Donnerstag, 25 April 2024
StartNewsApfelessig- uraltes Heilmittel neu entdeckt

Apfelessig- uraltes Heilmittel neu entdeckt

Apfelessig- altes Heilmittel neu entdeckt

Wir sind doch alle daran interessiert uns gesund und fit zu halten, unsere Abwehrkräfte zu stärken, um den strapaziösen Gegebenheiten des Lebens gegenüber gewappnet zu sein. 

apple juice g05106306b 1920 Janes Magazin
Apfelessig

Seit Jahren trinke ich nüchtern ein Glas Wasser mit zwei Esslöffel  Apfelessig, es tat mir gut, denn von großen Erkältungskrankheiten kann ich tatsächlich nicht berichten.

In der Nachkriegszeit wurde Apfelessig häufig als Erfrischungsgetränk umfunktioniert, weil man sich nichts anderes leisten konnte. Ich erinnere mich sehr gut an meine Mutter, die damals schon sagte, dass der Apfelessig uns gesund erhält. Mit wachsendem Wohlstand verschwand der Apfelessig und leider damit auch das Wissen um seine Heilkraft. Heute haben wir wieder eine große Anzahl von Menschen die Interesse an das natürliche Heilmittel haben. Sogar die Schulmedizin und die Pharmaindustrie haben stärkeres Interesse an den Heilmitteln der Natur. Denn man hat festgestellt, dass es viele natürliche Stoffe gibt, die bessere Wirkung haben, als synthetisch hergestellte Medikamente mit zahlreichen Nebenwirkungen.

Apfelessig enthält nicht nur lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, sondern auch eine Reihe anderer Stoffe wie Essigsäure und Enzyme, die eine gesundheitsfördernde Wirkung leisten.

Wirkung von Apfelessig

Apfelessig unterstützt das Immunsystem, fördert den Stoffwechsel, hilft bei Verdauungsbeschwerden, stärkt Kreislauf und Nerven und entfaltet bei einer Reihe anderer Beschwerden eine lindernde, oft auch heilende Wirkung.

Es wird sogar vermutet, dass Apfelessig dazu beitragen kann, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen und den Knochenstoffwechsel anzuregen.

Auch im Dienst der Schönheit kann Apfelessig eingesetzt werden, denn er entschlackt wunderbar und hilft bei der Gewichtsreduzierung. Die Haare glänzen und sehen gesund aus. Das tut doch gut zu wissen! 

Selbst der Säureschutzmantel der Haut wird stabilisiert. Auch unsere Nägel und müde Augen profitieren davon. Man kann also Apfelessig ganz unterschiedlich einsetzen und es lohnt, sich ein wenig zu informieren, denn es gibt eine Vielzahl von Rezepturen mit Apfelessig, über die ich in meinem nächsten Beitrag in „Janes Magazin“ berichten werde.

Wichtig ist auch zu wissen, dass Apfelessig antibakteriell wirkt, denn in dem sauren Milieu können nur wenige Krankheitserreger längere Zeit überleben. Somit kann ich den gefährlichen freien Radikalen den Kampf ansagen.

Also erstes Resümè, es lohnt sich, jeden Tag ein Glas Wasser mit Apfelessig zu trinken. Und wir haben es so einfach, fast in jedem Supermarkt gibt es Apfelessig zu kaufen. Also „gesundes Trinken“ wünsche ich!

Deine Renate

Krass! So glänzen meine Haare!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge