesen Herbst/Winter mit einer neuen Ausgabe ihrer Premium-Kollektion Selection, die für die Rückkehr ins Stadtleben konzipiert wurde. Die neue Kollektion besticht durch ihre alltägliche Eleganz und ihre vielseitigen Kleidungsstücke mit Persönlichkeit, mit denen sich besondere Looks kreieren lassen, die gleichzeitig leicht zu tragen sind, sowie durch ihre hochwertigen Stoffe, die von reiner Wolle bis hin zu Kaschmir, Seide und Leder reichen.
Die neue Kollektion verstärkt den Elevate-Hebel des strategischen Plans 2024–26, der sich auf die Förderung eines differenzierten Wertversprechens in allen Linien durch Anspruch, Qualität und einen einzigartigen, in Barcelona entworfenen Stil mit hervorragendem Kundenservice konzentriert. Der strategische Plan wurde im vergangenen März vorgestellt und zielt darauf ab, bis 2026 einen Umsatz von über 4 Milliarden Euro zu erreichen.
Der Mango-Kunde hat schon immer nach einem trendigen und hochwertigen Produkt gesucht, das zugleich etwas Besonderes sein soll. Aus diesem Grund wird jedes unserer Kleidungsstücke in unserem Hauptsitz in Barcelona entworfen, wo wir wie in einem Modeatelier arbeiten und wo ein Team von mehr als 500 Mitarbeitern die Kleidungsstücke entwirft, Schnittmuster erstellt und herstellt. Unser Kreativ- und Designprozess verbindet das Handwerkliche mit dem Innovativen und Technologischen, um unseren Kunden die neuesten Trends durch hochwertige Produkte aus nachhaltigeren Materialien anzubieten“, erklärte Luis Casacuberta, Director of Product and Sustainability bei Mango.
Die neue Kollektion von Selection besteht aus Kleidungsstücken aller Art, die für die Rückkehr ins Stadtleben mit seinen unzähligen Möglichkeiten konzipiert wurden. Sie unterstreicht die Fluidität des modernen Lebens mit Stücken, die sich mühelos an die verschiedenen Szenarien des Alltags anpassen. Die Kollektion ist mehr als nur für einen Büroalltag von 9 bis 17 Uhr geeignet, sie bietet Looks, die für eine Welt konzipiert wurden, in der rund um die Uhr gearbeitet wird. Vom Unterkleid, das man in abgemilderter Form zum Erledigen von Besorgungen oder in aufgepeppter Form zum Abendessen tragen kann, bis hin zu Hosen, die man im Büro ebenso tragen kann wie bei einem Spaziergang und einer Kaffeepause, indem man einfach die Schuhe wechselt.
In der heute gestarteten Launch-Kampagne von Selection war Model Mica Argañaraz auf den Straßen Londons zu sehen. Auch die dänische Stylistin Alex Carl war an der Kampagne beteiligt und kreierte mit ihrem charakteristischen Look verschiedene Looks für eine moderne Frau, die ständig maskuline und feminine Referenzen vermischt.
Als Teil von Mangos Engagement für die Qualität der Kleidungsstücke in seinen Kollektionen sind Stoffe – von reiner Wolle bis hin zu Kaschmir, Seide und Leder – die wahren Stars der neuen Selection-Kollektion, die aus Klassikern mit modernen Schnitten und sorgfältig gefertigter Schneiderkunst besteht. Darüber hinaus definieren gehobene Schneiderkunst und von den 60er Jahren inspirierte Silhouetten die neue Selection-Kollektion, die die perfekte Balance zwischen Zeitlosigkeit und Trend bietet. Oberbekleidung, die in jeder Selection-Neuheit zum begehrtesten Kleidungsstück wird, gibt es in umhüllenden Kokon-Silhouetten aus Leder oder Wolle – mit einem langen grünen Pelzmantel als Star – oder in strukturierteren Schnitten, die die Taille betonen.
Der Rest der Kollektion umfasst eine gute Auswahl an Hemden mit besonderen Details wie langen Schleifen. Es gibt auch eine große Auswahl an Kleidern, von zarten Dessous-Kleidern bis hin zu Mini- oder trägerlosen Kleidern mit viel Volumen im Rock. Hosen, von Denim bis Capri aus Leder oder Fuseau, können verwendet werden, um Looks basierend auf Überzügen zu kreieren. Schließlich vervollständigen die Accessoires die Kollektion mit verschiedenen Schuhvorschlägen, wie hohen Stiefeln, Loafern und Pantoletten mit spitzen Zehen, sowie Taschen, die für jeden Moment des Tages entworfen wurden.
Mango – Ein Designprozess aus Barcelona
Seit seiner Gründung hat Mango Kreativität und Design in den Mittelpunkt aller Entscheidungen gestellt und Stücke entworfen, die sich durch ihre eigene Sprache von der Konkurrenz abheben wollen. Das Unternehmen hat einen eigenen Designvorschlag und eine qualitativ bessere Positionierung als seine Konkurrenten.
Ein Team von mehr als 500 Mitarbeitern im Produktbereich entwirft Mango-Kleidungsstücke im Hangar Design Centre in Barcelona. Jedes Jahr kreiert Mango zwei große, stimmige globale Kollektionen basierend auf Momenten und Anlässen und erneuert sein Angebot regelmäßig mit neuen Produktkapseln, um den Kunden die neuesten Trends anzubieten.
Jedes Jahr entwirft das Unternehmen in seinem Hauptsitz in Barcelona mehr als 18.000 Kleidungsstücke und Accessoires, die weltweit vertrieben werden. Jedes sorgfältig gefertigte Kleidungsstück benötigt vom Beginn des Designprozesses bis zur Lieferung in den Laden eine durchschnittliche Herstellungszeit von 7 bis 8 Monaten.
Zwiebeln: Das Geheimnis für einen gesunden Mund und starke Abwehrkräfte
Wie schützen Sie sich vor Erkältungen? 5 einfache Strategien für die kühle Jahreszeit
Sylvie Lubamba begeistert auf den 81. Filmfestspielen in Venedig
Innovatives Modelabel Assure Fashion setzt auf Carbon – „Ich zeige meine Kohle“
Ein Leitfaden für den richtigen Umgang mit Kontaktlinsen für Erstbenutzer