Donnerstag, 25 April 2024
StartNewsJochen Cerny: Ein Banker, der Künstler wurde. Vernissage im Steigenberger Frankfurter Hof

Jochen Cerny: Ein Banker, der Künstler wurde. Vernissage im Steigenberger Frankfurter Hof

Jochen Cerny: Ein Banker, der Künstler wurde, eröffnet Vernissage im Steigenberger Frankfurter Hof

Alles was Rang und Namen hatte, wurde gestern wieder im Steigenberger Frankfurter Hof begrüßt. Der Grund war die Vernissage des bekannten Foto-Künstlers Jochen Cerny, der seine Kunst in Kooperation mit Kensington Art im Steigenberger Icon Frankfurter Hof für vier Wochen präsentiert. Cernys Werke sprotzen vor Kraft und Energie. Es sind starke und fast feurige Werke für starke Menschen.

Foto-Galerie der Vernissage:

Fotos von Profi-Fotografin Svetlana Schuster

DSC 5918 Janes Magazin
Jochen Cerny Steigenberger Frankfurter Hof
DSC 6050 Janes Magazin
Jochen Cerny mit Friedrich von Schönfeldt, Steigenberger Frankfurter Hof
DSC 6080 Janes Magazin
Zahlreiche Gäste
DSC 6197 Janes Magazin
Jochen Cerny mit ehemaligen Kollegen der Commerzbank im Gespräch
DSC 6058 Janes Magazin
Friedrich von Schönfeldt, Steigenberger Frankfurter Hof, im Gespräch mit Journalisten der FNP, The Frankfurter und des Journal Frankfurt
DSC 6275 2 Janes Magazin
Zahlreiche Gäste besuchten die Galerie: Finanz-Experte Jürgen Molnar mit Begleitung Ewa, Fotografin Svetlana Schuster, PR-Frau Jane Uhlig und Benjamin Liers, CEO bei LV Real Estate Group GmbH (von links)
DSC 6200 Janes Magazin
Gute Stimmung
DSC 6114 Janes Magazin
Friedrich von Schönfeldt, Steigenberger Frankfurter Hof, eröffnete mit einer großartigen Rede die Vernissage
DSC 6187 Janes Magazin
DSC 5979 Janes Magazin
Alexandra Schmitt, Steigenberger Frankfurter Hof und Jane Uhlig
DSC 6203 Janes Magazin
Sympathische Gäste
DSC 6164 Janes Magazin
In gespannter Erwartung
DSC 6153 Janes Magazin
DSC 6287 Janes Magazin
DSC 6300 Janes Magazin
Natürlich gab es wieder leckere Häppchen
DSC 6676 Janes Magazin
Mit dabei der prominente Coach und Choreograf Kelechi Onyele, hier mit Jane Uhlig und Svetlana Schuster
DSC 6026 Janes Magazin
Jane Uhlig, Jochen Cerny, Dr. Jutta Failing, FNP und The Frankfurter – Journalistin, Friedrich von Schönfeldt
DSC 6208 Janes Magazin
Die Gäste waren in guter Stimmung
DSC 6224 Janes Magazin
Benjamin Liers (rechts) mit seinem Kollegen
DSC 6073 Janes Magazin
IMG 1980 2 Janes Magazin
Kunstwerk von Jochen Cerny

Fotos von Profi-Fotografin: Svetlana Schuster

Über Jochen Cerny:

Jochen Cerny stammt ursprünglich aus Düsseldorf, lebt und arbeitet mittlerweile aber in München. Das künstlerische Talent liegt in seiner Familie, denn seine Großmutter war bereits eine leidenschaftliche Fotografin und sein Vater arbeitete als Marketingberater mit Industriefotografen zusammen. Heute produziert er farbenprächtige, manchmal abstrakte Fotokunst.

Obwohl Cerny ursprünglich Berufsfotograf werden wollte, landete er so weit von der Fotografie entfernt, wie man nur sein kann – in einer internationalen Investmentbanking-Karriere. Vor einigen Jahren wurde seine Leidenschaft für die Fotografie neu entfacht, als er seine Fotos mit seinem Jugendfreund und berühmten Fotografen Andreas Gursky teilte, der ihn ermutigte, weiterzumachen.

Seitdem hat Jochen Cerny seinen eigenen, einzigartigen Stil entwickelt. Er wurde von der Düsseldorfer Schule für Fotografie beeinflusst, hat aber seinen eigenen, idiosynkratischen Stil mit Schwerpunkt auf Farbe und Objekte entwickelt.

Jochen Cerny hat mehrere Preise bei Fotowettbewerben wie dem Trierenberg Circuit, den Monochrome Awards, dem Fotoforum Magazine und Viewbug gewonnen. Er hat seine Kunstwerke in verschiedenen Galerien in Deutschland, New York, London, Paris, Zürich und Hongkong ausgestellt und viel Lob von Kunstsammlern und Fotoliebhabern erhalten. Er ist Mitglied des Vereins Kunst International Stuttgart E.V. und wurde im März 2020 von der Asian Art Association in Singapur als Kurator nominiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Neueste Beiträge