Samstag, 15 Juni 2024
StartNewsNie wieder schwere Einkaufstüten schleppen - der CityCaddy macht's möglich!

Nie wieder schwere Einkaufstüten schleppen – der CityCaddy macht’s möglich!

Styleshopping für Alt & Jung: Der CityCaddy – Als Geschenk-Tipp oder für sich selbst

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk für deine Liebsten? Oder möchtest du dir selbst etwas ganz Besonderes gönnen? Dann lass dich von der sprühenden Energie des CityCaddys mitreißen! Dieser stylishe Begleiter vereint Shopper, Trolley und Gehhilfe in einem. Stell dir vor, du könntest mit nur einem einzigen Kauf drei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der CityCaddy ist nicht nur ein praktischer Alltagsbegleiter, sondern auch ein wahrer Blickfang. Mit seinem eleganten Design zieht er alle Blicke auf sich und lässt jedes Outfit strahlen.

Mal was ganz anderes, sehr stylish! Der CityCaddy ist Shopper, Trolley und Gehhilfe für Alt & Jung

Elke Jensen, Produktdesignerin aus Hamburg, hat mit ihm ein Novum auf den Markt gebracht. Er besteht aus einer Tasche in edlen Materialien sowie einem Caddy als Basis und ist ein Weggefährte auf Rollen, mit verschiedenen Funktionen. So dient der CityCaddy zum Transport von Gepäck oder Utensilien und ebenso als Stütze für eine Pause zwischendurch. Ein weiteres Merkmal: die nachhaltige Produktion in Deutschland.

Alle Modelle 1024x768px Juli 2023 Bildnachweis CityCaddy Janes Magazin

Elke Jensen, Geschäftsführerin des Start-ups CityCaddy UG, war ihr Leben lang (und ist es auch heute mit 73 Jahren noch!) agil und mit starkem Willen geprägt, sich selbst und Dinge im wahrsten Sinne des Wortes zu „bewegen“.

Produktdesignerin Elke Jensen CityCaddy Portraet a Janes Magazin

„Ich bin sehr gern unterwegs, zu Fuß oder auf Reisen. Dabei habe ich beobachtet, dass nichts Raffiniertes existiert, das zugleich eine sichere Fortbewegung und eine gute Körperhaltung unterstützt“. Die Idee zum CityCaddy war geboren. Als Produktdesignerin mit feinem Sinn für Ästhetik legte sie bei der Entwicklung besonderen Wert auf ein hochwertiges Design, denn: „Ob als Mensch in der Blüte des Lebens oder als Best Ager, die Freude am Schönen sollte nie nachlassen“.

Was den CityCaddy auszeichnet?

Die Kombination von gutem Design für ein bejahendes Lebensgefühl mit dem praktischen Nutzen einer Gehhilfe – auch für jüngere, eventuell körperlich eingeschränkte Frauen und Männer. In den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bahnen, Bussen, Zügen oder auf Kreuzfahrten ist der CityCaddy ein wendiger, komfortabler Begleiter.

NutzerInnen können ihn leichtgängig vor sich herschieben oder im Bedarfsfall hinter sich herziehen. Ein leicht zu bedienender Tipphebel ermöglicht den Wechsel zwischen beiden Funktionen. Der Wegrollstopper garantiert sicheres Anhalten zwischendurch. Der von 70 bis 100 cm höhenverstellbare Griff mit handgenähtem Lederbezug ist ideal, um sich entspannt aufzulehnen. Das Gestell, platzsparend zusammenklappbar, ist aus stabilem Edelstahl und in vielen Farben erhältlich. In der knallig-orangenen Version ist er ein Hingucker, ebenso wie der abnehmbare Shopper.

Derzeit gibt es zwei Modelle: CC.PARIS in feminin-orangenem Leder mit violetten Akzenten sowie CC.MAILAND in Paperbag-Optik mit orangenem Riemen und lässig-gestreiftem Tragegurt. Den Trolley an sich gibt es in den drei Farben: in fröhlichem Orange, in edlem, dunklem Blau sowie in dezentem Beige.

Haltbar, reparabel und ressourcenbewusst

Ebenso spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle: So ist Leder ein sehr langlebiges Material, alle Einzelteile sind bei einem eventuellen Schaden relativ leicht zu ersetzen. Darüber hinaus kommen kaum Verbundteile und sehr wenig Kunststoff zum Einsatz.

Wichtig war Elke Jensen von Beginn an, in Deutschland fertigen zu lassen. So wird der CityCaddy in Zusammenarbeit mit Partnern umgesetzt: Beteiligt sind an der Caddy-Produktion neben freien Mitarbeitern federführend zwei Manufakturen. Für die Herstellung der Taschen zeichnet die Firma Creativ-Ledermanufaktur in Sangershausen verantwortlich.               

Für Freude am Gehen und an Erkundungstouren im urbanen Umfeld

Nach erfolgreich bestandener Testphase geht der CityCaddy nun an den Start. Er ist eine Neuheit, die insbesondere SeniorInnen Selbständigkeit ermöglicht. Denn regelmäßige, sichere Bewegung, Hand in Hand mit inspirierenden Eindrücken, fördern das ausgewogene körperliche und seelische Wohlsein. Für ein langes Mobil- & Jung-Bleiben. Was gibt es Schöneres zu schenken?

Zum CityCaddy in Kürze – erhältlich ist er unter www.citycaddy.de.

  • CityCaddy-Gestell plus Tasche CC.PARIS oder CC.MAILAND – entworfen von Elke Jensen
  • Für sicheres Gehen. Fördert eine gute Körperhaltung und Teilhabe in allen

Lebensphasen – gepaart mit ästhetischem Design.

  • Produziert und hochwertig verarbeitet in Manufakturen in Deutschland,

mit Fokus auf Lang- & Nachhaltigkeit.

  • Die Taschen sind individuell erhältlich und können eigenen Wünschen angepasst werden.
  • Stufenlos höhenverstellbarer Haltegriff, Wegrollstopper, Doppelrad und Tipphebel,

treppentaugliche Räder

  • Besonders praktisch auf Reisen – passt durch die Gänge öffentlicher Verkehrsmittel,

insbesondere in Zügen.

  • Stützlast: 100 kg, Traglast ca. 15 kg

Weitere Modelle, auch für Männer, sind in Planung

Von Meisterhand vereint: So zaubern Lauenstein Confiserie und Lantenhammer Destillerie unvergleichliche Geschmackserlebnisse

Für Mütter & Töchter (und alle anderen auch!) 

Mach deine eigene Reise des Loslassens – Urlaub jetzt im Bayerischen Wald!

Atlas der Entscheider mit vier Profis auf der Frankfurter Buchmesse

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge