Die Jumeirah Group, das Unternehmen fรผr Luxushotellerie und Mitglied der Dubai Holding, hat Harun Dursun zum Managing Director von Jumeirah Marsa Al Arab ernannt, dem neuesten ikonischen Reiseziel der Jumeirah Group, das die Skyline von Dubai um ein weiteres Highlight bereichern wird.
Dursun, der auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Luxusgastronomie zurรผckblicken kann, wird alle Bereiche des neuen Luxus-Lifestyle-Resorts beaufsichtigen. Das beeindruckende, in architektonischer Hinsicht bemerkenswerte Hotel umfasst einen Jachthafen, exklusive Residenzen und eine Fรผlle einzigartiger Gastronomie- und Lifestyle-Angebote. Seine Ernennung erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem die Gruppe aktiv nach neuen Anlagen sucht, um ihre Prรคsenz an wichtigen Standorten und Gateway-Destinationen auf der ganzen Welt auszubauen.
Thomas B. Meier, Chief Operating Officer der Jumeirah Group, sagte: „Wir freuen uns sehr, Harun Dursun als Geschรคftsfรผhrer des Jumeirah Marsa Al Arab an Bord zu haben. Das Hotel ist eine wichtige Ergรคnzung fรผr das wachsende Portfolio von auรergewรถhnlichen Luxushotels und Resorts der Jumeirah Group, und wir sind sicher, dass er mit seiner Erfahrung im Erbringen operativer Spitzenleistungen und in der Kreation unvergleichlicher Erlebnisse fรผr die Gรคste eine Dynamik einbringen wird, die gut zu Jumeirah Marsa Al Arab passt.“
Dursun kommt mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz zur Jumeirah Group, die unter anderem Stationen bei Mandarin Oriental und Hyatt Hotels umfasst, wo er sich bereits als Spitzenhotelier etablieren konnte. Sein konsequentes Erreichen exzellenter Gรคstezufriedenheit, finanzieller Ertrรคge und fรผhrender Revenue Generating Index-Scores, haben ihm einen hervorragenden Ruf und internationale Anerkennung in der Luxus-Hotellerie eingebracht. Dursun, der fรผr die strategische Umsetzung von Marken und Visionen bekannt ist, bringt zudem groรe Erfahrung in Bezug auf Pre-Openings von Luxushotels und Restaurants mit und verfรผgt รผber Expertise in der Kreation einzigartiger Eindrรผcke fรผr die Gรคste wรคhrend der gesamten Reise.
Zu seiner neuen Aufgabe sagte Dursun: „Ich bin sehr erfreut darรผber, das Team im Jumeirah Marsa Al Arab leiten zu dรผrfen und fรผhle mich privilegiert, Teil eines so bedeutenden neuen Kapitels fรผr die Jumeirah Group zu sein. Die ikonische Destination wird eine neue รra fรผr Jumeirah Hotels and Resorts einlรคuten und neue Maรstรคbe fรผr die Ultra-Luxus-Gastronomie setzen. Ich freue mich darauf, diese spannende Reise anzutreten und den Gรคsten wahrhaft unvergessliche Erlebnisse zu bieten.“
Das Jumeirah Marsa Al Arab wurde in einem wunderschรถnen, avantgardistischen Design von dem Architekten Shaun Killa gestaltet, dem es gelingt, den nautischen Glamour einer vergangenen รra in eine Oase des modernen Lebens zu verwandeln. Es beherbergt speziell integrierte Wellness- und Freizeiteinrichtungen und eine beeindruckende Auswahl an Signature-Restaurants, darunter ein neues Konzept mit vier Restaurants unter einem Dach. Alle Zimmer bieten einen Panoramablick รผber den Arabischen Golf, was dieses Gebรคude auรergewรถhnlich macht und eine neue Epoche fรผr die Jumeirah Group einlรคutet – die sรคmtliche Erlebnisse in den Schatten stellen und eine lebensverรคndernde Offenbarung darstellen wird.
Weitere Informationen รผber die Jumeirah Group unter www.jumeirah.com
Instagram
@JumeirahGroup
#TimeExceptionallyWellSpent
-ENDE-
รber die Jumeirah Group:
Jumeirah Group, ein Mitglied der Dubai Holding und ein globales Luxushotelunternehmen, betreibt ein Weltklasse-Portfolio von 26 Luxushotels im Nahen Osten, Europa und Asien mit รผber 6.500 Zimmern.
Die Gruppe rรผhmt sich einiger der prestigetrรคchtigsten und faszinierendsten Hรคuser der Welt, vom ikonischen Flaggschiff-Hotel und zeitlosen Hรถhepunkt des Luxus, dem Burj Al Arab Jumeirah, รผber die รผppigen arabischen Palรคste in Dubais Madinat Jumeirah bis hin zum modernen maledivischen Inselparadies auf Olhahali Island und dem von der Kunst inspirierten Dolce Vita auf der Insel Capri. Sei es eine moderne Variante eines britischen Klassikers im Herzen von Knightsbridge im The Carlton Tower Jumeirah oder ein futuristisches Ambiente im Jumeirah Nanjing – der Name Jumeirah ist ein Synonym fรผr exzellenten Service und auรergewรถhnliche Erlebnisse.
รber ihre Hotels und Resorts hinaus widmet sich Jumeirah Group auch der Erlebnisgastronomie, indem sie die authentischsten und vielfรคltigsten Kรผchen mit spektakulรคren Kulissen kombiniert, um unvergessliche Momente zu schaffen, die es wert sind, mit anderen geteilt zu werden. Mit mehr als 85 Restaurants in ihrem Portfolio genieรen die preisgekrรถnten eigenen Konzepte der Jumeirah Group, darunter Sal, KAYTO, Shimmers, Al Mare, Pierchic und French Riviera, einen ausgezeichneten Ruf fรผr kulinarische Exzellenz, von denen zehn im Gault&Millau UAE 2022 Guide aufgefรผhrt sind. Die Gruppe verfรผgt auรerdem รผber drei mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants – Shang High, L’Olivo und Al Muntaha. Die Gesundheit und Sicherheit von Gรคsten und Mitarbeitern hat fรผr die Jumeirah Group oberste Prioritรคt. Daher hat die Gruppe in allen ihren Hotels eine Reihe von Schutzmaรnahmen eingefรผhrt und hรคlt sich strikt an die jeweiligen Regierungsrichtlinien der einzelnen Mรคrkte.
Kontakt
Jumeirah Hotels & Resorts
Silke Warnke-Rehm
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
089-28 70 230-0
http://www.kprn.de
Bildquelle: (c) Jumeirah Group