News abonnierenPressekontakt13.03.2023, 18:00 Werbung, Consulting, Marktforschung/ PR Agentur: makers & breakers GmbH
Webseite www.afri.com inkl. Einblendung der Prompts (ยฉ WALLEK VON ZITZEWITZ)
(openPR) Mitte Mรคrz startet afri mit einem neuen Webauftritt und begleitenden Social Media Maรnahmen. Dabei zeigt sich die Kultmarke einmal mehr als Trend-Pionier und รผbertrรคgt die Gestaltung der Marken- und Produktwebseiten sowie die begleitende Kampagnenkommunikation an die Kรผnstliche Intelligenz von Midjourney, BlueWillow, Leonardo.ai, DALLยทE und ChatGPT. Die Entscheidung ist weder kosten- noch vernunftgetrieben, sondern nutzt experimentell die neue Spielwiese der kรผnstlichen Kreativitรคt als Kommunikations- und Kunstform. Sinnbefreit und afristisch โ ganz in der Tradition der Marke afri.
Die Nรคhe zum Trend AI (Artificial Intelligence) trรคgt die Kult-Cola nicht allein naturgemรคร im Namen, sondern auch in ihrer Werbe- und Kommunikations-Historie. afri definiert sich als Liquid Pop Culture, die maximal frei durch den Zeitgeist flieรt und steht spรคtestens seit Ende der 60er Jahre fรผr Lebenslust, persรถnliche Freiheit und Spaร โ mit รberzeugung prรคsentiert ohne tieferen Sinn und Verstand.ย
Sven-Eric Frisch, Marketingleiter Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH: โDie neuen AI-Kreationen sind eigenstรคndige, sich immer wieder selbst erschaffende kleine Kunstwerke. Sie halten sich nicht an Vorgaben, entsprechen nicht den Erwartungen und streben keinerlei Nutzen an. Das ist fรผr uns die ursprรผnglichste Definition von Pop Kultur. Nur wer sich wie wir vom Sinnzwang befreit, kann sich den Spaร erlauben, die eigene Webseite dem Unvorhersehbaren zu รผberlassen.โ
Die neue Homepage von afri prรคsentiert im Zeitraum von KW11-KW16 jede Woche eine einzigartige Story in verschiedenen Kunst- und Autorenstilen, die von kreativen Kรถpfen inspiriert und von einer AI umgesetzt werden. Die User kรถnnen die Befehle fรผr die generierten Bilder und Texte anzeigen lassen, um zu sehen, wie die AI die verschiedenen Ideen und Stile umsetzt. Eine Galerie zeigt auch die lustigen und ungewรถhnlichen Eigen- und Fehlinterpretationen der AI. Die Kampagnen werden auch auf Instagram und Facebook verรถffentlicht, wo User spielerisch bekannte Song-, Buch- oder Filmtitel erraten kรถnnen, die von der AI im Kunststil der Woche frei interpretiert wurden.
Idee, Umsetzung, Orchestrierung und Spielleitung der jรผngsten Kampagne โA(fr)I cola: afristic intelligenceโ stammen von der Hamburger Kreativagentur WALLEK VON ZITZEWITZ.ย Als Lead-Agentur hat sie der Kult-Cola in den vergangenen fรผnf Jahren bereits durch Kampagnen wie โafrismusโ und โLiquid Pop Cultureโ neue Aufmerksamkeit insbesondere bei jรผngeren Zielgruppen verschafft.ย
Friedrich von Zitzewitz (CCO WALLEK VON ZITZEWITZ GmbH): โKI ist fรผr uns Kreative ein spannendes neues Werkzeug, besser noch: Spielzeug! Kunst und Sprache sind fรถrmlich atomisiert worden und liegen wie ein riesengroรes Puzzle ohne vorherbestimmte Form auf dem Tisch. Wir sehen groรes Potenzial in KIs und wir haben den digitalen Spieltrieb in unserer Agentur-DNA. afri ist aufgrund des guten Fits mit der Markenstrategie ein absoluter Glรผcksfall fรผr solch ein Pionierprojekt und unsere erste โ aber bestimmt nicht letzte – Zusammenarbeit mit den Kรผnstlichen Kollegen.โ
Empfohlene Links:ย
Webseite: www.afri.de
Instagram: instagram.com/afri.de/
Facebook: facebook.com/afri.fanseite
Diese Pressemeldung wurde auf openPR verรถffentlicht.
Die Hamburger Kreativagentur WALLEK VON ZITZEWITZ oder kurz WvonZ beschรคftigt 45 Mitarbeiter. Neben afri cola betreut die Agentur Marken wie Klindworth, Gehwol, BMW Financial Services und รผber 30 Shoppingcenter der ECE. Die Agentur ist seit รผber 20 Jahren am Markt und firmierte bis Mitte 2022 unter dem Namen JUK VON ZITZEWITZ. Die beiden Inhaber und Geschรคftsfรผhrer Thomas Wallek und Friedrich von Zitzewitz kennen sich aus einer fast 10-jรคhrigen gemeinsamen Vergangenheit bei Serviceplan.
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