Montag, 22 Juli 2024
StartHealthLaunch mecentric - weil jede Frau es wert ist, gut auf sich...

Launch mecentric – weil jede Frau es wert ist, gut auf sich zu achten!

(openPR) Liebe Medienvertreter und Medienvertreterinnen,                    Ratingen, 09. März 2023 

heute ist ein besonderer Tag für alle Frauen, die sich mehr Gelassenheit, Energie und Wohlbefinden wünschen. Die Buschmann & Vieweg GbR lanciert mecentric und schenkt Frauen endlich wieder Zeit für sich.

mecentric bietet Trainings und Coachings rund um Themen, die Frauen im Alltag wirklich bewegen. Im Zentrum steht dabei das Thema Selbstfürsorge – der Schlüssel für ein gelassenes und glückliches Leben. Nur wenn Frauen lernen, gut für sich selbst zu sorgen, können sie ein Leben im Gleichgewicht führen, ihr Potenzial entfalten, ihre Ziele erreichen und authentisch sein. 

Die Themen reichen dabei von Selbstfürsorge, Stressmanagement über die Herausforderungen des Mama-Daseins bis hin zum Abnehmen. Das Angebot richtet sich an Frauen in der Kernzielgruppe 30 bis 50 Jahre.

Frauen können je nach Bedarf zwischen on- und offline Workshops,  Kursen und Coachings wählen – bei dir, bei uns, im Netz. Hierbei variieren der Zeitaufwand und der Grad der Interaktion. mecentric bietet zudem auch Freundinnen-Workshops an. Hierbei handelt es sich um maßgeschneiderte Workshops bei Frauen zuhause, die mit ihren Freundinnen einen spannenden Tag mit uns erleben werden und die Themen bearbeiten, die ihnen am Herzen liegen.

Alle Formate sind zu 100% alltagstauglich, regen zur Selbstreflexion an und machen Spaß. 

mecentric wurde von zwei professionellen, erfahrenen und leidenschaftlichen Trainerinnen mit viel Herzblut gegründet. Ihre Mission ist es, Frauen dabei zu unterstützen, besser auf sich selbst zu achten, eigene Bedürfnisse ernst zu nehmen und ein positives Selbstbild zu entwickeln – kurz: sich selbst eine beste Freundin zu sein.

„Wir glauben daran, dass jede Frau es wert ist, gut auf sich zu achten, ihr Potenzial zu entfalten und authentisch zu leben.“ (Sarah Vieweg, Janina Buschmann, Gründerinnen von mecentric)

mecentric ist stolz darauf, eine Plattform geschaffen zu haben, die Frauen darin unterstützt, sich selbst zu befähigen und das Leben zu leben, dass sie sich wünschen.

Wir laden Sie herzlich ein, unser Angebot unter www.mecentric.de zu entdecken!

mecentric — ein Herzensprojekt

Frauen liegen uns am Herzen. Jede Frau ist es wert, gut auf sich selbst zu achten. Unsere tiefste Überzeugung ist, dass Selbstfürsorge der Schlüssel für ein gelassenes und glückliches Leben ist. Viele Jahre Coachings und Trainings mit Männern und Frauen haben jedoch gezeigt, dass Selbstfürsorge leider insbesondere bei Frauen oft nicht einmal Teil des Vokabulars ist. Das Wort löst bestenfalls ein entnervtes Augenrollen aus. Gerade Frauen neigen trotz aller Emanzipation auch heute noch dazu, sich anzupassen, sich zurückzunehmen und die Bedürfnisse der anderen über die eigenen zu stellen.

Wir möchten nachhaltig einen Unterschied im Leben unserer Frauen machen und sie dabei unterstützen, besser auf sich selbst zu achten. Selbstfürsorge ist für uns nicht das berühmte „Schaumbad bei Kerzenlicht“ (das löst bei uns eher ein entnervtes Augenrollen aus). Es sind viele kleine, praktische Maßnahmen, die den Akku schnell wieder aufladen, Stress reduzieren und helfen, den Alltag gelassener und zufriedener zu meistern.

Darum haben wir mecentric gegründet. Weil alle Frauen es uns wert sind!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge