Nach dem groรen Erfolg von „Irland: Eine Lovestory“ im vergangenen Jahr, geht die Online-Kampagne von Tourism Ireland diesen Sommer in die zweite Runde. Wieder mit dabei: Schauspieler und Influencer Uke Bosse.
„Was liebst du an Irland?“ Diese Frage steht im Mittelpunkt der internationalen Kampagne von Tourism Ireland, die unter anderem mit prominenten Iren wie Schauspielerin Sharon Horgan (Bad Sisters), Saoirse-Monica Jackson (Derry Girls) oder Jamie-Lee O’Donnell (Derry Girls) besetzt ist. Auch von Moderator, Schauspieler und Influencer Uke Bosse aus Ostfriesland wird diese Frage beantwortet – und das schon zum zweiten Mal. In einem lรคngeren und vier kurzen Social-Media-Clips prรคsentiert er auf gewohnt schrรคge, witzige und emotionale Weise, seine persรถnlichen Lieblingsorte, spannende Erlebnisse und aufregende Aktivitรคten auf der grรผnen Insel.
„Der groรe Erfolg von ‚Irland: Eine Lovestory‘ lieร uns ja fast keine andere Wahl, als einen zweiten Teil in Angriff zu nehmen“, sagt Kristina Gauges, Consumer Communications Manager bei Tourism Ireland in Frankfurt mit einem Augenzwinkern. Die Kampagne hatte im Vorjahr mit ihrer Mischung aus humorvollem Storytelling und spektakulรคren Naturaufnahmen alle Erwartungen รผbertroffen. Aktuell verzeichnet sie รผber 1.647.400 Views mit einer Betrachtungsdauer von 67% bei einer Lรคnge von 3:31 min. Auch das Teaser-Video konnte mit 43.147 Aufrufen รผberzeugen.
Hier geht es zur Kampagne 2023 „Irland: Eine Lovestory“:
DIE PRODUKTION
Fรผr die Fortsetzung setzte das Frankfurter Bรผro von Tourism Ireland dann auch auf das bewรคhrte Team der Vorjahres-Kampagne. Idee und Umsetzung entstanden erneut in Zusammenarbeit mit der Kreativabteilung von Hansmann PR Mรผnchen und der Filmproduktionsfirma Rio Film aus Hamburg. Inhaltlich setzt man diesmal auf die Synergie aus emotionalen Momenten, Humor und bildgewaltigen Panoramaaufnahmen – und auf den einzigartigen Charme von Charakterkopf Uke Bosse. Herausgekommen sind vier ebenso kurzweilige wie mitreiรende Clips mit den Titeln „Spannende Orte“, „Momente zum Staunen“, „Genuss an jeder Ecke“ und „Einzigartige Erlebnisse“, in denen Bosse die Frage „Was liebst du an Irland?“ auf seine ganz eigene Art beantwortet.
DIE DREHORTE
Gedreht wurde im April 2024 in Nordirland, konkret am Giant’s Causeway und der Carrick-a-rede Rope Bridge bei Portrush, am Strand von Portstewart, in der Murlough Bay, der weltberรผhmten Bushmills Distillery, im Titanic Belfast und am Castle Ward, vielen auch als Burg Winterfell aus der Serie Game of Thronesยฎ bekannt.
Die Kampagne startet am 10. Juni mit vier 15-sekรผndigen Clips auf den Social-Media-Kanรคlen von Tourism Ireland (Pinterest, Instagram und Facebook). Zeitgleich wird die Langfassung auf www.ireland.com und YouTube Premiere feiern. Die Kampagne lรคuft voraussichtlich bis zum 23. Juni.
DIE KANรLE VON TOURISM IRELAND
Web: www.ireland.com
YouTube: @entdeckeirland
Instagram: @entdecke_irland
Facebook: entdeckeirland
Pinterest: entdeckeirland
Fรผr weitere Informationen und Rรผckfragen kontaktieren Sie bitte:
Tobias Pรผtzer, Creative Director Hansmann PR
Tel: +49 (89) 360 54 99-27
E-Mail:ย t.puetzer@hansmannpr.de
Die Irland Information Tourism Ireland ist die touristische
Marketing-Organisation der Insel Irland:ย www.ireland.comย /
Broschรผrenbestellung Pressekontakt:ย presse@tourismireland.com,
https://media.ireland.com
Die Magie einer Arabischen Hochzeit: Erfahren Sie, warum sie Glรผck bringt
Dyson prรคsentiert: Airstrait โ Trocknen und Glรคtten nur durch Luft
World Vapersโ Alliance fordert Einbeziehung der Verbraucherstimmen in die WHO-Tabakkontrollpolitik