Donnerstag, 25 April 2024
StartNewsBerichte: Film-Diva Lollobrigida bricht sich Oberschenkel

Berichte: Film-Diva Lollobrigida bricht sich Oberschenkel

Die italienische Film-Diva Gina Lollobrigida (95) hat sich bei einem Sturz in ihrem Haus den Oberschenkel gebrochen und muss operiert werden. Das berichteten italienische Medien wie die Nachrichtenagentur Ansa und die Zeitung «La Repubblica» am Sonntag unter Berufung auf den Anwalt der Schauspielerin.

Antonio Ingroia teilte demnach mit, dass es Lollobrigida den Umständen entsprechend gut gehe. Der Routineeingriff solle trotz des hohen Alters und der Herzprobleme des früheren Weltstars an diesem Montag in einem Krankenhaus in Rom vorgenommen werden.

Lollobrigida war in den 50er und 60er Jahren eine der bekanntesten Schauspielerinnen Italiens und wurde gar als «schönste Frau der Welt» bezeichnet. Sie drehte an der Seite großer Hollywoodstars. Nach ihrer Karriere vor der Kamera wurde sie Fotografin und Bildhauerin. In den vergangenen Jahren entbrannte um sie ein Familienstreit – auf Initiative ihres Sohnes wies ihr ein Richter dann einen Vormund zu.

Dennoch ließ sie sich als Kandidatin für die anstehenden Parlamentswahlen am 25. September aufstellen. Für die radikale Protestpartei «Italia Sovrana e Populare», die unter anderem den Ausstieg aus der Europäischen Union, der Gemeinschaftswährung Euro und der Nato ist, will die Seniorin in den Senat, die kleinere der zwei Parlamentskammern, einziehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge