Donnerstag, 18 April 2024
StartLifestyle"Gemeinsam, miteinander, füreinander" – Musik, die Herzen berührt - BENEFIZKONZERT

„Gemeinsam, miteinander, füreinander“ – Musik, die Herzen berührt – BENEFIZKONZERT

News abonnierenPressekontakt07.03.2023, 10:06 Freizeit, Buntes, Vermischtes/ PR Agentur: Neuapostolische Kirche Bremerhaven

(openPR) Neuapostolische Kirchengemeinden laden zum Benefizkonzert ein. 

Bremerhaven – Fast drei Jahre hat es gedauert, nun kann es endlich realisiert werden: Am Sonntag, 12. März, gibt es um 16 Uhr ein gemeinsames Konzert mit Musikanten aus den Neuapostolischen Kirchengemeinden Varel und Bremerhaven in der Kirche in der Rheinstraße 67 in Bremerhaven. 

Die Leitung hat Gabriele Adomeit, Sprecher ist Klaus Uhlmann: „Wir möchten gemeinsam zusammenwirken und so die wertvolle Arbeit der Ambulanten Kinderhospizgruppe Augenstern unterstützen. Der Eintritt ist daher frei, um Spenden für ‚Augenstern‘ wird gebeten“. 

Schon für 2020 hatten die Chöre und Instrumentalisten der beiden neuapostolischen Gemeinden Varel und Bremerhaven ein Benefizkonzert vorbereitet und terminert. Doch dieses Konzert war eine der ersten Veranstaltungen, die wegen Covid abgesagt werden mussten. „Jetzt haben wir endlich die Möglichkeit, dieses Konzert nachzuholen und damit unser Versprechen von damals ‚Aufgeschoben ist nicht aufgehoben‘ einzulösen“, so die Organisatoren. 

Das Programm steht unter dem Motto: „gemeinsam – miteinander – füreinander“ und wird gestaltet mit Musik, die die Herzen berührt. Es umfasst Chor- und Instrumentalmusik verschiedener Genres, immer allerdngs unter dem Aspekt, dass der christliche Glaube der Sängerinnen und Sänger zum Ausdruck kommt. Die Lieder kommen aus dem Gospel- und Popbereich genauso wie aus klassischer christlicher Chormusik und aus neuer Kirchenmusik mit Liedern wie „Ich rede, wenn ich schweigen sollte“. 

Renate Fechner aus dem Vorstand des Hospizvereins freut sich sehr über dieses Engagement: „Es ist schön, dass das aufgeschobene Konzert nun stattfinden darf und wir uns endlich wieder unbeschwert begegnen können. Vielen Dank für dieses Konzert und meine Bitte: Kommen Sie und lassen Sie sich an diesem Nachmittag von der Musik berühren.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Wolfgang AdomeitHeideweg 20 F27607 GeestlandT 04743 957900

Die neuapostolischen Gemeinden sind so bunt und lebendig wie die Gesellschaft um sie herum. Kleine Gemeinden mit kaum einem Dutzend Gläubigen findet man weltweit ebenso wie große, in denen sich sonntags mehrere hundert Menschen zum Gottesdienst versammeln. Insgesamt hat die Neuapostolische Kirche mehr als neun Millionen Mitglieder. Die weitaus meisten von ihnen – nahezu acht Millionen – leben in Afrika. In Deutschland sind es etwa 315.000 neuapostolische Christinnen und Christen. Damit ist die Kirche hier neben der Katholischen Kirche, der Evangelischen Kirche und den orthodoxen Kirchen die viertgrößte christliche Konfession. Seit 2019 ist die Neuapostolische Kirche Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) und damit Teil der Ökumene.

News-ID: 1241854 • Views: 52

BremerhavenHerzenVeranstalter

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge