Mittwoch, 17 April 2024
StartNewsJubiläum bei Müller Small Living 10...

Jubiläum bei Müller Small Living 10 Jahre FLATMATE

Müller Small Living fertigt hochwertig gestaltete Möbel, die auch auf begrenzter Wohnfläche viel Platz zum Leben schaffen und dabei vielfältige Möglichkeiten der Nutzung bieten. Bestes Beispiel dafür ist der ultraflache Sekretär FLATMATE, mit dem der Berliner Designer Michael Hilgers 2012 den Sekretär quasi neu erfunden hat. Denn mit seiner minimalen Tiefe von gerade einmal 122 Millimetern ist das Möbel ein wahres Raumwunder, das ideal fürs Home Office geeignet ist!

FLATMATE besitzt im geschlossenen Zustand eine Grundfläche von lediglich 0,09 Quadratmetern und dürfte damit der kleinste voll ausgestattete Arbeitsplatz am Markt sein. Durch seine geringe Bautiefe und seine schlichte unauffällige Gestaltung macht der Sekretär sogar solche Räume sinnvoll nutzbar, die für konventionelles Mobiliar ungeeignet sind. Das Möbel passt damit in jede noch so kleine Wohnung und ist gleichzeitig optimal geeignet für mobil lebende Nutzerinnen und Nutzer.

Der gelernte Möbeltischler Michael Hilgers war zunächst als Architekt tätig, bevor er 2001 sein Büro für Interior und Produktdesign mit Sitz in Berlin gründete. Mit großem Erfindungsreichtum und minimalistischer Geste entwickelt er flexible Möbellösungen mit hoher Funktionalität. Der Sekretär FLATMATE bringt seine Philosophie exakt auf den Punkt. Bei Bedarf verwandelt das Möbel lange Altbauflure im Handumdrehen zum flexiblen Arbeitsplatz, bietet im Schlafzimmer einen Ort zum Briefe schreiben oder dient im Wochenendhaus als temporäres Büro. Zusätzlichen Komfort bieten die eingebaute Beleuchtung, die integrierte Steckdosenleiste sowie die praktischen Ablagefächer und der Stauraum für Ordner.

Der Sekretär FLATMATE ist in vielen verschiedenen Oberflächen erhältlich. Er verfügt über eine große, stabile Arbeitsplatte mit einer Größe von 420 x 710 mm. Die hochwertigen Klappenhalter garantieren dabei ein langsames, gedämpftes Herabsenken der Arbeitsplatte. Zusätzlichen Komfort bietet die umfangreiche Innenausstattung, die neben einer blendfreien LED-Beleuchtung und einer versteckten Steckdosenleiste mit USB-Anschlüssen auch Stauraum für Ordner sowie praktische Ablagefächer für traditionelle Schreibgeräte oder fürs Tablet umfasst. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein dreiteiliges Ordnungsset (Pad-Halter, Briefständer, Ablage) aus pulverbeschichtetem Metall, das sich flexibel an der Rückwand einhängen lässt.

FLATMATE wurde 2012 für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert und mit dem Designpreis der Internationalen Möbelmesse Köln ausgezeichnet. 2013 wurde FLATMATE zudem mit dem German Design Award prämiert.

Video: https://youtu.be/mgEB8JxrNoA

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge