Freitag, 19 April 2024
StartHealthDer Fitmacher Ingwer

Der Fitmacher Ingwer

Haben wir vergessen, welche gesundheitlichen Erfolge wir mit so manchen unscheinbaren pflanzlichen Elementen erreichen können? Wie mit dem Fitmacher Ingwer?

Ich erinnere an die asiatische Küche, hier ist eine Pflanze nicht wegzudenken. Es ist Ingwer! Eine gesunde Pflanze! Ingwer ist schon immer ein Fitmacher der besonderen Art, denn er kann so einiges.

ginger g28efa260d 1920 Janes Magazin
Ingwer

Wasser aus Ingwer bringt Durchblutung, Kreislauf und Verdauung in Schwung. So mancher liebt besonders die gesunde Schärfe des Ingwers, sie wirkt durchblutungsfördernd und ein gesundheitsfördernder Effekt stellt sich ein, denn Kreislauf und Verdauung werden angeregt. Es ist heute so wichtig unser Immunsystem auch mit allen Mitteln zu stärken, auch mit Ingwer. Selbst bei Übelkeit und Erbrechen ist Ingwer ein hilfreiches Mittel. 

Ingwer bekommt man ja bei uns in Deutschland in jedem Markt problemlos zu kaufen. Rezepte mit Ingwer zu finden, werden für jeden gewiss kein Problem sein, z.B. Ingwer Shot, ein Fitmacher.

Woher die Pflanze tatsächlich kommt, weiß man heute nicht mehr so genau. Am häufigsten wird sie in Indien,China, Indonesien, Vietnam und Japan angebaut.

Rezept für einen Ingwer Shot:

100 g Ingwer

 2 Bio Zitronen

100 ml naturtrüben Apfelsaft

50 g Honig oder Birkenzucker

1 TL Zimt, 1TL Kurkuma und/oder eine Messerspitze Cayennepfeffer

P1140073 Janes Magazin
Renate Giertzuch, Autorin Janes Magazin

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge