Freitag, 15 November 2024

Admitad stellt sich mit der Dachmarke „Mitgo“ breiter auf

am

Investitionen bis 100 Millionen US-Dollar sind bis 2025 geplant.

– Mitgo รผbernimmt und entwickelt alle Lรถsungen und Dienstleistungen aus den Bereichen MarTech, FinTech, Smart Shopping und Startup-Fรถrderung.
– Admitad“s Fokus liegt weiterhin in der Weiterentwicklung einer globalen Performance-Marketing-Plattform und IT-Lรถsungen im Bereich Partner Marketing.
Seit seiner Grรผndung im Jahr 2009 hat sich Admitad zu einem globalen Partnernetzwerk und Marktfรผhrer Performance Marketing entwickelt. Im Jahr 2022 generierten seine Dienste und Plattformen mehr als 130 Millionen Bestellungen fรผr 35.000 Marken und Online-Hรคndlern, die mit 100.000 Publishern zusammenarbeiten.

Die vergangenen fรผnf Jahre waren geprรคgt von starkem Wachstum und strategischen Akquisitionen – das Unternehmen hat mehr als 30 Millionen US-Dollar in verschiedene neue Projekte investiert.

Da viele dieser Projekte und erworbene Unternehmen aus dem natรผrlichen Marketingumfeld von Performance Marketing herausfielen, war die Umstrukturierung und Neu-Ausrichtung ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Grรผndung von Mitgo, der neuen Muttergesellschaft der Admitad-Unternehmensgruppe, zielt darauf ab, die aktuelle Unternehmensstruktur zu vereinfachen und Admitad die Freiheit zu geben, sich unabhรคngig zu entwickeln – und weiterhin eine marktfรผhrende Position in dem Bereich Performance Marketing anzustreben.

Andere Plattformen der Gruppe wie etwa ConvertSocial (Lรถsungen im Bereich Influencer-Marketing) oder Univibes (Hochschulen-Netzwerk) werden sich auf die Weiterentwicklung eigener Inhalte und Angebote konzentrieren.

Alexander Bachmann, CEO und Grรผnder von Admitad, wird als CEO von Mitgo agieren. Bachmann erklรคrt, dass das Unternehmen bereits jetzt viel breiter aufgestellt sei als zuvor.

„Die Weltwirtschaft verรคndert sich rasant. Durch die Entwicklung eigener Produkte und Investitionen in neue Projekte wird Mitgo einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von Branchen wie eCommerce, AdTech und MarTech leisten. Innovation ist das Rรผckgrat von Mitgo. Die neue Unternehmensstruktur wird uns noch mehr Flexibilitรคt geben, in wegweisende Ideen zu investieren und diese zu einem nachhaltigen Business aufbauen. “ so Bachmann.

Mitgo wird als Startup-Inkubator fรผr Grรผnder und Mitgrรผnder sowie als Investoren- und Unternehmernetzwerk fungieren und vielversprechende neue Unternehmen unterstรผtzen und entwickeln. Eine seiner Hauptprioritรคten ist es, motivierte Projektgrรผnder und aktive Co-Investoren zu gewinnen.

Admitad wird eines der Kerngeschรคfte von Mitgo bleiben, und als eine globale Performance-Marketing-Plattform und ein Anbieter von IT-Lรถsungen auf dem Markt agieren. Das Unternehmen wird 2023 eine Reihe neuer, innovativer Produkte auf den Markt bringen. In Deutschland wird Admitad weiterhin als Partner Netzwerk mit Kunden und Partnern weiterhin eng zusammenarbeiten. Der generierte Umsatz der Plattform lag im Jahr 2022 in einem siebenstelligen Bereich; mit Services wie Instant Payout Pro verschaffte sich das Netzwerk einen Marktvorteil fรผr Publisher und Advertiser auch hierzulande.

Unternehmen innerhalb der Mitgo-Familie (100-prozentiger Anteil) konzentrieren sich auf Native Advertising (TakeAds), Coupon- und Voucher-Werbelรถsungen (FairSavings), Influencer-Marketing-Lรถsungen (ConvertSocial), EdTech-Markt (Univibes) sowie Affiliate- und Referral-Tracking-Lรถsungen (Tapfiliate). Zu den Unternehmen innerhalb der Muttergesellschaft gehรถren LetyShops, Booknet und Manganum. Mehrere dieser Angebote wurden innerhalb von Mitgos eigenem Startup-Studio und Accelerator entwickelt und finanziert.

