Montag, 27 Mai 2024
StartTOP NewsKunst trifft auf Fantasie: Die Vernissage von Luca Labbadia und Frank Linke...

Kunst trifft auf Fantasie: Die Vernissage von Luca Labbadia und Frank Linke in der Livia Lisboa Fotokunst Galerie

Die Livia Lisboa Fotokunst Galerie präsentiert beeindruckende Werke von Luca Labbadia und Frank Linke

Nach zahlreichen Sonderausstellungen und eigenen Vernissagen könnte man meinen, dass es zum Jahresende ruhiger wird in der Livia Lisboa Fotokunst Galerie. Doch weit gefehlt! Am Donnerstagabend präsentierte die Galeristin und Fotokünstlerin Livia Lisboa zwei neue aufstrebende Künstler, die das Publikum mit ihren ausdrucksstarken Werken begeisterten.

Louisa_Kapitza_Livia_Lisboa_Luca_Labbadia
Louisa_Kapitza_Livia_Lisboa_Luca_Labbadia

Luca Labbadia, ein aufstrebender Fotograf und Sohn der Fußball-Legende Bruno Labbadia, sowie Frank Linke, ein talentierter Fotokünstler und Grafikdesigner, stellten ihre Werke in einer gemeinsamen Vernissage vor. Die Eröffnung lockte rund 150 Gäste an, darunter Prominente wie Bruno Labbadia mit seiner Frau Sylvia, die Schauspieler Anna Hofbauer und Marc Barthel, HSV-Torwart Daniel Heuer Fernandes, Moderatorin Inka Schneider mit ihrem Ehemann Sven Kuntze, Model Louisa Kapitza, Designerin Ella Deck, Profitänzerin Christine Deck und Moderatorin Sabine Stamm.

Die Livia Lisboa Fotokunst Galerie existiert nun bereits seit einem Jahr in den Hamburger Stadthöfen. Seitdem präsentiert die brasilianische Galeristin nicht nur ihre eigene Fotokunst, die sich mit ihrer Heimat, der Natur und der Architektur auseinandersetzt, sondern unterstützt auch junge Talente und begabte Fotograf:innen. Sie wählt sorgfältig aus einer Vielzahl von Bewerber:innen aus und gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Werke für einen bestimmten Zeitraum öffentlich zu präsentieren. Zu den bisherigen Künstler:innen gehören unter anderem Uli Lion, Jan Bucerius und Schauspielerin Jenny Jürgens.

Livia Lisboa Bruno Labbadia Sohn Luca Ehefrau Sylvia Janes Magazin
Livia_Lisboa_Bruno_Labbadia_Sohn_Luca_Ehefrau_Sylvia

In der aktuellen Ausstellung stellt Livia Lisboa zwei neue Künstler vor: Luca Labbadia und Frank Linke. Während Luca Labbadia in seinen Aufnahmen großen Wert auf klare Bilder und eine prägnante Bildsprache legt, zeichnen sich die Werke von Frank Linke durch Bewegung, Licht und eine gewisse Unschärfe aus. Luca Labbadia, ein gebürtiger Hamburger, entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im Jahr 2018 während eines Fotografiekurses in Manchester. Seitdem begleitet ihn seine Kamera im Alltag und auf Reisen, um einzigartige Momente festzuhalten. Seine Werke sind eine Mischung aus Porträt-, Architektur- und Naturfotografie, die den Betrachter in ihren Bann ziehen sollen. Frank Linke hingegen kam während seiner Ausbildung zum Grafikdesigner mit der Fotografie in Berührung. Durch einen glücklichen Zufall stieß er auf das Thema „Unschärfe“, das sich im Laufe der Zeit zu seinem Hauptthema „Menschen in Bewegung“ entwickelt hat. Seine Werke bewegen sich auf einem schmalen Grat zwischen Realität und Abstraktion und regen die Fantasie des Betrachters an.

Fotokuenstler Luca Labbadia und Frank Linke Janes Magazin
Luca Labbadia und Frank Linke

Die Werke beider Fotokünstler begeisterten am Abend der Vernissage das Publikum. Die Gäste, darunter auch Bruno Labbadia mit seiner Familie sowie zahlreiche Prominente aus verschiedenen Branchen, waren nicht nur von der Kunst fasziniert, sondern diskutierten angeregt, interpretierten und staunten. Auch die stolzen Eltern von Luca Labbadia zeigten sich begeistert: „Wir sind so stolz auf unseren Sohn Luca, dass seine Fotokunst jetzt auch in unserer Heimatstadt Hamburg ausgestellt wird. Wir danken Livia Lisboa für ihre Unterstützung!“.

Der Abend wurde mit Drinks und Köstlichkeiten von KM-Catering zu einer langen künstlerischen Feier, die noch die ein oder andere Überraschung bereithielt. Livia Lisboa freute sich über die lebhafte Rezeption der Kunst: „Es ist wunderbar zu sehen, wie hier Fotografie und Fantasie aufeinandertreffen und angeregt werden.“ Die Ausstellung ist noch bis zum 8. Dezember in der Livia Lisboa Fotokunst Galerie in den Stadthöfen zu bewundern – ein Ort voller Energie und Lebendigkeit.

Livia Lisboa Fotokunst Galerie

Neuer Wall 86

20354 Hamburg

Mo – Sa, 11 – 18 Uhr

Kein lästiger Kampf mehr: Wie die Politik Selbständigen den Rücken stärkt – Jane Uhlig

Fett an Hüften & Po ist kein Makel, sondern ein Statement: So strahlen Frauen Kraft und Weiblichkeit aus!

Die Top 5 Serien für den ultimativen November Serienmarathon – Welche dürfen Sie nicht verpassen?

Der perfekte Martinsumzug: Wie Sie ihn schnell und unkompliziert vorbereiten können

Skin Booster Geheimnis: Wie Sie mit Dr. Christian Wolf den ultimativen Glow für die Feiertage erhalten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge