Ein neues Video ehrt die Ingenieure dieser Welt, die in ihrem ganz eigenen Stil Innovationen entwickeln.
Kyoto/Neuss, 31. Januar 2023. Die Kyocera Corporation hat ihre neue Markenkampagne „We Love Engineers“ vorgestellt. Die Unternehmensgruppe beginnt das neue Jahr, indem sie den Ingenieursberuf und die unendliche Bandbreite an Innovationen ehrt, die die Ingenieure im Laufe der Jahre in unser Leben gebracht haben. Das 60-Sekunden-Video wird zuerst auf den Online-Plattformen YouTube, LinkedIn und Googles Display & Video 360 Google gezeigt.
Video: Hier klicken oder unsere Website besuchen: https://youtu.be/WaOdvhxrfls
Die tรคglichen Bemรผhungen der Ingenieure, um unser aller Leben zu bereichern
Kyocera wurde 1959 von einem Ingenieur gegrรผndet – dem mittlerweile verstorbenen Dr. Kazuo Inamori, der im Jahre 2000 in die U.S. National Academy of Engineering aufgenommen wurde – ihm folgten bald einige Kollegen, die seine neue Keramiktechnologie weltweit zugรคnglich machen wollten. In den letzten sechs Jahrzehnten haben die ca. 83.000 Mitarbeiter des Unternehmens eng mit kreativen Ingenieuren auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, um Innovationen in High-Tech-Sektoren zu entwickeln, unter anderem in den Bereichen Halbleiter, Elektronik, Dokumentenlรถsungen, medizinische Produkte, Energie, Automotive und Raumfahrt. Ingenieure widmen ihre Zeit und Energie tagtรคglich der Entwicklung und Herstellung von Produkten, die unser Leben bereichern und fรผr eine bessere Zukunft sorgen. Kyocera schรคtzt die unermรผdlichen tรคglichen Bemรผhungen der Ingenieure sehr und hat die aktuelle Kampagne in Anerkennung ihrer Betrรคge zur Gesellschaft entwickelt.
Kampagnenรผbersicht
– Titel: „We Love Engineers“
– Spezielle Website: „We Love Engineers“
https://global.kyocera.com/we_love_engineers/
– Werbeplattformen: LinkedIn, YouTube, Display & Video 360, usw.
Ingenieure sorgen fรผr Fortschritt
Die Kampagne beruht auf dem Konzept, dass „Ingenieure fรผr Fortschritt sorgen“. Ohne sie hรคtten wir keine Elektrofahrzeuge, Smartphones, medizinische Implantate oder erneuerbare Energien. Kyocera schรคtzt und unterstรผtzt alle Ingenieure und wird weiterhin mit Ingenieuren aller Fachbereiche zusammenarbeiten, um die groรen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.
Analyse des Kampagnenvideos
Das Video beginnt mit der Hypothese, dass „Ingenieure interessante Wesen“ sind. Menschen aus anderen Berufssparten verstehen manchmal nicht wirklich die Leidenschaft und „einzigartige“ Arbeitsethik eines Ingenieurs. Daher zeigt das Video auf lockere Weise ihre unersรคttliche Wissbegierde, auรerordentliche Konzentration und Hartnรคckigkeit gegenรผber den Schwierigkeiten, denen sie begegnen. Um ihren unbezรคhmbaren Eifer bei der Lรถsung von Problemen zu unterstreichen, trรคgt ein erfrischender Soundtrack zum positiven und unbekรผmmerten Ton bei. Auรerdem wurde das Video fast ausschlieรlich mit echten Ingenieuren oder Ingenieurstudenten gedreht, um die Leidenschaft der Ingenieure fรผr ihre Arbeit realistisch und empathisch darzustellen.
Eine spezielle Website zu Ehren der Ingenieure
Ein besonderes, mit dem Video verlinktes Web-Feature ( https://global.kyocera.com/we_love_engineers/) wird auch auf Kyoceras globaler Website eingerichtet. Es umfasst Gesprรคche mit Ingenieuren von Kyoceras Partnern und Stakeholdern, die ihre Meinung รผber die Produktentwicklung und ihre Arbeit mit Kyocera darlegen.
In Zusammenarbeit mit Ingenieuren auf der ganzen Welt verpflichtet sich Kyocera auch weiterhin zur Entwicklung von Innovationen, um dringende gesellschaftliche Probleme zu lรถsen und eine bessere Zukunft fรผr die Menschheit zu schaffen.
Fรผr weitere Informationen zu Kyocera: www.kyocera.de
รber Kyocera
Die KYOCERA Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit fรผhrenden Anbieter feinkeramischer Komponenten fรผr die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschรคftsfelder der aus 298 Tochtergesellschaften (31. Mรคrz 2022) bestehenden KYOCERA-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualitรคt sowie umweltvertrรคgliche Produkte. Der Technologiekonzern ist weltweit einer der erfahrensten Produzenten von smarten Energiesystemen, mit mehr als 45 Jahren Branchenfachwissen. 2022 belegte Kyocera Platz 665 in der „Global 2000“-Liste des Forbes Magazins, die die grรถรten bรถrsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.
Mit etwa 83.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschรคftsjahr 2021/2022 einen Netto-Jahresumsatz von rund 13,42 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u. a. Drucker und digitale Kopiersysteme, Halbleiter-, Feinkeramik-, Automobil- und elektronische Komponenten sowie Druckkรถpfe und keramische Kรผchenprodukte. Kyocera ist in Deutschland mit vier eigenstรคndigen Gesellschaften vertreten: der KYOCERA Europe GmbH in Neuss und Esslingen, der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH in Selb und Mannheim, der KYOCERA Automotive and Industrial Solutions GmbH in Dietzenbach sowie der KYOCERA Document Solutions GmbH in Meerbusch.
Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: รber die vom Firmengrรผnder ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imagetrรคchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit hรถchstdotierten Auszeichnungen fรผr das Lebenswerk hochrangiger Wissenschaftler und Kรผnstler verliehen (umgerechnet ca. 710.000 Euro* pro Preiskategorie).
*Erhebungszeitpunkt: 15.06.2022
Firmenkontakt
KYOCERA Europe GmbH
Daniela Faust
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
02131/16 37 – 188
02131/16 37 โ 150
daniela.faust@kyocera.de
http://www.kyocera.de
Pressekontakt
Serviceplan Public Relations & Content
Hannah Lรถsch
Friedenstraรe 24
81671 Mรผnchen
089/2050 โ 4116
h.loesch@house-of-communication.com
http://www.serviceplan.com/de/landingpages/serviceplan-pr-content.html
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.