Dienstag, 23 Juli 2024
StartHealthSeniorenzentrum Bethel Bad Oeynhausen gGmbH erhält Top-Arbeitgeber Siegel

Seniorenzentrum Bethel Bad Oeynhausen gGmbH erhält Top-Arbeitgeber Siegel

News abonnierenPressekontakt10.03.2023, 15:11 Gesundheit & Medizin/ PR Agentur: SQC-QualityCert GmbH

Top Arbeitgeber (© DIQP)

(openPR) Die Seniorenzentrum Bethel Bad Oeynhausen gGmbH ist vom DIQP als „sehr gut“ bewertet und mit dem Siegel „TOP-Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. 

Die Einrichtung hat einen unabhängigen Zertifizierungsprozess durchlaufen, in dem sich die Mitarbeiter:innen einer anonymen Befragung gestellt haben. In dieser haben sie das Seniorenzentrum Bethel als „sehr gut“ bewertet und sprechen eine klare Empfehlung für die Einrichtung aus. Ergänzend hierzu wurden vom DIQP weitere Faktoren, wie z. B. besondere Leistungen des Arbeitgebers, genauer betrachtet. 

Das Ergebnis dieses Prozesses wurde mit „sehr gut“ bewertet und die Seniorenzentrum Bethel Bad Oeynhausen gGmbH ist als „TOP Arbeitgeber“ gekürt worden.

„Wir haben uns der unabhängigen Prüfung gestellt, da wir Fürsorge und Verantwortung großschreiben. Das gilt nicht nur für die Menschen, die wir bei uns betreuen, sondern auch für unsere Mitarbeiter*innen, die jeden Tag großartiges leisten“, sagt Joachim Knollmann, Hauptgeschäftsführer des Seniorenzentrum Bethel Bad Oeynhausen gGmbH.

„ Mit der Zertifizierung werden wir als empfehlenswerter Arbeitgeber wahrgenommen und sind stolz auf unser Team. Wir denken dass diese Auszeichnung uns bei der Gewinnung neuer Mitarbeitenden hilfreich sein wird“, erläutert Mike Detert, Pflegedienstleiter dieses aussagekräftige Projektes.

Auch Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer von SQC-QualityCert, gratuliert zu diesem ausgezeichneten Ergebnis: „Die Mitarbeiter*innen sind sehr zufrieden mit ihrem Arbeitgeber. Wir freuen uns für das gesamte Team.“

Das Arbeitgebersiegel wurde, wie auch weitere unterschiedliche Standards für Gütesiegel, vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung entwickelt. Beim DIQP handelt es sich um einen eingetragenen Verein. Organisationen können sich von SQC-QualityCert nach den Standards des DIQP zertifizieren lassen. 

Das Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber (DIQP)“ wurde von der Plattform Label-online.de als „besonders empfehlenswert“ bezeichnet. Label-online.de wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Die Seniorenzentrum Bethel Bad Oeynhausen gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation und gehört dem Gesundheitswerk Bethel Berlin an. Die Einrichtung setzt auf nachhaltige und tragfähige Konzepte in allen Unternehmensbereich.  Dabei sind soziale Verantwortung und Fürsorge wichtige Grundpfeiler des Unternehmens. 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Oliver ScharfenbergGeschäftsführerTelefon: 030 / 233 276 440https://www.sqc-cert.de

SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und unterstützt diese dabei, deren Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit oder guten Service zu kommunizieren. Zahlreiche Zertifizierungen des DIQP wurden von der unabhängigen Verbraucherplattform nach deren Kriterien bewertet und haben die Bestbewertung als “besonders empfehlenswert” erhalten.

News-ID: 1242085 • Views: 73

BerlinBad Oeynhausen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!