Dienstag, 23 April 2024
StartNewsNazan Eckes veröffentlicht Kochbuch "Happy. Healthy. Nazan!"

Nazan Eckes veröffentlicht Kochbuch „Happy. Healthy. Nazan!“

Superstar Nazan Eckes veröffentlicht Kochbuch mit Rezepten ihrer Mama in „Happy. Healthy. Nazan!“

Ganz in schwarz mit schicken Boots und einem edlen Lois Vuitton Gürtel! So stellte TV-Star Nazan Eckes ihr erstes Kochbuch im Luxushotel Steigenberger Icon Frankfurter Hof vor. Der Titel „Happy. Healthy. Nazan!“ (Christian Verlag) verspricht Lebensfreude und Spaß beim Kochen. Lebensfreude beim Kochen verspricht aber auch Nazan Eckes, denn als sie über ihr Buch im Gespräch mit Moderatorin Jane Uhlig, zu erzählen beginnt, könnte man meinen für Nazan gibt es nichts Schöneres als türkisch zu kochen. Für sie war es allerdings auch wichtig, nicht nur die Gerichte abzubilden, sondern auch das Lebensgefühl der Türkei.

Nazan Eckes stellte Kochbuch vor
Nazan Eckes stellte Kochbuch vor Foto: Christian Verlag

Besonders schwärmt sie dabei von Istanbul, einer Stadt mit zahlreichen Kulturen, denn hier hat sie viele Bilder für das Buch gemacht. „Wir sind von morgens bis abends durch die Stadt gelaufen, um Fotos zu machen. Wir hatten den Ehrgeiz auch ein schönes Fotobuch zu machen,“ so Nazan zur Entstehung des Buches, das mit zahlreichen Fotos aus Istanbul und Izmir visuell untermalt wurde. Dabei geht sie auf Märkte, trifft Menschen, schaut in Kochtöpfe. Nazan holt die Rezepte in ihre Küche – und interpretiert sie so kreativ und modern, dass sie gesund und lecker sind.

9783959616836 01 Janes Magazin
Happy. Healthy. Nazan! (Christian Verlag)

Inspiration für das Kochbuch „Happy. Healthy. Nazan!

Die Inspiration für das Kochbuch gab ihr allerdings vor allem ihre Mutter, die vor 45 Jahren auch ein Kochbuch geschrieben hat. „Ich bin immer mit Geselligkeit aufgewachsen. Meine Mutter legte viel Wert darauf, selbst wenn ich nachts mit meiner Schwester angereist bin, wurde der Tisch zur Begrüßung gedeckt“. In der Familie von Nazan gibt es auch nie ein einfaches Frühstück. Selbst das Frühstück ist ein Ort der Kommunikation. Zusammensein und Kommunikation mit der Familie sind schon immer wichtig gewesen und da kann man beim Frühstück auch mal zwei Stunden gesellig sitzen und plaudern. Nazan hat selbst zwei kleine Kinder, fünf und acht Jahre alt. „Man versucht die schönen Dinge aus der Kindheit, die Wärme der Mutter, die auch mit den Mahlzeiten vermittelt wurde, den eigenen Kindern weiter zu geben,“ sagt Nazan. So versucht auch sie mit dem Essen die Wärme, die sie früher bekam, an ihre Kinder weiterzugeben.

Nazan Eckes hat noch nie eine Diät gemacht

Manche denken von Nazan, dass sie nichts essen würde, vor allem bekommt sie diesbezüglich Kommentare auf ihren Social Media Kanälen. Für Nazan ist es wichtig, dass sie schlank ist, weil sie bewusst isst. „Ich habe in meinem Leben noch nie eine einzige Diät gemacht, für mich besteht der Anspruch darin, immer frisch zu kochen und vor allem gesund“ antwortet Nazan auf die Frage, weshalb sie so schlank sei.

4V4A8420 JPG Janes Magazin
Nazan Eckes (Foto: Florian Bolk/Christian Verlag)

Einfache türkische Rezepte im Kochbuch „Happy. Health. Nazan!“

Auf die Frage, ob man eine erfahrene Köchin sein muss, um die türkischen Gerichte in „Happy. Healthy. Nazan!“ auszuprobieren, antwortet Nazan, dass es ihr wichtig war, einfache und schnelle Rezepte zu veröffentlichen. Sie hat selbst zwei kleine Kinder, arbeitet viel und deshalb ist es ihr wichtig, dass das Kochen oder Backen schnell gehen muss. Aber vor allem gesund!

Hier geht’s zum Buch Happy. Healthy. Nazan! Christian Verlag.

Hier geht es zum großen Autorengespräch mit Nazan Eckes im Steigenberger Icon Frankfurter Hof:

Nazan Eckes
Happy. Healthy. Nazan!
Einfach türkisch kochen. Die besten Rezepte meiner
Mama – modern & gesund gekocht
192 Seiten, ca. 100 Abb., Format 19,3 x 26,1 cm
Hardcover
ISBN: 978-3-95961-683-6
€ [D] 26,99
€ [A] 27,80
sFr. 37,90
Christian Verlag

TV-Moderatorin Nazan Eckes ist ein echter Superstar – allein auf Instagram folgen ihr
344.000 Menschen. Für ihr erstes Kochbuch entdeckt sie die Lieblingsrezepte ihrer
Mama in der Türkei.
Nazan Eckes ist am 09. Mai 1976 in Köln geboren und ist seit 2012 mit dem
österreichischen Maler Julian Khol verheiratet. Im Jahr 2014 erblickte ihr Sohn Lounis
Khol und 2016 ihr zweiter Sohn Ilyas Khol die Welt. Nach dem Abitur absolvierte sie ein
Volontariat beim Musiksender VIVA und startete 1999 ihre TV-Karriere als
Wettermoderatorin des Lokalmagazins »Guten Abend RTL«. Von 2001 bis 2005
präsentierte Nazan Eckes die »RTL II News« und wechselte anschließend innerhalb der
Sendergruppe zu dem Hauptsender RTL. Sie moderierte zahlreiche Shows wie »Let’s
Dance«, Echo, Deutscher Fernsehpreis, »Deutschland sucht den Superstar« und war
2017 bei der RTL Castingshow »Das Supertalent« als Jurorin tätig. Ab dem Jahr 2005
gehörte Nazan Eckes zu dem Moderationsteam von »Explosiv–Das Magazin» und
»Explosiv-Weekend« und übernahm 2015 bis 2021 die Hauptmoderation des Boulevard-
Magazins. Seit 2019 moderiert Nazan Eckes das RTL-Magazin »Extra«.
Der Christian Verlag zählt seit über 30 Jahren zu den renommiertesten deutschen
Verlagen für die schönen Dinge des Lebens. In den Themenwelten Kochen, Garten,
Wohnen und Lifestyle erscheinen hochwertige und besondere Bücher. Die Kochbücher
aus dem Christian Verlag haben bereits zahlreiche Preise erhalten, darunter den
französischen »Gourmand Cookbook Award« und die Medaillen der »Gastronomischen
Akademie Deutschland (GAD)«.

Winter. 3 starke Tipps! Gesunde Ernährung und Fitnesstraining

Winter. 3 starke Tipps! Gesunde Ernährung und Fitnesstraining

MEHR LIEBE, SCHUTZ, SEGEN. WIE MAGIE WIRKT. 

Muila Paulina Swele stärkt die Zukunft von Unternehmerinnen

Lesen Sie auch, was Nazan Eckes in Zukunft macht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge