Dienstag, 23 April 2024
StartHealthKopfkissen mit Mikroperlen - Was man unbedingt darüber wissen sollte...

Kopfkissen mit Mikroperlen – Was man unbedingt darüber wissen sollte…

News abonnierenPressekontakt07.03.2023, 14:17 Gesundheit & Medizin/ PR Agentur: Logotyp.fr

Antiaging Kopfkissen mit Mikroperlen „Königin der Nacht“ von Banderella (© Christine Engelbrecht, Banderella Design)

(openPR)  

Pressemitteilung Banderella (deutsch-französisches Startup), 7. März 2023

Kopfkissen mit Mikroperlen sind bisher wenig bekannt

Kopfkissen mit einer Füllung aus Mikroperlen sind bisher wenig bekannt, obwohl sie unter bestimmten Umständen hervorragende Lagerungseigenschaften haben! Die ersten Kopfkissen dieser Art kamen ab 2019 auf den Markt und sind nach wie vor echte Exoten auf dem ansonsten riesigen Kopfkissenmarkt. Füllungen aus Styroporkügelchen gab es bis dato eigentlich nur in “Sitzsäcken” und sog. “Stillkissen”.

Kopfkissen mit Mikroperlen sind sehr ergonomisch

Die Mikroperlen bilden in jeder Schlafposition – gleich einem “Sandbett” – eine Mulde, welche die Form des Kopfes und des Gesichts annimmt. Dadurch sind Kopf und Nacken nach jedem Positionswechsel sehr stabil gelagert. 

Kopfkissen mit Mikroperlen beugen der Bildung von Falten im Gesicht vor

Gerade beim Seitenschlafen wird der punktuelle Druck auf das Gesicht entlastet, so daß die Haut sich weniger stark verschiebt und es nicht zu der Bildung von Schlaffalten kommt. Diese graben sich über die Jahren während der langen Nachstunden nämlich unweigerlich immer tiefer ein. Kopfkissen mit einer Füllung aus Mikroperlen sind also auch ganz hervorragende Antiagingkissen!

Kopfkissen mit Mikroperlen sind auch für Senioren sehr gut geeignet

Für Senioren haben die druckentlastenden Eigenschaften dieser Kopfkissen ebenfalls erhebliche Vorteile: Nicht selten schmerzt u.a. das Ohr, auf dem man liegt, im Alter stärker. Da eine Füllung aus Mikroperlen die Kopf- und Ohrform besser nachbildet, wird das Ohr nicht stundenlang gedrückt, wie das bei herkömmlichen Kissenfüllungen, insbesondere Schaumstoff (auch Viscoschaum) oder Polyesterfasern, der Fall wäre.

 Um die Seitenlage zu stabilisieren oder einzelne Gliedmaße hochzulagern, werden Kissen mit Mikroperlen ohnehin schon in der Seniorenpflege verwendet. Allerdings gilt auch hier: Eine kombinierte Füllung aus Schaumstoff UND Mikroperlen ist besser, weil die Schaumstofflage jederzeit eine gewisse Grundhöhe garantiert.

Kopfkissen mit Mikroperlen haben bestimmte technische Grundvoraussetzungen, die man unbedingt kennen sollte:

Je kleiner desto besser: Nur die feinsten Körnungen sind geeignet, denn sie sind geräuscharm.Die Aussenhülle und Kopfkissenbezug müssen in beträchtlichem Maße elastisch sein, damit das Kopfkissen bequem ist. Sonst wird es viel zu hart!Mikroperlen sollten für Kopfkissen immer mit einem zweiten Material kombiniert sein, welches jederzeit eine gewisse Grundhöhe gewährleistet. 

Fazit: Ein einfacher Sack voller Styroporkügelchen ist noch lange kein Kopfkissen! 

Weitere Infos zu Mikroperlen auch auf:

www.mikroperlen.com 

www.banderella.com 

Kopfkissen mit Mikroperlen – Was man unbedingt darüber wissen sollte…

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Banderella DesignChristine EngelbrechtLes Fougis03220 Thionne – Frankreich+33 (0)470 347030www.banderella.com

Das Startup “Banderella” beschäftigt sich unter anderem intensiv mit der Entwicklung von Kopfkissen mit Mikroperlen als Füllung.

Am Beginn dieser Entwicklung stand die Idee, dass man weniger schnell altert, weil die Mikroperlen das Gesicht perfekt abformen und somit die Bildung von “Schlaffalten” vermieden wird. Während der Entwicklung des Endprodukts – die Designerin von Banderella taufte das erste Antiaging Kopfkissen “Königin der Nacht” – zeigten die Perlenkissen aber noch zahlreiche weitere, sehr positive Eigenschaften.

Der Phantasiename Banderella ist übrigens ein Wortspiel aus BAND und CINDERELLA.Einen wichtigen Platz in der Banderella Produkentwicklung zum Thema „Antiaging mit natürlichen Hilfsmitteln“ nehmen auch die in Frankreich hergestellten, elastischen Bänder mit hautfreundlicher Silikonbeschichtung ein. Hieraus wurden u.a. der „Schlaf-BH gegen Dekolletéfalten beim Seitenschlafen“ und das „Relax-Stirnband gegen Stirn- und Augenfalten“ entwickelt.

Made in France – Wir verwenden hochwertige elastische Bänder und Spitzen, die in original französischen Webereien hergestellt werden.

Unsere Designs schaffen ein neues Körpergefühl und mehr Bequemlichkeit!

News-ID: 1241878 • Views: 67

GeraGesichtHautFaltenOhr

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge