Dienstag, 16 April 2024
StartHealthBody Talk - im Einklang mit der Natur und deinem Körper

Body Talk – im Einklang mit der Natur und deinem Körper

Body Talk – im Einklang mit der Natur und deinem Körper

Unser Körper spricht ständig zu uns. Seine Sprache ist dabei durchaus vielfältig, bedient er sich dafür doch diverser Symptome. Dabei kann es sich um physische Schmerzen, emotionale Leiden oder Wohlgefühle handeln. Worum es dabei im einzelnen geht, ist subjektiv verschieden und hängt im weitesten Sinne von unseren inneren Vorstellungen, Überzeugungen und Gedanken ab.

Viele leben jedoch in völliger oder zumindest teilweise vorhandener Ignoranz dieser körpereigenen Signale. Frage dich, wann du das letzte Mal auf die Signale deines Körpers gehört und diese berücksichtigt hast. Und wie oft fallen diese Bedürfnisse hinten runter weil du dir denkst, dass sie schon nicht so wichtig sind?

Coach Brigitte Stemer über Body Talk - im Einklang mit der Natur und deinem Körper
Coach Brigitte Stemer

Um deinen Körper neu kennenzulernen, empfehle ich dir, mit mir in die Natur zu gehen und dort zu erfahren, wie viel dir dein Körper zu sagen hat. Du wirst sofort die positive Wirkung dieser Tätigkeit spüren. Die von der Natur und deinem Körper ausgehende Befreiung und Frische wird bei dir viele Blockaden lösen, die dich lange daran gehindert haben, dein volles Potenzial auszuschöpfen. Das Prinzip BodyTalk unterstützt deinen Körper darin, seine von Natur aus gegebenen Heilkräfte zu aktivieren, die eigenen Fehlschaltungen zu erkennen und mittels spezieller Techniken auf sanfte Weise gegenzusteuern.

Wie genau das funktioniert, verrät dir Expertin und Coach Brigitte Stemer gerne in folgendem exklusiven Gastbeitrag.

Du bist der einzige Parameter

Um auf alle unendliche Möglichkeiten zuzugreifen, die du erschaffen kannst, benötigst du ein im wahrsten Sinne des Wortes neues Selbst-Bewusstsein. Die meisten Menschen, vielleicht auch du, neigen dazu, sich in ihrem Alltag eher auf die negativen Dinge zu fokussieren. Diese vermeintliche Analyse sorgt aber nur für ständig immer neue Blockaden. Wenn du dich nur darauf konzentrierst, was gerade alles schlecht läuft, was du alles besser machen müsstest usw. übersiehst du die schönen Seiten und Geschenke des Lebens oder nimmst diese höchstens noch als selbstverständlich zur Kenntnis.

Um die Leichtigkeit und Lebensfreude zu kultivieren, empfehle ich dir, zunächst deinen Weg zur ehrlichen und aufrichtigen Dankbarkeit zu ebnen. Wenn dir das gelingt, indem du ihr in deinem Alltag einen größeren Platz einräumst, wirst du schon sehr bald feststellen, dass dein Glückslevel einen deutlichen Sprung nach oben macht.

Auf der Frage nach dem Sinn des Lebens wird dir die Technik des Access Consciousness dabei behilflich sein, aktiv auf die Suche nach Fragen zu gehen, anstatt in der Passivität zu verharren und nach Antworten zu suchen. Damit öffnest du dein Bewusstsein für neue Herausforderungen. Antworten stellen oftmals Beschränkungen dar. Was wir aber zu erreichen trachten, ist ein Leben ohne Einschränkungen!

Strahle offen und bereit in die Welt hinaus und zeige dich ihr in deiner vollen Präsenz! Öffne Lebensfreude und Leichtigkeit in deinem Leben Tür und Tor! Wenn es um Gewinn oder Scheitern geht, bist einzig und alleine du der Parameter!

Vergleiche dich nie mit anderen, sondern nur mit dir selbst

Ich lade dich dazu ein, eine andere Möglichkeit an dir zu entdecken, deinen Weg zu wählen und zu sein, was du bist. Die Besonderheit des BodyTalk besteht darin, die innere Weisheit des Körpers zu entdecken. Einmal zur Entfaltung gekommen, ist dein Körper in der Lage, auf seine natürlichen Selbstheilungskräfte zuzugreifen und dir von sich aus zu signalisieren, wie du deine Gesundheit am besten wiederherstellen kannst.

Das BodyTalk-System stellt dir alle Mittel zur Verfügung, um zu der Weisheit deines Körpers Kontakt aufzunehmen. So ist es überhaupt nicht erstaunlich, dass die Heilung viel schneller und effektiver einsetzt, da du dich in absolutem Einklang mit deinem Körper und Geist befindest. BodyTalk gibt dir ein eigenständiges Programm an die Hand, das sowohl für sich selbst stehen oder auch andere Therapieformen unterstützen kann. Gerne stehe ich dir für ein unverbindliches Beratungsgespräch unter https://stemer-coaching.ch/blog/ zur Verfügung.

Ayurveda im Herbst und Winter

Wenn das Liebesspiel zum Albtraum wird

Deutsche Kinderhospiz Dienste starten Weihnachtsspenden-Kampagne

Antibiotika richtig anwenden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Jane Uhlig
Jane Uhlighttps://www.janeuhlig.de
Jane Uhlig ist Gründerin und Chef-Redakteurin von Janes Magazin. Sie publizierte Wirtschafts-Sachbücher-Bücher in Kooperation mit dem Campus Verlag und Hörbücher zum Thema Selbst-Coaching. Sie beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Trends und Gesundheit, ist Yoga und Zumba-Trainerin für große Bühnen-Events und agiert als Moderatorin in zahlreichen Events, Konferenzen und Galas.
- Advertisment -

Neueste Beiträge