Mit Niederlassungen in mehr als 10 Lรคndern und einem Team von mehr als 700 Spezialisten, die in verschiedenen Regionen von LATAM bis APAC tรคtig sind, bietet Mitgo eine vollstรคndige Infrastruktur zur Unterstรผtzung langjรคhriger lokaler Partnerschaften auf der ganzen Welt.

Die Mission von Mitgo besteht darin, neue Unternehmen durch Investitionen und Akquisitionen zu grรผnden und zu skalieren. Zu diesem Zweck plant das Unternehmen bis 2025 weitere Investitionen zwischen 75 und 100 Millionen US-Dollar.

Mitgo ist daran interessiert, in lokale Projekte zu investieren – auch in Deutschland. Die Kunden, die bereits mit Admitad arbeiten, erhalten einen breiteren Zugang zu den Tools der gesamten Unternehmensgruppe.

Mitgo hat Hauptsitz in Deutschland (Neckarsulm) und bleibt dabei ein wichtiger Player der IT-Branche.

Der Grรผnder und CEO des Unternehmens, Alexander Bachmann, wurde von Forbes Magazine interviewt, und von OMR Online Marketing Rockstars als einer der „Top 50 Game Changer“ ausgezeichnet.

Mitgo ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf die Bereitstellung innovativer Lรถsungen und die Fรถrderung des Unternehmertums konzentriert.
Mitgo bietet Lรถsungen und Services in den Bereichen MarTech, FinTech, Smart Shopping und IT-driven Startup Incubation.
Dazu gehรถren derzeit das Admitad-Partnernetzwerk, die native Werbeplattform TakeAds, die Coupon- und Gutscheinwerbelรถsungen FairSavings, die Influencer-Marketing-Plattform ConvertSocial, die Affiliate- und Referral-Tracking-Software Tapfiliate, das Bildungsnetzwerk Univibes.
Darรผber hinaus fungiert Mitgo als Venture Builder fรผr Start-ups und Einzelunternehmer sowie als Investorennetzwerk, das versucht, vielversprechende neue IT-Projekte zu unterstรผtzen.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm, Deutschland, beschรคftigt รผber 700 Spezialisten in mehr als 10 Niederlassungen in den USA (Chicago), Europa (Amsterdam, Warschau, Kiew, Minsk und Tiflis), Brasilien (Sรฃo Paulo), den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai), und Indien (Gurugram).

Kontakt
Mitgo
Natasha Binar
Heinz-Nixdorf-Str 6
74172 Neckarsulm
07131 1279952
n.binar@admitad.com
https://mitgo.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Popular

More like this
Related

Stradivarius erรถffnet ersten Berliner Store im ALEXA

Seit 2023 expandiert Stradivarius in Deutschland. Zuvor war die Mode des Labels hierzulande nur Online erhรคltlich. Nach Dresden, Hannover und Stuttgart ist der Standort im ALEXA der vierte stationรคre Shop des Labels in Deutschland.

Lรคssig als „Green Innovator des Jahres 2024“ ausgezeichnet โ€“ Nachhaltige Kindermode

Lรคssig als "Green Innovator des Jahres 2024" ausgezeichnet โ€“...

Immobilienkauf nur fรผr reiche Leute? Experte verrรคt, wie jeder mit dem Immobilienbusiness starten kann

Steigende Immobilienpreise, Inflation und die Komplexitรคt des Marktes schrecken viele Menschen davon ab, in Immobilien zu investieren. Besonders Einsteiger fรผhlen sich hรคufig von den hohen finanziellen Anforderungen und der Vielzahl an Informationen รผberwรคltigt.

stilwerk Hotels im Pretty Hรดtels Verbund

stilwerk Hotels im Pretty Hรดtels Verbund Das stilwerk Strandhotel Blankenese und das stilwerk Hotel Heimhude wurden in den renommierten Verbund fรผr handverlesene Unterkรผnfte weltweit aufgenommen