Donnerstag, 28 März 2024
StartPolitikEva Kreuzpaintner - Regina geht ihren Weg

Eva Kreuzpaintner – Regina geht ihren Weg

H2: Die wahnsinnige Geschichte einer starken Frau

Ist es Schizophrenie, wie der Arzt sagt? Ist es Spiritualität, wie die Heilpraktiker meinen? Oder sind die Stimmen in Reginas Kopf der ganz normale Wahnsinn, mit dem sie leben muss? In mittlerweile zwei Büchern schildert die Österreicherin Eva Kreuzpaintner das faszinierende Schicksal einer besonderen Frau.

Reginas besonderer Weg zeichnet sich schon früh ab

Regina entstammt einer Familie von Land- und Gastwirten, und schon früh zeichnet sich inmitten eines vermeintlichen Idylls ab, dass Reginas Weg ein anderer ist. Bereits mit fünf Jahren rettet sie ihrem Vater das Leben – ein Erlebnis, das tiefe Spuren hinterlässt. So verläuft Reginas weiterer Lebensweg alles andere als stetig. Denn Regina hört seit ihrer Kindheit Stimmen im Kopf, mit denen sie schließlich zu reden beginnt. Ein klarer Fall von Schizophrenie – meinen die Ärzte …

Regina geht ihren Weg – Ein Frauenschicksal

Regina ist ein Mädchen vom Land, deren besondere Gabe früh auffällt. Ist es Wahnsinn? Schizophrenie? Spiritualität? Regina und ihre Familie sind ratlos, das Leben der jungen Frau gerät aus den Fugen. Unzählige Jobs, eine Kette von Fehlschlägen, Trost und Spaß in den Armen zahlloser Männer. Und über allem immer die Frage: Was ist nur los mit mir?
Doch dann erwartet Regina eine ungeahnte Verantwortung!

Kreuzpaintner, Eva; Regina geht ihren Weg – Ein Frauenschicksal, Frankfurt, Edition R.G. Fischer, 2019, 78 Seiten, ISBN 978-3830196280

Regina geht ihren Weg, Teil 2 – Hoffnung

Reginas Leben ist mit der neuen Verantwortung nicht weniger turbulent geworden. Sie hangelt sich weiterhin von Job zu Job, muss ihren Kindern ein sicherer Anker sein und gönnt sich ab und zu eine Zigarette oder einen Prosecco zur Entspannung. Wenn da nicht die Medikamente wären, die Regina nehmen muss, um ihre Stimmen zu beherrschen.
Teil 2 von Reginas Lebensgeschichte ist nicht minder wahnsinnig, temporeich und immer am Rande des Abgrunds. Doch dann gelingt es Regina, eine Kur zu machen, die ihr einen neuen Blick auf sich und die Stimmen ermöglicht. Und sie lernt endlich andere Betroffene kennen. Wo wird Regina dieser neue Weg hinführen?

Kreuzpaintner, Eva; Regina geht ihren Weg: Ein Frauenschicksal. Teil 2: Hoffnung, Frankfurt, Edition R.G. Fischer, 2023, 90 Seiten, ISBN 978-3830194859

Über Eva Kreuzpaintner

Eva Kreuzpaintner wuchs in Kitzbühel, Tirol auf und entdeckte schon früh ihre Liebe zum Schreiben. Deutsch gehörte schnell zu ihren Lieblingsfächern und ihr Talent sprach sich schnell im Freundeskreis herum. Schon bald hörte Eva Kreuzpaintner die Aufforderung, ihr turbulentes Leben aufzuschreiben und so anderen Betroffenen zu helfen.
Eva Kreuzpaintner sagt selbst über ihr Schreiben: In meiner Therapie wurde mir geraten, meine Lebensgeschichte literarisch zu verarbeiten, mir alles von der Seele zu schreiben. Das hilft mir selbst, und vielleicht zeigt es auch der ein oder anderen betroffenen Leserin, dass sie nicht allein mit ihren Stimmen ist.
Wenn Eva Kreuzpaintner nicht schreibt, findet man die Autorin in den sozialen Medien. Auf Instagram und Lovelybooks gewährt sie spannende Einblicke in ihr Leben

https://www.lovelybooks.de/autor/Eva-Kreuzpaintner/

https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/eva_kreuzpaintner-regina_geht_ihren_weg-38391260-produkt-details.html

https://www.weltbild.de/artikel/buch/regina-geht-ihren-weg_26981289-1

https://www.amazon.de/Regina-geht-ihren-Weg-Frauenschicksal-ebook/dp/B09MJ3YVHB/ref=sr_1_1?keywords=regina+geht+ihren+weg&qid=1677766238&sprefix=regina+geht+ihre%2Caps%2C201&sr=8-1

Mein bewegtes Leben habe ich mir von der Seele geschrieben und das tut so gut. Ich denke, ich bin nicht alleine mit meinen Stimmen auf dieser Welt. Ich wünsche allen Leser viel Freude. – Eva Kreutpaitner

Firmenkontakt
Autorin
Eva Kreuzpaintner
Am Mühlbach 86
84051 Essenbach
+491791211571
https://www.lovelybooks.de/autor/Eva-Kreuzpaintner

Pressekontakt
The Way of Business TV
Marina Baldus
Bergstr. 4
57647 Enspel
02661 2094630
https://thewayofbusiness.tv

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge