Donnerstag, 28 März 2024

Auf Wunsch: fruiton liefert mittwochs den zweiten Obstkorb an den Arbeitsplatz

am

Wertschätzende Unternehmen versorgen ihre Teams zuverlässig

Köln, im Oktober 2022. Mittwochmorgen: Der Obstkorb am Arbeitsplatz ist fast leer und der Terminplan für die Woche noch voll? Da braucht die Stimmung im Team einen Frischekick. fruiton liefert! Das Kölner Unternehmen für frische Früchte macht auf die Lieferung eines zweiten Obstkorbes an den Arbeitsplatz pro Woche aufmerksam.

Präsenzkultur kehrt zurück

“Unsere Kundinnen und Kunden finden zu einer guten Balance aus Homeoffice und produktiver Präsenz im Unternehmen”, beobachtet Sheila Röbkes. Die Geschäftsführerin von fruiton steht bundesweit im engen Austausch mit kleinen und mittelständischen Unternehmen wie global agierenden Konzernen. “In vielen Unternehmen achtet man zunehmend auf die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Ein stets appetitlich mit Obst gefüllter Korb steigert die Attraktivität des Arbeitsplatzes vor Ort.” Wer sein Team wieder in Präsenz zusammenbringen will, sollte neben Fitnessangeboten, Hygiene und ergonomischem Arbeitsplatz auch auf Details wie gesunde Früchte achten.

2. Obstkorb zur Wochenmitte: fruiton passt den Liefer-Rhythmus einfach an

Die Erfahrung zeigt: vier Kilo Obst reichen für bis zu 27 Mitarbeitende pro Woche, sechs Kilo für bis zu 40 Personen. Was steigert den Appetit? “Winterzeit ist Erkältungszeit. Die Mitarbeitenden wollen fit bleiben und nicht ausfallen. Früchte liefern wertvolle Vitamine und Mineralien, die das Immunsystem stärken”, berichtet Mario Dutenstädter. Der Geschäftsleiter von fruiton empfiehlt, für Mittwoch einfach einen zweiten Obstkorb zu ordern. “Das richten wir gerne für bestimmte Zeiträume ein.” Auch im Sommer, wenn es heiß ist, kommt der zweite Obstkorb gut an. Der Liefer-Rhythmus wird unkompliziert angepasst.

Gesunde Alternative: fruiton-Goodies statt 2. Obstkorb

Die Palette von fruiton bietet attraktive Alternativen. So ergänzt fruiton den Obstkorb auf Wunsch mit einem Vitamin-Boost aus Zitronen und Ingwer. Logofrüchte – zum Beispiel Äpfel mit individueller und essbarer Bedruckung – bereichern den Arbeitstag. Das fruiton-Team berät die Firmen immer persönlich und individuell.

PRESSEKONTAKT
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Geschäftsleiter und Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeit
Industriestraße 16
50735 Köln
Telefon: 0221 65078630
E-Mail: info@fruiton.de
Web: www.fruiton.de

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Und bitte senden Sie uns Belege Ihrer Veröffentlichungen zu. Herzlichen Dank.

Die fruiton GmbH liefert Obst an den Arbeitsplatz im gesamten Bundesgebiet. Der Kunde profitiert vom Direktvertrieb durch fruiton: Die Produkte werden bei regionalen Erzeugern bezogen, wunschgemäß arrangiert und auf kürzestem Weg ausgeliefert. Als Extras ergänzen “Logo-Früchte” und ein gesundheitsförderndes “Smoothie-Bike” die Palette. Obst gehört an den Arbeitsplatz – diese Auffassung macht fruiton auch im Ausland zum gefragten Partner der Wirtschaft. fruiton bietet diese Vorteile: Es gibt einen gesunden Ausgleich zum konventionellen Kantinenessen oder zur Selbstversorgung, die gesundheitsfördernde Maßnahme ist steuerlich wirksam, Angestellte wie Kunden fühlen sich wertgeschätzt. Obst- und Gemüsekorb entsprechen einer modernen Ernährung im Stil von “Snackification”. Im März 2020 entwickelte fruiton den B2C-Bereich und liefert seitdem Obst sowie Gemüse per Paketservice bundesweit an private Haushalte. Zur besseren Abgrenzung brachte fruiton im April 2021 die fruitonBox für Privatkunden auf den Markt. Das Angebot umfasst drei Kategorien: BioBox, IdeenBox und DeineBox. Die Verbraucher können für den eigenen Bedarf wählen oder die fruitonBox als Geschenk versenden lassen. Vom Verkaufspreis der “Bleib gesund Box für Senioren” spendet fruiton fünf Euro an die Alzheimer Forschung Initiative e.V. Im Frühling 2021 ging fruiton den nächsten Schritt auf dem Weg zum Komplettanbieter gesunder Ernährung am Arbeitsplatz. Man ergänzt das Angebot mit Nuss-Variationen in 100 % kompostierbaren Verpackungen, H-Milch in Bioqualität sowie Haferflocken als Porridge oder Overnight Oats in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Seit Januar 2021 trägt der Obstkorb die Auszeichnung “komplett klimaneutral”. In Kooperation mit ClimatePartner wurden sämtliche CO2-Werte der Prozesskette ermittelt. Die CO2-Emissionen kompensiert fruiton jetzt passgenau und unterstützt “Plastic Bank”. Das Projekt schützt die Ozeane vor Plastikmüll.

Firmenkontakt
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Industriestr. 16
50735 Köln
0221 65078630
0221 65078790
info@fruiton.de
https://www.fruiton.de/

Pressekontakt
az online marketing
Alexander Zotz
Schinkelstr. 39b
40699 Erkrath
0211 94195748
0221 65078790
info@alexander-zotz.de
https://www.alexander-zotz.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Popular

More like this
Related

Tun Sie etwas gegen den alltäglichen Stress

Der April, als Stress Awareness Month, lädt dazu ein,...

Herpesvirus und Demenz: Die alarmierende Verbindung

Mitten in der Welt der Forschung und Wissenschaft gibt es eine alarmierende Verbindung, die immer mehr Menschen betrifft: Demenz durch Herpes. Neue Studien haben gezeigt, dass Herpesviren das Risiko für Alzheimer-Demenz erhöhen können. Wissenschaftler untersuchten über einen Zeitraum von 15 Jahren 1.000 70-Jährige aus Uppsala.

Foto des Tages: Veganer Brunch in Frankfurt

Genießen Sie bei unserem veganen Brunch eine Vielzahl köstlicher Leckereien, die nicht nur gut für Sie sind, sondern auch gut für die Umwelt. Frisch zubereitete Smoothie-Bowls, pflanzliche Aufstriche und frisches saisonales Obst warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Tauchen Sie ein in die Welt des nachhaltigen Genusses und lassen Sie sich von unserer kreativen Küche verwöhnen.

Triumph für Disneys HERCULES: Weltpremiere begeistert Hamburg

Vergangene Nacht hat Hamburg Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal überhaupt feierte mit Disneys HERCULES ein Disney-Musical seine Weltpremiere in der Hansestadt. Vor ausverkauftem Hause jubelten prominente Gäste, Wirtschafts- und Kulturvertreter:innen, Journalist:innen und Musicalfans.