Montag, 24 Juni 2024
StartSoulfoodVolker Ebert: Von der Kunst, nach eigenen Vorstellungen zu leben

Volker Ebert: Von der Kunst, nach eigenen Vorstellungen zu leben

Volker Ebert: Von der Kunst, nach eigenen Vorstellungen zu leben

Hast du dich auch schon einmal gefragt, warum du so bist, wie du bist und warum du dich so verhältst, wie du es tust? Sicherlich hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, wie es anderen Menschen in deinem Umfeld gelingt, scheinbar spielerisch leicht Erfolge einzufahren, während du in deinem Leben das Gefühl hast, dass sich ein Problem an das nächste reiht. Jetzt kommt schnell der Gedanke daran auf, dass du deine Lebensqualität auch gern entscheidend verbessern willst – aber du fragst dich, wie dir das nur gelingen soll. Du magst vielleicht denken, dass du auf das Meiste, was um dich herum passiert, keinen Einfluss nehmen kannst und alles ohnehin vorbestimmt ist. Das kann einerseits richtig sein, muss aber dennoch andererseits auch nicht stimmen. Schließlich kommt es immer darauf an, wie du mit den um dich herum geschehenen Ereignissen umgehst und wie du auf sie reagierst. Genau aus diesem Grund bleiben viele Menschen in dieser Abwärtsspirale hängen und finden keinen Ausweg. Wie du aus diesem Prozess herauskommen kannst und ihn zu deinem Vorteil nutzt, erklärt der Buchautor, Coach und Mentor Volker Ebert gerne im folgenden kostenlosen Gastbeitrag.

WhatsApp Image 2022 10 05 at 14.52.16 1 Janes Magazin
Volker Ebert: Von der Kunst, nach eigenen Vorstellungen zu leben

Der erfolgreiche Life- und Business-Coach unterstützt Menschen dabei, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen, damit sie ihr Leben wunschgemäß gestalten und leben können.

1.  Hinter die Kulissen blicken

Oftmals beherrschen uns Gefühle wie Enttäuschung, Ärger oder Wut. Gelingt es dir, bei ihnen hinter den Vorhang zu blicken, wirst du erkennen, woher sie kommen und was sie mit dir machen. Innehalten und in dich hören kann dir dabei helfen, dich besser zu verstehen und zurückzubringen auf den Weg, den du stattdessen lieber gehen würdest.

2.  Das Glücksgefühl und seine Ursachen

Glück will man wie eine Droge immer wieder fühlen. Glück ist dabei immer ein Gefühl, das durch Gedanken ausgelöst und gesteuert wird. Wer sich darin übt, die Gedanken positiv zu beeinflussen, wird auch immer häufiger Glücksmomente in seinem Leben generieren können. Die Wiederholung ist hier der Schlüssel und kann wahre Wunder bewirken.

3.  Der Fokus leitet Energie

Natürlich ist es eine Herausforderung, durchweg positiv zu denken. Das hat aber nichts mit Schönrederei zu tun, sondern vielmehr damit, wie man seinen Fokus richtig setzt. Glück und Erfolg haben nämlich diejenigen, die sich darauf trainieren, den Fokus auf das von ihnen Gewünschte zu setzen.

4.  Fesseln auflösen

Mit dem Beginn des neuen Weges erkennen wir, wo unsere Blockaden waren und was uns bisher an unserem Erfolg und Glück gehindert hat. Destruktive Gedankenmuster und hinderliches Tun werden erkannt und können beseitigt werden. Negative Einflüsse werden nun gebannt, das innere Kind beginnt zu heilen.

5.  Kein Treffer ohne Ziel

„Der Weg ist das Ziel“, sagte einst Konfuzius und Laozi ergänzte „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“. Beides ist stimmig, wenn man das erste auf den generellen Lebensweg und das zweite auf einzelne Abschnitte bezieht. Ohne Ziele treibt man orientierungslos durchs Leben und kann nichts bestimmen. Erst das klare Ziel und ein Fokus machen unseren Blick scharf für das, was wir uns wirklich wünschen.

WhatsApp Image 2022 10 05 at 14.50.16 Janes Magazin
Volker Ebert: Von der Kunst, nach eigenen Vorstellungen zu leben

Mentaltechniken und ein entsprechendes Training können dabei helfen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Volker Ebert.

Besuchen Sie auch unsere mentalen Hörbücher für mehr Kraft und Stärke!

Besuchen Sie auch das digitale Hypnose-Coaching!

Astrid Seegers: Sport Mental Coaching, der Erfolg entsteht im Kopf

10 erstaunliche Energie-Booster-Tipps. Anne Fleck führt aus dem Müdigkeits-Labyrinth. Reformhaus® Podcast.

MEHR LIEBE, SCHUTZ, SEGEN. WIE MAGIE WIRKT. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!