Donnerstag, 25 April 2024
StartLifestyleNutze deine Zeit! Wir haben rund 80 Jahre zur Verfügung

Nutze deine Zeit! Wir haben rund 80 Jahre zur Verfügung

Die Zeit spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Doch klagen wir Menschen immer wieder darüber, zu wenig oder gar keine Zeit zu haben für Dinge, die uns wichtig sind, sondern, dass wir viel mehr Zeit brauchen, um unserer Gesellschaft gerecht zu werden.

Es ist die tägliche Arbeit, die uns voll in Anspruch nimmt und mitunter zum Burnout führt.

clock g7697848f5 1920 Janes Magazin

Wer kennt da keine Beispiele in der Familie, bei Freunden? Mit jedem gelebten Tag werden wir ein wenig älter, keine Minute lässt sich festhalten und kein Augenblick wird sich je genauso wiederholen. So manches schöne Erlebnis, eine tiefe Anerkennung, das tiefe Empfinden für den Partner usw., ist unwiederbringlich und haftet doch in der Erinnerung.

In jedem von uns lebt eine Sehnsucht nach mehr, nach einem größeren Haus, nach einem passenden Partner, nach einem besser verdienenden Job usw. Und ob wir unsere Wünsche erfüllen können, hängt von unserer Ausdauer, von unserer Geduld und vor allem von unserem Fleiß ab.

Dieses Denken wird uns mitunter schmerzlich bewusst, da es uns auch an unsere Grenzen erinnert. Wir leben in einer Welt, die sich rasant verändert, die uns aber auch Sorgen bereitet. Ist es die Politik, die zunehmenden Naturgewalten, die Umweltveränderung, die Pandemie, die uns beunruhigen und auch uns verändern lassen? Unsere vertrauten Lebenskonzepte verändern sich und neue sind abhängig von unserer Kreativität, von unseren  augenblicklichen Gegebenheiten, von unserem Mut und von unserem Optimismus. Nutzen wir unsere Zeit, die uns gegeben ist, wir haben rund 80 Jahre zu Verfügung!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge