Freitag, 15 November 2024

„afristic intelligence“ – afri Cola startet ersten Markenauftritt mit KI

am

News abonnierenPressekontakt13.03.2023, 18:00 Werbung, Consulting, Marktforschung/ PR Agentur: makers & breakers GmbH

Webseite www.afri.com inkl. Einblendung der Prompts (ยฉ WALLEK VON ZITZEWITZ)

(openPR) Mitte Mรคrz startet afri mit einem neuen Webauftritt und begleitenden Social Media MaรŸnahmen. Dabei zeigt sich die Kultmarke einmal mehr als Trend-Pionier und รผbertrรคgt die Gestaltung der Marken- und Produktwebseiten sowie die begleitende Kampagnenkommunikation an die Kรผnstliche Intelligenz von Midjourney, BlueWillow, Leonardo.ai, DALLยทE und ChatGPT. Die Entscheidung ist weder kosten- noch vernunftgetrieben, sondern nutzt experimentell die neue Spielwiese der kรผnstlichen Kreativitรคt als Kommunikations- und Kunstform. Sinnbefreit und afristisch โ€“ ganz in der Tradition der Marke afri.

Die Nรคhe zum Trend AI (Artificial Intelligence) trรคgt die Kult-Cola nicht allein naturgemรครŸ im Namen, sondern auch in ihrer Werbe- und Kommunikations-Historie. afri definiert sich als Liquid Pop Culture, die maximal frei durch den Zeitgeist flieรŸt und steht spรคtestens seit Ende der 60er Jahre fรผr Lebenslust, persรถnliche Freiheit und SpaรŸ โ€“ mit รœberzeugung prรคsentiert ohne tieferen Sinn und Verstand.ย 

Sven-Eric Frisch, Marketingleiter Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH: โ€žDie neuen AI-Kreationen sind eigenstรคndige, sich immer wieder selbst erschaffende kleine Kunstwerke. Sie halten sich nicht an Vorgaben, entsprechen nicht den Erwartungen und streben keinerlei Nutzen an. Das ist fรผr uns die ursprรผnglichste Definition von Pop Kultur. Nur wer sich wie wir vom Sinnzwang befreit, kann sich den SpaรŸ erlauben, die eigene Webseite dem Unvorhersehbaren zu รผberlassen.โ€œ

Die neue Homepage von afri prรคsentiert im Zeitraum von KW11-KW16 jede Woche eine einzigartige Story in verschiedenen Kunst- und Autorenstilen, die von kreativen Kรถpfen inspiriert und von einer AI umgesetzt werden. Die User kรถnnen die Befehle fรผr die generierten Bilder und Texte anzeigen lassen, um zu sehen, wie die AI die verschiedenen Ideen und Stile umsetzt. Eine Galerie zeigt auch die lustigen und ungewรถhnlichen Eigen- und Fehlinterpretationen der AI. Die Kampagnen werden auch auf Instagram und Facebook verรถffentlicht, wo User spielerisch bekannte Song-, Buch- oder Filmtitel erraten kรถnnen, die von der AI im Kunststil der Woche frei interpretiert wurden.

Idee, Umsetzung, Orchestrierung und Spielleitung der jรผngsten Kampagne โ€žA(fr)I cola: afristic intelligenceโ€œ stammen von der Hamburger Kreativagentur WALLEK VON ZITZEWITZ.ย  Als Lead-Agentur hat sie der Kult-Cola in den vergangenen fรผnf Jahren bereits durch Kampagnen wie โ€žafrismusโ€œ und โ€žLiquid Pop Cultureโ€œ neue Aufmerksamkeit insbesondere bei jรผngeren Zielgruppen verschafft.ย 

Friedrich von Zitzewitz (CCO WALLEK VON ZITZEWITZ GmbH): โ€žKI ist fรผr uns Kreative ein spannendes neues Werkzeug, besser noch: Spielzeug! Kunst und Sprache sind fรถrmlich atomisiert worden und liegen wie ein riesengroรŸes Puzzle ohne vorherbestimmte Form auf dem Tisch. Wir sehen groรŸes Potenzial in KIs und wir haben den digitalen Spieltrieb in unserer Agentur-DNA. afri ist aufgrund des guten Fits mit der Markenstrategie ein absoluter Glรผcksfall fรผr solch ein Pionierprojekt und unsere erste โ€“ aber bestimmt nicht letzte – Zusammenarbeit mit den Kรผnstlichen Kollegen.โ€œ

Empfohlene Links:ย 

Webseite: www.afri.de

Instagram: instagram.com/afri.de/

Facebook: facebook.com/afri.fanseite

Diese Pressemeldung wurde auf openPR verรถffentlicht.

Wallek von Zitzewitz GmbHFriedrich von ZitzewitzSteinhรถft 5-720459 HamburgM: 0049 176 10151273

Die Hamburger Kreativagentur WALLEK VON ZITZEWITZ oder kurz WvonZ beschรคftigt 45 Mitarbeiter. Neben afri cola betreut die Agentur Marken wie Klindworth, Gehwol, BMW Financial Services und รผber 30 Shoppingcenter der ECE. Die Agentur ist seit รผber 20 Jahren am Markt und firmierte bis Mitte 2022 unter dem Namen JUK VON ZITZEWITZ. Die beiden Inhaber und Geschรคftsfรผhrer Thomas Wallek und Friedrich von Zitzewitz kennen sich aus einer fast 10-jรคhrigen gemeinsamen Vergangenheit bei Serviceplan.

News-ID: 1242197 โ€ข Views: 130

HamburgWebauftrittAgenturMarkenUmsetzungZielgruppeGestaltungKampagneMarkeLeadSocial

Disclaimer: Fรผr den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschlieรŸlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrรผcklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen mรถchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Verรถffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

ย 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Popular

More like this
Related

Ein neues Kapitel der Musikgeschichte: Channel Aid – live in Concert!

Superstar Ayliva betritt die Bรผhne โ€“ und das mit einem 65-kรถpfigen klassischen Orchester! Wer kann da schon widerstehen? Dieses einmalige Event verspricht, die Grenzen des Live-Erlebnisses neu zu definieren.

4 Wege zum beruflichen Erfolg โ€“ trotz gesundheitlicher Herausforderungen

Beruflicher Erfolg mit gesundheitlichen Einschrรคnkungen โ€“ unmรถglich? Weit gefehlt! Beatrice, eine dynamische Managerin mit 41 Operationen hinter sich, ist lebender Beweis dafรผr, dass gesundheitliche Hรผrden neue Wege รถffnen kรถnnen, statt sie zu verbauen. Ihr Motto: โ€žAlles ist Einstellungssache.โ€œ

Stradivarius erรถffnet ersten Berliner Store im ALEXA

Seit 2023 expandiert Stradivarius in Deutschland. Zuvor war die Mode des Labels hierzulande nur Online erhรคltlich. Nach Dresden, Hannover und Stuttgart ist der Standort im ALEXA der vierte stationรคre Shop des Labels in Deutschland.

Lรคssig als „Green Innovator des Jahres 2024“ ausgezeichnet โ€“ Nachhaltige Kindermode

Lรคssig als "Green Innovator des Jahres 2024" ausgezeichnet โ€“...