Montag, 15 April 2024

Ulmer Unternehmer Joachim Lang wird Lehrbeauftragter

am

Coaching und Personalführung an der Hochschule Landshut

Ulm, 28. April 2023 – Joachim Lang, Geschäftsführer des Ulmer Technologie-Unternehmens cigus GmbH und früher langjähriger Vorsitzender des Fördervereins der Hochschule Ulm, wird neuer Lehrbeauftragter der Hochschule Landshut. Der 63-jährige Ingenieur und Berater vermittelt ab Mai im berufsbegleitenden Master-Studiengang Digitale Unternehmensführung (MBA) Grundlagen von Coaching.

Joachim Lang ist selbst seit rund 30 Jahren als Coach in der Personalentwicklung insbesondere für technische Berufe tätig. Im Jahr 1994 gründete er in Ulm einen der seinerzeit größten deutschen Ingenieur-Dienstleister, 2001 dann die consinion GmbH, die im vergangenen Jahr zu cigus umfirmierte. Lang war Mitglied des Senats der Hochschule Ulm und mehrere Jahre Vorsitzender des Vereins „Pro!Hochschule Ulm“, der Studierende und Absolventen sowie Unternehmen aus der Wirtschaft verbindet.

Die Hochschule Landshut, für die Lang nun tätig wird, wurde 1978 gegründet. Sie umfasst heute sechs Fakultäten mit mehr als 50 Bachelor- und Master-Studiengängen und zählt knapp 5.000 Studierende ( https://www.haw-landshut.de/).

Die cigus GmbH wurde 2001 gegründet und konzentriert sich auf die Beratung von Unternehmen, Interim-Management und Personalentwicklung sowie die Vermittlung von Spezialisten in den Bereichen Technologie und Engineering. Geschäftsführer Joachim Lang hat bereits in den 1990er Jahren mit der Gründung des damals größten deutschen Ingenieur-Unternehmens die Branche geprägt. Lang ist Vorsitzender des Beirats sowie Leiter der Arbeitsgruppe Nachwuchs-Ausbildung-Personal im Cluster Nutzfahrzeuge (CNS). Er hat sich zudem bundesweit als Coach und Experte für Personalentwicklung, Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung in technischen Branchen einen Namen gemacht.

Firmenkontakt
cigus GmbH
Joachim Lang
Magirus-Deutz-Straße 13
89077 Ulm
0731 14084990
3937f10f7e69a46a3216825c8b0cbf7fbe5084cc
https://cigus.de/

Pressekontakt
cigus GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
Joachim Lang
Magirus-Deutz-Straße 13
89077 Ulm
0731 14084990
3937f10f7e69a46a3216825c8b0cbf7fbe5084cc
https://cigus.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Popular

More like this
Related

Lotterie-Botschafterin Katarina Witt überrascht Kalkar: 308 Gewinner*innen jubeln über 1,4 Millionen Euro

Kalkar im Ausnahmezustand: 308 Gewinner*innen mit 414 Losen freuen sich über den April-Monatsgewinn der Deutschen Postcode Lotterie in Höhe von 1,4 Millionen Euro. Besonderen Grund zur Freude hat Hans* - dank seines gezogenen Postcodes 47546 HU gewinnt er alleine 700.000 Euro. Lotterie-Botschafterin Katarina Witt hat den Glückspilz und alle weiteren Gewinner*innen persönlich überrascht.

Spermidin – Das Geheimnis für einen klaren Kopf und strahlende Haut

Spermidin, der verborgene Schatz für ein gesundes Leben, entfaltet seine faszinierende Wirkung auf unseren Körper und unsere Zellen. In Deutschland wächst das Interesse an diesem vitalen Molekül, das die Autophagie unterstützt und die Gesundheit fördert.

Über 60.000 Unternehmen treiben mit dem Bikeleasing-Service die Verkehrswende voran

Seit 2015 zählt der Bikeleasing-Service zu den führenden Dienstrad-Anbietern in Deutschland und hat sich zudem mittlerweile auch in Österreich als Marktführer positioniert. Das Uslarer Unternehmen überzeugt vor allem durch seinen persönlichen, schnellen Service sowie umfangreiche Versicherungsleistungen für Arbeitgeber.