Samstag, 20 Juli 2024

Impulse für Unternehmer:innen bei Themen-Radio

am

Anregungen für das Management von und in Unternehmen / Neues Thema: Mobilitätsmanagement / Alternative Mobilitätsformen zum Auto

Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Schwerpunkten greift Themen-Radio aktuelle Radiothemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher:innen sprechen mit Persönlichkeiten aus Theorie und Praxis, Buchautor:innen und ausgewiesenen Experten und Expertinnen auf verschiedenen Gebieten. Dabei geht es um wirksame Konzepte in der Kommunikation, Unternehmensfinanzierung und -strategie oder Ordnung und Selbstmanagement.

Zuletzt erschienen auf dem Business2Business-Kanal ist ein Interview mit Prof. Dr. Christian Grotemeier. Er ist Professor für Mobilitätsmanagement an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden und setzt sich dort mit neuen Formen der Mobilität auseinander. Thema des Gesprächs ist Mobilitätsmanagement und die Frage, was die betriebliche Mobilität neben Autos 2023 zusätzlich benötigt. Dabei zeigt er auf, worauf es bei der betrieblichen Mobilität in Unternehmen ankommt und macht deutlich, dass der Verkehr multimodal gedacht werden muss. Was das genau bedeutet, macht er im Gespräch mit Themen-Radio deutlich. Außerdem legt er da, welche Optimierungsmöglichkeiten sich für Unternehmen hinsichtlich der Mobilität bieten.

Außerdem haben Sie vielleicht einige weitere Interviews verpasst?
Zum Beispiel unseren Podcast mit Riskmanagement-Experte Ralph Feldbauer. Er klärt im Gespräch über das Riskmanagement auf, welches einen erheblichen Beitrag zur Sicherheit von Unternehmen leisten kann. Ein gesamtheitliches Riskmanagement-Konzept im eigenen Fuhrpark sei eine intelligente unternehmerische Investition, so Feldbauer. Außerdem macht er die Relevanz des Riskmanagements im Fuhrpark deutlich und zeigt auf, wieso kein Unternehmen darauf verzichten sollte.

Genauso hörenswert ist der Themen-Radio-Beitrag mit Axel Schäfer, Geschäftsführer des Bundesverbands Betriebliche Mobilität e. V. (BBM) zum Thema betriebliches Mobilitätsmanagement. Inhaltlich zeigt der Podcast auf, wieso sich Unternehmen mit ihrem Mobilitätsmanagement auseinandersetzen müssen und was zu einem effektiven Mobilitätsmanagement dazugehört. Außerdem klärt Schäfer auf, wieso aus dem Fuhrparkverband der Mobilitätsverband wurde. Diesen und viele weitere spannende Beiträge finden Sie unter https://www.themen-radio.de/ Hören Sie rein!

Management-Publishing – Verlag für Management-Themen.

Wir produzieren E-Books, Webinare, Audio-News und bieten Webradio rund um unternehmerische und persönliche Management-Themen.

2020 startete der Verlag mit Themen-Radio ( www.themen-radio.de) und seiner Schwester Mehr-Magazin ( www.mehr-magazin.com). Über eine kostenlose Mitgliedschaft bei Mehr-Magazin kann man auch unsere Webinarreihe zur radikal effizienten Büro-Organisation online bestellen. Wir konnten Ordnungs-Expertin Edith Stork gewinnen, ihre wertvolle Methode in fünf Modulen zu erklären.

Weitere Informationen finden Sie bei www.mehr-magazin.com und www.themen-radio.de

Kontakt
Management Publishing
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-5073442
9be56e0f17a339fc79c93922af58bcc027476329
http://www.management-publishing.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Popular

More like this
Related

Hautverfärbungen – Studie: Meeresextrakt gegen Besenreiser

Besenreiser sind kleine, rote Äderchen, die oft an den...

Die 7 Pfade zu guten Entscheidungen: Dr. Johanna Dahms interaktives Buch neu!

Die 7 Pfade zu guten Entscheidungen: Dr. Johanna Dahms...

Sommerlektüre: Entdecke ‚Sophias Geheimnis‘ für inspirierende Tage

Sommerlektüre: Entdecke 'Sophias Geheimnis' für inspirierende Tage Mit "Sophias Geheimnis"...

So vermeiden Sie emotionales Essen

So vermeiden Sie emotionales Essen Laut Umfragen geben bis...