Donnerstag, 18 April 2024
StartLifestyleJessic Ngankam wechselt zu Eintracht Frankfurt

Jessic Ngankam wechselt zu Eintracht Frankfurt

Jessic Ngankam wechselt zu Eintracht Frankfurt

Der 22-Jährige verlässt Hertha BSC und schließt sich der SGE an.

Hertha BSC und Jessic Ngankam gehen getrennte Wege: Hertha BSC gibt den Angreifer an Eintracht Frankfurt ab. „Es ist kein Geheimnis, dass wir viel und lange mit Jessic gesprochen haben und ihn gerne gehalten hätten. Leider hat er eine andere Entscheidung getroffen, die wir respektieren müssen. Jessic ist ein waschechter Berliner, der schon als kleiner Junge zu uns gekommen ist, bereits im Kleinfeld in unserer Akademie ausgebildet wurde und von dort seinen Weg bis in den Profibereich gegangen ist. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg sportlich und privat alles Gute“, kommentiert Sportdirektor Benjamin Weber die Personalie. „Ich habe mir diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht, aber ich habe mich für eine neue Herausforderung entschieden. Nichtsdestotrotz werde ich Hertha BSC natürlich weiterverfolgen“, sagt Ngankam.

Jessic Ngankam wechselt zu Eintracht Frankfurt Bildrechte: City-Press / Hertha BSC
Jessic Ngankam wechselt zu Eintracht Frankfurt Bildrechte: City-Press / Hertha BSC

Der gebürtige Berliner ist das, was man als echtes Eigengewächs bezeichnet. Bereits als Sechsjähriger schloss er sich den Blau-Weißen an und durchlief sämtliche Jugendmannschaften. Mit der U19 wurde er 2018 deutscher U19-Meister. Sein Bundesliga-Debüt feierte der deutsche Juniorennationalspieler, der in den vergangenen Wochen bei der U21-EM gefordert war, im Mai 2020. In der Folgesaison bestritt der Stürmer 15 Duelle und schoss zwei Treffer für Hertha BSC. Nach einer Leihe an die SpVgg Greuther Fürth, die von einem Kreuzbandriss überschattet wurde, kehrte der Rechtsfuß vergangenen Sommer zurück an die Spree. Mit Rückrundenbeginn war Ngankam wieder einsatzbereit, doch auch vier Treffer und zwei Vorlagen in 18 Partien konnten den Abstieg nicht verhindern. Für Hertha BSC stehen insgesamt 37 Pflichteinsätze und sechs Tore in der Vita der Offensivkraft.

Wie Sie am besten durch die nächste Hitzewelle kommen

Erfolgreich gegen Neid: 3 erprobte Wege zur inneren Zufriedenheit in Teams und Unternehmen

KÄS-SOMMERBÜHNE mit Chin Meyer am 17. Juli im Bier- und Apfelweinlokal Friedberger Warte

Lena Meyer Landrut über ihr Körpergefühl & Gesundheit im Music made in Germany Interview auf RPR1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge