Dienstag, 30 April 2024

MOOG berät die Gesellschafter der MarkStein Software Entwicklungs- und Vertriebs GmbH beim Verkauf an DRS Investment SE

am

Darmstadt, 26. Oktober 2022 – Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB hat die Gesellschafter der MarkStein Software Entwicklungs- und Vertriebs GmbH, Darmstadt, beim Verkauf ihrer Geschäftsanteile an die DRS Investment SE, eine private Beteiligungsgesellschaft mit Hauptsitz in München, beraten.

MarkStein entwickelt und vertreibt seit mehr als 30 Jahren erfolgreich Softwarelösungen für Verlage und Redaktionen und hat sich in dieser Zeit zu einem Technologieführer der Publishing-Branche entwickelt. Weltweit gehört MarkStein zu den Wenigen, die eine unabhängige Publishing-Technologie anbieten können.

Die DRS Investment SE wurde 2017 von dem Unternehmer und Investor Dr. Andreas Spiegel und weiteren Investoren als private Beteiligungsgesellschaft gegründet. Ihr Ziel: langfristig ausgerichtete Beteiligungen an kleinen bis mittelgroßen Softwareunternehmen zu erwerben.

Gemeinsam sollen künftig Kooperationen aufgebaut, in das Cloud-Geschäft investiert und Marketing und Vertrieb ausgebaut werden, um neue Geschäftssegmente und Regionen zu gewinnen.

Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Zum Team von MOOG um Partner Dr. Tobias Moog (M&A / Arbeitsrecht) gehörten Dr. Tim Becker (Partner, IP), Dr. Bernd Pfertner (Gesellschaftsrecht / M&A), Carina Abrolat (Arbeitsrecht / M&A) und Gordian Häseler (Steuern).

Über MOOG:
Die Partnerschaftsgesellschaft mbB ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete, multidisziplinäre Kanzlei für Rechts- und Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung. Die von 13 Partnern geführte Gesellschaft berät mit 133 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor allem Unternehmen, Kapitalgesellschaften und Privatpersonen. An den Standorten Darmstadt, Dresden, und Freiberg (Sachsen) sind insgesamt 41 Berufsträger – Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Notare – tätig.

Im JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien 2020/2021 wird sie als eine von insgesamt 20 Wirtschaftskanzleien in Hessen (ohne Frankfurt) empfohlen. Die Immobilien Zeitung hat die MOOG Partnerschaftsgesellschaft auch 2020/2021 als eine der wichtigsten deutschen Kanzleien für Immobilienrecht benannt.

Als Mitglied der MSI Global Alliance, einem weltweiten Zusammenschluss mittelständischer Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzleien, verfügt MOOG über eine starke internationale Beratungskompetenz.
www.moogpartner.de

Firmenkontakt
MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB
Luise Gerischer
Holzhofallee 15A
64285 Darmstadt
06151 / 99 36-0
luise.gerischer@moogpartner.de
http://www.moogpartner.de

Pressekontakt
rfw. kommunikation Ina Biehl-v.Richthofen
Ina Biehl-v. Richthofen
Poststraße 9
64293 Darmstadt
06151 3990-11
Weigandt@rfw-kom.de
http://www.rfw-kom.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Share post:

Popular

More like this
Related

Wie Smartphone-Zubehör Ihr Leben und Zuhause bereichern kann

In unserer modernen Welt sind Smartphones weit mehr als Kommunikationswerkzeuge; sie haben sich zu unverzichtbaren Begleitern in unserem Alltag entwickelt. Aber es sind nicht allein die Smartphones, die unseren Tag prägen – das richtige Zubehör kann sowohl in Funktion als auch im Ausdruck persönlichen Stils und in der Gestaltung unseres Wohnraums eine bedeutende Rolle spielen.

Schauspiel trifft Literatur: Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt geht weiter

Die Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg wird am Samstag, 04. Mai 2024 um 14 Uhr im 1. OG mit einer moderierten Lesung zu Virginia Woolf fortgesetzt: »Dieses spezifische Ich hängt mir weiß Gott zum Hals heraus!« Diesmal liest die Schauspielerin Annie Nowak Ausschnitte aus Virginia Woolfs Roman »Orlando«.

Zeitlos chic: Ein Guide für Capsule Outfits im Frühling

Das Prinzip der Capsule Wardrobe hat sich als revolutionärer Ansatz in der Modewelt etabliert, um Nachhaltigkeit und Stilbewusstsein miteinander zu verknüpfen.

Seien Sie dabei beim Resilienztraining im Wald!

Deswegen ist es kein Wunder, dass nur noch wenige Menschen Lust auf eine Weiterbildung haben, bei der sie erneut - genau wie auf der Arbeit - acht Stunden in einem Seminarraum und auf einem Stuhl verbringen.